Woher bekommt man ein Zweimassenschwungrad fürn 1.9er dci?

Diskutiere Woher bekommt man ein Zweimassenschwungrad fürn 1.9er dci? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, nächste Woche sollte eigentlich die große Revision meines Megane starten, soweit habe ich alles zusammen, aber der größte Posten, das ZMS ist...
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hi,

nächste Woche sollte eigentlich die große Revision meines Megane starten, soweit habe ich alles zusammen, aber der größte Posten, das ZMS ist nirgendwo zu bekommen.

Da ich nicht genau weiß, ob es defekt ist (vom den Symptomen her sollte es aber) und ich nur nächste Woche dazu Zeit habe, wollte ich mir eine Kupplung und ein komplettes Set inkl. Schwungrad bestellen und das was nicht gebraucht wird zurückgeben.

Soweit der Plan, jedoch habe ich seit Mitte der Woche mir den Ast abtelefoniert um ein solches große Kit zu bekommen. Erst hieß es, man muss es bestellen, was soweit in ein paar Tagen erledigt wäre, jedoch kam dann die Ernüchterung, das LUK/Valeo (ist der einzige Lieferant im Zubehör wie auch bei Renault) das das ZMS z.Z. nicht produziert werden kann, da ein bestimmtes Bauteil dazu fehlt.

Jetzt suche ich schon seit Tagen u.a. nach einem Set oder nur einem Zweimassenschwungrad für meinen Megane II 1.9 dci BJ 2004, aber so langsam gehen mir die Lieferanten aus.

Ich habe mal die LUK-Nummern rausgeschrieben, vielleicht hat irgendwer so was auf Lager oder weiß wo man es noch bekommt:

Komplettes Set inkl. Schwungrad: 600006800

Schwungrad (Renault/LUK) : 7701474494 / 415026110

Mitlerweile wäre es mir egal, ob es neu oder gebraucht ist, Hauptsache ist es funktioniert und ich bekäme es im Laufe der nächsten Woche. Ich habe auch schon so alles abgeklappert, was ich im Kopf hatte bzw. ich dazu im Netz finden konnte. Ebay spuckte mir ein passendes Schwungrad aus England aus, was jetzt aber zeitlich wahrscheinlich nimmer hinhaut und mir auch irgendwie was "zu heiß" ist.

Also falls Jemand nen super Tipp hat, oder selbst was da haben sollte, bitte PN an mich!

Schonmal besten Dank!
 
Thema: Woher bekommt man ein Zweimassenschwungrad fürn 1.9er dci?
Oben