Wo & wie Zusatzinstrumente verbauen?

Diskutiere Wo & wie Zusatzinstrumente verbauen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi an die Community. Ich muss euch wiedermal mit ner Frage quälen, auf die ich einfach keine Antwort finde und hoffe, dass irgendwem von euch dazu...
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Hi an die Community.
Ich muss euch wiedermal mit ner Frage quälen, auf die ich einfach keine Antwort finde und hoffe, dass irgendwem von euch dazu was einfällt. Ich will im GT drei Zusatzinstrumente einbauen und zwar Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck. Auswahl gibt's ja genug, also darum geht's mir nicht. Viel eher finde ich im Auto nicht wirklich einen Platz. Die A-Säule scheidet ja wegen Airbag aus, soweit ich das mitbekommen hab und es auch gelesen hab. Da ich USB-Schnittstelle, Radio, Klimaautomatik und Navi hab geht in der Mittelkonsole eigentlich auch so gut wie nichts. Jetzt dachte ich mir, vielleich passts im Dachhimmel. Aber da ich Panoramaglasdach hab und der Platz vor der Innenraumbeleuchtung wohl zu schmal ist bzw. ist dort eine starke Wölbung nach oben zur Windschutzscheibe hin, fällt das wohl auch flach. Langer Rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung wo ich die Dinger unterbringen soll. Unten in der Mittelkonsole fällt definitiv flach. 1. wegen der USB-Schnittstelle, 2. wegen dem Getränkehalter (wegen Navi hab ich ja nur den einen und den würd ich echt gern behalten) und 3. bin ich Selbständig und brauch mein Handy andauernd und das lade ich immer dort.
Vielleicht hat ja von euch schon wer zu basteln begonnen und kann mir da weiterhelfen. Am liebsten würd ichs vor der Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel anbringen. Würd dort auch gut ausschauen, find ich halt. Nur Halterung gibt's für dort auch eigentlich nichts. Da fängt die Bastelei dann erst richtig an. Vielleicht hab ich irgendeinen Patz nicht bedacht. Ich bin für alle Vorschläge offen, also wenn wem was einfällt dann nur zu!

lg
 
T

tr35co

Guest
Hi,

Also an der A-Säule müsste es gehen, denn da verläuft doch nur das Kabel für den Airbag lang. So habe ich es zumindest gesehen, als ich das Stromkabel vom Motorraum aus verlegt habe. Oder irre ich mich da? Ich meine auch, dass ich hier im Forum schon ein Bild entdeckt hätte auf dem eine Ladedruckanzeige an der A-Säule montiert ist.

EDIT: Schau mal da

Da war Gessi wohl schneller
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
OK! Das ist ja schon mal ziemlich cool, dass das geht! Weiß einer von euch noch zufälligerweise, welcher Universalhalter da beim Meg III am besten passen würde? Also von welchem Hersteller. Ich bin bei solchen Sachen nicht so unbegabt, das könnte ich mir schon zusammenbasteln, dass es dann auch passt und gut ausschaut. Da ich den GT hab und nicht den RS werd ich den auch passend an die Dachhimmelfarbe lackieren, damit das ordentlich Ton in Ton ist. Ich würd ja auf Anhieb den bei Ebay angebotenen kaufen, aber ich will eigentlich eine 3er Halterung. (Wenn schon denn schon) :grin:
Die Zusatzinstrumente such ich mir dann sowieso raus (wahrscheinlich werdens die von Raid, wo erst bei der Zündung die Zifferblätter auftauchen). Also wenn wer was weiß bei ner 3er Halterung, dann schreibt mir doch bitte.

Danke jedenfalls schon mal für die Antworten.
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ich glaub ich weiß jetzt wie ich das Ganze machen werde. Werd mir sowas in der Art http://www.cr-tuning.de/Zusatzinstrumen ... 21844.html 3x bestellen und die dann am Dachhimmel befestigen, denn durch die kleine Auflage kann man den super befestigen. Ein 3er Halter geht sich dort nicht aus und die A-Säulen Variante ist nicht so ganz mein Ding. Vor allem kommt das sicher super wenn in der Nacht oben dann die Instrumente angehen. Bestellen werd ich wohl die Tenzo, die gefallen mir persönlich am Besten. Muss halt echt bei der Befestigung aufpassen und genau sein, denn da kann man sich viel zusammenhauen, deshalb ist die A-Säulen Variante auch gestorben für mich. Aber ich werd das schon hinkriegen. Das sind übrigens die Tenzo http://www.ebay.at/itm/OLTEMPERATUR-ANZ ... 589acaf26f
 
Thema: Wo & wie Zusatzinstrumente verbauen?
Oben