Megane 3 Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank?

Diskutiere Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Rücksitzbank umgelegt also komplett mit Sitzfläche nach vorn, da fielen mir mit Klebeband festgeklebte Kabel...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Glaube mich zu erinnern das dieses Thema mal bei einem Treffen von Usern besprochen wurde ,dabei kam heraus das nur die " normale " Ausstattung
( Expession , Dynamic , Luxe ) diese Gurtschloßüberwachung haben.

Bei Modellen der Ausstattungslinie GT- Line , GT und RS war diese Funktion nicht vorhanden , aber das beschriebene Kabel war verlegt.

Was das für einen Sinn macht verstehe wer wolle meine Vermutung es hängt mit der Polsterung ( Hersteller , Zulieferer ) die verbaut wurde zusammen,

GT - Line , GT und RS haben andere Sitze verbaut als der "normale" Megane . :agree:

Mein Meggie B.J. 2008 hat diese Funktion der Gurtschloßüberwachung finde es ist sehr nützlich wenn man Personen mitnimmt und die Gewissheit hat
das diese angegurtet sind.


Servus vom Maulwurf :hi:

Komisch, warum hat dann mein GT diese Überwachung???
Die Sitze sind nur Vorn anders, Die Rücksitze sind immer die gleichen, nur der Bezug ist anders.

Ich weis das ganz genau, dass meiner hinten eine Überwachung hat ohne nachschauen zu müssen, ob da Kabel sind. Und zwar auf allen drei Sitzen. Ich habe nähmlich einen sehr inteligenten Hund, der es schaft sich bei voller fahrt abzuschnallen. Kommt echt gut wenn bei 150 auf der Autobahn, die Kiste auf einmal anfängt wie wild zu Terror zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Also wie ich schon sagte, bei Fahrtantritt Vorgang wie ich beschrieben hatte. Was der macht wenn während der Fahrt sich jemand abschnallt ,weiss ich nicht. Hatte den Fall auch noch nicht. Aber wenn ihr sagt der meldet sich zu Wort, dann wird das so sein.

Sag' mal Ronny heisst dein Hund "Houdini" ? :grin:
 
Thema: Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank?
Oben