Woher bezieht ihr Zubehör?

Diskutiere Woher bezieht ihr Zubehör? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi, erstmal möcht ich euch alle begrüßen, habe mich soeben erst hier angemeldet nachdem ich einige Wochen hier fleißig mitlese. Tolles Forum...
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hi,

erstmal möcht ich euch alle begrüßen, habe mich soeben erst hier angemeldet nachdem ich einige Wochen hier fleißig mitlese. Tolles Forum und viele interessante Infos!

Ich hab seit letzter Woche meinen Megane und hab ebenso das Problem der quietschenden Bremsen, sonst funktioniert noch alles :D
Nun hab ich gelesen, dass Bremsbeläge von Fremdherstellern wohl Abhilfe schaffen können, z.B. ATE, Jurid usw.

Jetzt meine eigentliche Frage: Woher bezieht ihr sämtliche Austauschartikel? Wo finde ich denn z.B. diese Jurid-Bremsbeläge? Ich hab schon überall gesucht im Internet aber nichts gefunden ...

Und wie kommt ihr an Renault-Originalzubehör? Kann man die im Internet bestellen oder direkt beim Händler?

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße
Daniel
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Daniel!

Original Zubehör kriegst wohl nur vom Händler. Übers Internet wär ich pers. vorsichtig mit Zubehörteilen wie z.B. für Bremsen usw. denn man liest ja oft von gefälschten Teilen aus Asien wo halt nur das Renault logo draufgedruckt ist aber Billigschrott drin ist. Austauschartikel kaufe ich nur bei meinem Händler denn wenns was zum tauschen bei meinem Meggi gibt handelt es sich meistens um die Türfunktion, Kunststoffteile oder eben der vielzierten Fensterheber und diese Sachen wurden kostenlos getauscht. Das macht aber eben nur die Renaultwerkstatt und keine freie.

Das Tuningzubehör ist außer den SWB auch alles von Renault und auch dort eingebaut worden.

wrbakatze
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Daniel,

erstmal Wilkommen on Board und viel Spaß hier.

Das original Zubehör gibt es, wie wrbakatze schon schrieb, grundsätzlich beim Renault Händler. Ab und an kommt es mal vor, dass solche Teile auch bei eBay auftauchen ...
muss man immer mal die Augen aufhalten.

Diverse Verschleißteile kann man durchaus ebenfalls über eBay beziehen, so habe ich z.B. meinen Pollen-/Innenraumfilter (orig.), Bosch Visioflex Wischer
als auch hintere Bremsbeläge so erworben und hatte keine Beanstandungen.

Aller Vorraussicht werde ich auch meine vorderen Bremsscheiben so einkaufen, sollten es die von Brembo werden.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Ich kaufe mein Zubehör lieber bei meiner WS, da ich noch in der Garantiezeit bin und keine Lust auf Verfall der Garantie hab.
Tuning mach ich auch in zusammenarbeit mit meiner WS, brauchte aber bisher nur das Material bezahlen :freu: .

Pfeffi
 
A

Anonymous

Guest
Daniel schrieb:
Jetzt meine eigentliche Frage: Woher bezieht ihr sämtliche Austauschartikel? ........Und wie kommt ihr an Renault-Originalzubehör? Kann man die im Internet bestellen oder direkt beim Händler?l

Moin Daniel !

1. Bei Ebay :mrgreen:
2. Bei Ebay :mrgreen:

Zur Not bei Renault :beiss:

Bei Ebay einfach sporadisch alle paar Tage die "megane II" und "megane 2" - Suchergebnisse checken .
Da sind die wildesten Sachen drunter :lol:

Heiko





Heiko
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
423
Vielen Dank euch allen für die Antworten. Hab aber gerade selbst doch noch etwas gefunden: Autoteilepilot
Da kriegt man ja alles mögliche, hab mich aber nicht angemeldet dort, weiss also nicht ob man da als Privatkunde bestellen kann. Denke aber mal schon.
 
Thema: Woher bezieht ihr Zubehör?
Oben