Megane 3 Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??

Diskutiere Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer?? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Gude, hatte letzte Woche einen Inspektionstermin und hierbei wurde angemerkt das mein "Kühlmittelvorwärmer" einen Fehler in den Fehlerspeicher des...

1. JJ78

JJ78 Einsteiger

Gude,
    hatte letzte Woche einen Inspektionstermin und hierbei wurde angemerkt das mein "Kühlmittelvorwärmer"
    einen Fehler in den Fehlerspeicher des Steuergeräts der Einspritzung abgelegt hat.
    Da dieser nicht löschbar ist - würde ich SO auch keinen TÜV bekommen (seht m Februar an)

Laut Werkstatt besteht keine Gefahr für den Motor - ist zur schnelleren Erwärmung des Kühlwassers und somit
    Einhaltung der Abgaswerte.

Natürlich lag gleich ein Kostenvoranschlag dabei - 450€.

Kann mir einer sagen wo das Teil sitzt und ob das anschließende Entlüften ein großes Problem ist?
    Denn das Bauteil kostet ca. 170€ und der Rest ist für Ablassen und Einbau angesetzt.

Danke

Thema:

Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer?? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die...
  2. Megane 3 Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?

Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?: Hallo zusammen, bei mir steht die Inspektion an und die knapp 500€ erscheinen mir etwas teuer bei Materialkosten von 170€. Daher möchte ich mir...
  3. Megane 2 Wo sitzt das Dieselpumpenrelais

Wo sitzt das Dieselpumpenrelais: Hallo Habe heute eine neue Dieselpumpen Instaliert habe dabei festgestellt das hinten wenn Zündung eingeschaltet wird aber kein Strom ankommt....
  4. Wo sitzt das xenon steuergerät

Wo sitzt das xenon steuergerät: Hallo zusammen, kurz zu mir, Ich bin neu hier und habe mit meinem Neu erworbenen Wagen einige Probleme... Ich habe mir vor kurzem einen...
  5. Wo sitzt die Sicherung für das Tagfahrlicht ?

Wo sitzt die Sicherung für das Tagfahrlicht ?: Hi zusammen mein tagfahrlicht links geht nicht. 5w Lampe ist OK. Welche Sicherung ist denn das? Und ist diese im Innenraum ooder Motor Raum??? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden