Megane 2 Wo Rückfahrlichtschalter Megane Grandtour 1.6?

Diskutiere Wo Rückfahrlichtschalter Megane Grandtour 1.6? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, bin neu hier. Zwar als Gast schon einiges hilfreiches gelesen aber diesmal benötige ich konkrete Angaben, die ich so nicht...
M

MisterP

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Zwar als Gast schon einiges hilfreiches gelesen aber diesmal benötige ich konkrete Angaben, die ich so nicht gefunden habe.

Mein Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr. An der Birne lag es nicht also habe ich mir einen neuen Rückfahrlichtschalter gekauft. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wo dieser eingebaut ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Eventuell habt ihr vielleicht sogar ein Foto, das wäre dann optimal.

Ansonsten eine Info was ich alles ausbauen müsste um ran zu kommen.
Ich danke Euch schon mal.

Viele Grüße
Peter
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
vorne (In fahrtrichtung) linker Radkasten. Grüner Stecker Goldener Schalter. Du musst ihn seitlich aufbocken weil die sonst das Getriebe Öl beim wechseln rausfließt.
Muss den selber auch noch wechseln. War bei dir nen Dichtungsring dabei? Bei mir war keiner.
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
War bei mir auch keiner mit bei. Hat deiner 2 oder 3 Pins? Bei kfzteile24 hat es mir unter der Schlüsselnummer 2 verschiedene angezeigt. Habe erstmal beide bestellt.

D.h. was muss ich genau demontieren um ran zu kommen?
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
3 Pins. Hast du Keyless? weil glaube einer könnte dafür sein um zu bestimmen ob Gang drin oder nicht. Nicht das das Auto starten will mit gang drin :D

gucke grade mal das Handbuch durch
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Keyless? Was meinst du damit?

Ich vermute aber es ist der 3er Pin...der ist grün..der andere orange.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
ohne auf den schlüssel zu drücken das auto öffnen (sensor im türgriff) und starten des motors ohne den schlüssel ins Lesegerät zu stecken. Das ist keyless
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Achso. Nein das habe ich nicht. Schlüssel muss ich drücken.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
okay finde leider keine Anleitung. Ich würde den Wagen Aufbocken links und das Rad aufjedenfall runternehmen, sonst hast du keinen platz. Muss selber noch überlegen wie man den am besten abdichtet weil sonst habe ich angst das das Öl ausfließt. Der alte Schalter ist ja eingeklebt.
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Wenn das Rad runter ist, sieht man den Schalter dann schon?

Der Schalter muss also auf jeden Fall abgedichtet sein?
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Den schalter kann man schon sehen wenn das Rad noch drauf ist nur rankommen wird schwer. Einfach mal mit einer Taschenlampe gucken gehen :D
Ich weiß leider nicht ob er abgedichtet werden muss. Wäre nett wenn sich diesbezüglich ein anderer hier meldet.
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ja da stimme ich überein, würde mich auch interessieren. :-?

Dir auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön. :ok:
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Sorry das Bild ist aus irgendeinem Grund um 90° nach links verdreht.
 
P

Pekarlsruhe

Türaufmacher
Beiträge
3
Der Schalter für die Rückfahrllichtleuchten liegt beim Megane 2 am Ausgang der linken Antriebswelle hinten.
Je nach Ausführung ist es ein Schalter mit 2 oder 3 pins. Zum prüfen, erstmal nur den Stecker abziehen, den neuen Schalter aufstecken. Dann Motor starten und den Schalter drücken, es müssen dann die Rückfahrleuchten angehen. Gruß Peter
 
Thema: Wo Rückfahrlichtschalter Megane Grandtour 1.6?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
203
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben