Wo sitzt das xenon steuergerät

Diskutiere Wo sitzt das xenon steuergerät im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, kurz zu mir, Ich bin neu hier und habe mit meinem Neu erworbenen Wagen einige Probleme... Ich habe mir vor kurzem einen...
H

HWS-Fuchs

Guest
Hallo zusammen,

kurz zu mir, Ich bin neu hier und habe mit meinem Neu erworbenen Wagen einige Probleme...

Ich habe mir vor kurzem einen Renault megane Grandtour aus 2004 gekauft, leider habe ich jetzt im Nachhinein heraus bekommen das es ein Unfallwagen gewesen ist und wohl einiges nicht mehr so original an dem Fahrzeug ist.So auch die Scheinwerfer! Ich habe die Vermutung das bei meinem Wagen vorher Xenon verbaut waren und nach dem Unfall aus Kostengründen einfach Normale montiert wurden.

Diesen Verdacht habe ich weil.... Ich 1. bemerkt habe das meine Stellmotoren nicht funktionieren! Auch als ich neue besorgt habe leider ohne Erfolg! 2. Ich eine Scheinwerfer Waschanlage habe..

Soltte es so sein, würde ich natürlich gerne wieder Xenon verbauen wollen. Darum kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das Steuergerät im Wagen finde? den vielleicht ist das zumindest noch da-

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Xenonvorschaltgeräte ( Steuergeräte ) sind in den Scheinwerfern verbaut - auf der Unterseite -. Die Höhenverstellung erfolgt automatisch, also solltest bei deinem Megane keinen Schalter dafür haben. Die Stecker im Kabelbaum sind nicht identisch ( Xenon vs Halogen ). Die Xenonversion besitzt je einen Sensor an Voder- und Hinterachse.
Lg Felix
 
Thema: Wo sitzt das xenon steuergerät

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.550
Dr.Izzy
Dr.Izzy
B
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Schmitt7781
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Schmitt7781
Schmitt7781
Oben