Wofür sind diese Stecker

Diskutiere Wofür sind diese Stecker im Forum Elektronik im Bereich Technik - Diesen Stecker habe ich im Kofferraum wo die ZV für den Tankdekel ist gefunden für was ist der Diese Stecker habe ich in der hinteren Tür auf...
S

schlumpf83

Einsteiger
Beiträge
28
Diesen Stecker habe ich im Kofferraum wo die ZV für den Tankdekel ist gefunden für was ist der
http://abload.de/thumb/20150306_140102ppuw9.jpg http://abload.de/thumb/20150306_1401123yu4r.jpg http://abload.de/thumb/20150306_1401388wu0o.jpg

Diese Stecker habe ich in der hinteren Tür auf der Beifahrer Seite gefunden und frage mich für was sind die
http://abload.de/thumb/20150306_140154qdu1p.jpg http://abload.de/thumb/20150306_140203ztu80.jpg http://abload.de/thumb/20150306_1402045du5f.jpg

und diese beiden habe ich auf der Beifahrer Seite gefunden
http://abload.de/thumb/20150306_140213truv7.jpg http://abload.de/thumb/20150306_140218n3uky.jpg
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Beim 1. Stecker bin ich mir unsicher aber er könnte vom Steuergerät für das PDC (Rückfahrpieper) sein. Irgendwo hinten sitzt ja auch der kleine Lautsprecher dafür.

Das 2. ist ein Stecker von einem Airbag oder Gurtstraffer. Aber der ist doch nicht in der Tür sondern an der C-Säule/hinteres oberes Radhaus, wenn ich das Bild da richtig deute.

Das 3. sagt mir nichts.

:prost:
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
ElBartoHH schrieb:
Beim 1. Stecker bin ich mir unsicher aber er könnte vom Steuergerät für das PDC (Rückfahrpieper) sein. Irgendwo hinten sitzt ja auch der kleine Lautsprecher dafür.

Das 2. ist ein Stecker von einem Airbag oder Gurtstraffer. Aber der ist doch nicht in der Tür sondern an der C-Säule/hinteres oberes Radhaus, wenn ich das Bild da richtig deute.


:prost:
zu 1. einen Lautsprecher habe ich nicht gefunden oder gesehen

zu 2. ja ist richtig an der C-Säule wenn es für Airbag oder Gurtstraffer ist warum ist er nicht angeschlossen oder fehlt mir da was
wenn es Airbag sein sollte wo würden da noch welche hin kommen habe doch schon 6 stück 4 vorne und 2 im kofferraum
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Mit "Lautsprecher" meinte ich so einen ganz winzigen. 3 cm Durchmesser, Plastik mit Löchern drin.
Der ist dazu da, dieses Piepen beim Einparken auszugeben. Kein Lautsprecher für Musik.
Wenn du kein PDC hast, dann ist da auch der Lautsprecher nicht vorhanden.

Soweit ich weiß, sitzt der beim Grandtour aber hinten (fahrerseitig) in der D-Säule hinter der Verkleidung.
Der Tankdeckel ist ja auf der anderen Seite. Mhh... aber ich kenne mich da zu wenig aus.

Zu den Steckern für Airbag o.ä. ... Ich weiß es auch nicht. Dann müsstest du alle Airbags haben, denke ich.
Ich finde aber,dass der Stecker irgendwie nach "nachträglich dort hingelegt" aussieht. Also original siehts nicht aus. das Klebeband ist ein anderes und die Leitungen sind so lose.

Könnte ja mal bei meinem Grandtour schauen.... :)
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
1. Stecker keine Ahnung aber auf jeden Fall nicht für die Parkhilfe (Steuergerät hat einen 10 Poligen oder so und der Lautsprecher einen 2 Poligen Stecker). Die war erst ab den Ph. 2 verfügbar, dementsprechend liegen die Kabel auch erst ab Ph. 2.
2. Stecker definitiv Airbag bzw. Gurtstraffer. Es gab damals einige Airbags mehr gegen Aufpreis, du hast diese wahrscheinlich nicht und deswegen sind die Stecker lose.
3. Stecker auf jeden Fall für den Mikroschalter in den Ablagefächern vorne. Ist dafür da, dass die Lampen unten in den Seitentüren Vorne leuchten wenn das Fach geöffnet wird, sozusagen als Beleuchtung für das Fach. Wurde aber nach einiger Zeit wieder rausgenommen.
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
ok dann danke ich euch mal herzlich wenn einer noch was weis bin ich dafür noch zu haben
 
J

Joker82

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich bin noch relativ unwissend mit den ganzen Steckern.

Am Wochenende habe ich den automatisch abblenden Innenspiegel und Ambiente Beleuchtung nachgerüstet. Direkt vor der Innenraumleuchte ist mir ein grauer 6 pol. Stecker mit zwei Kabeln aufgefallen der mittels Blindkopplung an der Dachverkleidung befestigt wurde. Wozu könnte dieser sein?

Gruß Joki
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Eventuell das Schiebedach oder Panoramadach, welches du nicht hast. Oder hast du sowas? :wink:

Aber wie sieht denn die Ambientebeleuchtung aus? Das interessiert mich gerade!!
 
Thema: Wofür sind diese Stecker
Oben