Wofür sind diese Stecker

Diskutiere Wofür sind diese Stecker im Elektronik Forum im Bereich Technik; Diesen Stecker habe ich im Kofferraum wo die ZV für den Tankdekel ist gefunden für was ist der [img] [img] [img] Diese Stecker habe ich in der...

1. #1 schlumpf83, 06.03.2015
    schlumpf83

schlumpf83 Einsteiger

Diesen Stecker habe ich im Kofferraum wo die ZV für den Tankdekel ist gefunden für was ist der
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Diese Stecker habe ich in der hinteren Tür auf der Beifahrer Seite gefunden und frage mich für was sind die
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und diese beiden habe ich auf der Beifahrer Seite gefunden
    [​IMG] [​IMG]

2. #2 ElBartoHH, 06.03.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Beim 1. Stecker bin ich mir unsicher aber er könnte vom Steuergerät für das PDC (Rückfahrpieper) sein. Irgendwo hinten sitzt ja auch der kleine Lautsprecher dafür.

Das 2. ist ein Stecker von einem Airbag oder Gurtstraffer. Aber der ist doch nicht in der Tür sondern an der C-Säule/hinteres oberes Radhaus, wenn ich das Bild da richtig deute.

Das 3. sagt mir nichts.

:prost:

3. #3 schlumpf83, 06.03.2015
    schlumpf83

schlumpf83 Einsteiger

zu 1. einen Lautsprecher habe ich nicht gefunden oder gesehen

zu 2. ja ist richtig an der C-Säule wenn es für Airbag oder Gurtstraffer ist warum ist er nicht angeschlossen oder fehlt mir da was
    wenn es Airbag sein sollte wo würden da noch welche hin kommen habe doch schon 6 stück 4 vorne und 2 im kofferraum

4. #4 ElBartoHH, 06.03.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Mit "Lautsprecher" meinte ich so einen ganz winzigen. 3 cm Durchmesser, Plastik mit Löchern drin.
    Der ist dazu da, dieses Piepen beim Einparken auszugeben. Kein Lautsprecher für Musik.
    Wenn du kein PDC hast, dann ist da auch der Lautsprecher nicht vorhanden.

Soweit ich weiß, sitzt der beim Grandtour aber hinten (fahrerseitig) in der D-Säule hinter der Verkleidung.
    Der Tankdeckel ist ja auf der anderen Seite. Mhh... aber ich kenne mich da zu wenig aus.

Zu den Steckern für Airbag o.ä. ... Ich weiß es auch nicht. Dann müsstest du alle Airbags haben, denke ich.
    Ich finde aber,dass der Stecker irgendwie nach "nachträglich dort hingelegt" aussieht. Also original siehts nicht aus. das Klebeband ist ein anderes und die Leitungen sind so lose.

Könnte ja mal bei meinem Grandtour schauen.... :)

5. #5 games12345, 07.03.2015
    games12345

games12345 Megane-Kenner

Hey,
    1. Stecker keine Ahnung aber auf jeden Fall nicht für die Parkhilfe (Steuergerät hat einen 10 Poligen oder so und der Lautsprecher einen 2 Poligen Stecker). Die war erst ab den Ph. 2 verfügbar, dementsprechend liegen die Kabel auch erst ab Ph. 2.
    2. Stecker definitiv Airbag bzw. Gurtstraffer. Es gab damals einige Airbags mehr gegen Aufpreis, du hast diese wahrscheinlich nicht und deswegen sind die Stecker lose.
    3. Stecker auf jeden Fall für den Mikroschalter in den Ablagefächern vorne. Ist dafür da, dass die Lampen unten in den Seitentüren Vorne leuchten wenn das Fach geöffnet wird, sozusagen als Beleuchtung für das Fach. Wurde aber nach einiger Zeit wieder rausgenommen.

6. #6 ElBartoHH, 07.03.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Siehste mal.... man lernt nie aus! :top:

7. #7 schlumpf83, 07.03.2015
    schlumpf83

schlumpf83 Einsteiger

ok dann danke ich euch mal herzlich wenn einer noch was weis bin ich dafür noch zu haben

8. #8 Joker82, 09.03.2015
    Joker82

Joker82 Türaufmacher

Ich bin noch relativ unwissend mit den ganzen Steckern.

Am Wochenende habe ich den automatisch abblenden Innenspiegel und Ambiente Beleuchtung nachgerüstet. Direkt vor der Innenraumleuchte ist mir ein grauer 6 pol. Stecker mit zwei Kabeln aufgefallen der mittels Blindkopplung an der Dachverkleidung befestigt wurde. Wozu könnte dieser sein?

Gruß Joki

9. #9 ElBartoHH, 09.03.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Eventuell das Schiebedach oder Panoramadach, welches du nicht hast. Oder hast du sowas? :wink:

Aber wie sieht denn die Ambientebeleuchtung aus? Das interessiert mich gerade!!

10. #10 Zimbi RFD, 09.03.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  11. #11 Joker82, 09.03.2015
    Joker82

Joker82 Türaufmacher

Schiebedach hab ich nicht, aber es wäre eine Idee :D

Ich stell heute Abend mal Bilder der Ambiente-Beleuchtung rein.

Gruß Joki

[Edit]

Hier der Beitrag:
    viewtopic.php?f=12&t=18436

Thema:

Wofür sind diese Stecker

Die Seite wird geladen...

Wofür sind diese Stecker - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  2. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  3. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  4. Megane 2 Öl im Nockenwellensensor Stecker.

Öl im Nockenwellensensor Stecker.: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Megane 2 Stecker Kabelbaum Türdurchgang

Stecker Kabelbaum Türdurchgang: Hallo @all, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht das passene gefunden, also..... ich habe ein kleines Problem an meinem Megane CC, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden