Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm?

Diskutiere Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weiß jmd wofür der Knopf (glaube das steht "AUTO" drauf) am Ende des Lichtschalters ist? Bei mir hat das keine wirkliche Funktion. Würde gerne...
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Weiß jmd wofür der Knopf (glaube das steht "AUTO" drauf) am Ende des Lichtschalters ist? Bei mir hat das keine wirkliche Funktion. Würde gerne meine Lichautoimatik etwas sensibler stellen, da das Licht doch bei Nebel und Regen und leichter Dämmerung zu spät angeht.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
wenn du den lange genug drückst piept das auto kurz und in dem Moment hast du die Lichtautomatik deaktiviert

steht dann auch kurz im Display
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
ok muss ich nochmal testen, denn genau das habe ich schon probiert.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
CoAXx schrieb:
ok muss ich nochmal testen, denn genau das habe ich schon probiert.

Zündung an und nur lange genug den Knopf drücken und dann geschehen ware Wunder :D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Einstellen kann man da nichts.
Und wenn dir die Automatik das Licht zu spät einschaltet, dann mach es halt manuell. Für Tunnels ist die Automatik ja recht nett, für mehr aber schon nicht.
Übrigens, in der Betriebsanleitung ist die Bedeutung des Schalters erklärt, und vieles mehr. ;)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
FendiMan schrieb:
Einstellen kann man da nichts.
Und wenn dir die Automatik das Licht zu spät einschaltet, dann mach es halt manuell. Für Tunnels ist die Automatik ja recht nett, für mehr aber schon nicht.
Übrigens, in der Betriebsanleitung ist die Bedeutung des Schalters erklärt, und vieles mehr. ;)


Jaaa der war er wieder dein Lieblingssatz, aber du hast immer wieder Recht :)
Also ich bin mit der Lichtautomatik super zufrieden.Schaltet nicht bei jeder Unterführung wie bei anderen Herstellern ein und erfüllt ihren Zweck.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was ist mein Lieblingssatz?
Hab ich da was verpasst?

Übrigens, zitieren sollte man nur das, auf was man sich bezieht, und den kompletten Text eines Beitrages direkt über der Antwort zitieren ist unnötig.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Na, dass man mal die Anleitung aufschlagen sollte.
Sorry bin kein so Spezialzitierer, ich hoffe es ist mir verziehen, bisher hats noch jeder verstanden =o
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
FendiMan schrieb:
Übrigens, in der Betriebsanleitung ist die Bedeutung des Schalters erklärt, und vieles mehr. ;)


der Spruch ist genau so überflüssig wie hast auch schon mal die sufu benutzt
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Genau diesen Spruch meinte ich, wobei ich es jetzt nicht als Kritik meinte sondern einfach so, weil Fendi den oft postet.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
FendiMan schrieb:
Megane 2 Black schrieb:
der Spruch ist genau so überflüssig wie hast auch schon mal die sufu benutzt
Warum?



ich persönlich finde es halt nicht schlimm wenn Leute einfache fragen stellen die man in 1Minute beantwortet hat auch wenn sie im Handbuch stehen

und bei der Sache mit der sufu finde ich macht es auch immer der ton wie man auf sie hinweist

ist aber auch nicht direkt auf dich bezogen das war mal allgemein in den raum gestellt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Sich im Forum umzuschauen und zu suchen, bevor man eine Frage stellt, gehört eigentlich zum guten Ton und sollte selbstverständlich sein.
Dazu kommt noch, das viele die Betriebsanleitung nicht einmal durchblättern und dann immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Da ist ein Hinweis darauf zulässig - finde halt ich.
Die nächste Frage wäre dann:
Ich hab die Batterie abgeklemmt und nach dem wieder anklemmen lassen sich die Fenster nur in 10cm-Schritten bewegen. ;)

Das ist zwar alles schon Off-Topic, aber die eigentliche Frage wurde ja beantwortet.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich stimme @ Fendi Man da voll zu, hab irgendwie auch den Eindruck das viele einfach zu bequem sind zu lesen.
Obwohl manchmal frag ich mich echt ob das noch alle können, vom schreiben mal ganz abgesehen.
Was da manchmal für ein Släng gesprochen ( geschrieben wird ), da rollen sich einem echt de Fussnägel, da gibts kein Komma und kein Punkt mehr und ist alles andere als deutsch :D

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Driver schrieb:
Obwohl manchmal frag ich mich echt ob das noch alle können, vom schreiben mal ganz abgesehen.
Was da manchmal für ein Släng gesprochen ( geschrieben wird ), da rollen sich einem echt de Fussnägel, da gibts kein Komma und kein Punkt mehr und ist alles andere als deutsch :D

:D :top:
 
Thema: Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm?
Oben