Woher gute Folien-Strips?

Diskutiere Woher gute Folien-Strips? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, bin grad am überlegen wie ich mit einfachen Mitteln meinen Meggi etwas aufpeppen kann. Hab vor einiger Zeit schonmal in der Galerie...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hey Leute,

bin grad am überlegen wie ich mit einfachen Mitteln meinen Meggi etwas aufpeppen kann.
Hab vor einiger Zeit schonmal in der Galerie gestöbert und da hatte jemand mit roten Folienstreifen an den Kanten Akzente gesetzt - ich finde das Bild leider nicht mehr.
Sowas gefällt mir eigentlich sehr gut, ich habe es auch schonmal fotomontiert und hier gepostet wie es aussehen KÖNNTE:
viewtopic.php?f=9&t=13839&start=15#p226081

Nur woher bekommt man denn solche Folien-Streifen, am besten welche die nicht bei einmal Waschstraße schon wieder runter sind? Hab gesehen da gibt's auf Amazon schon welche:
http://www.amazon.de/3M-Zierstreifen-St ... 277&sr=8-2

Aber soviel brauche ich im Leben nicht und außerdem sind die Streifen zu dick und zu dunkel...

Kann ich da auch irgendwo eine "normale" Klebefolie kaufen und so klein runterschneiden? Will halt nicht das die Streifen relativ bald wieder abgehen...

Viele Grüße!

EDIT: Hab jetzt noch andere gefunden, denkt ihr die taugen was? Liest sich zumindest nicht schlecht... http://www.zierstreifen.de/auto-7mm.html
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Werbebude

Hab mir mal 2, 5 m x 0, 5m in Streifen schneiden lassen die waren dann 5mm breit was am Ende 50 verwertbare Streifen bedeutete
Für paar Euro
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Du meinst den hier, stimmts??

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... &sk=t&sd=a

Ansonsten ist 3M Folie nicht schlecht... Bei den anderne weißt du es nicht, da es aber mehr als genug ist kann man die Folie dann auch wieder tauschen wichtig ist halt die richtige Vorbereitung und sauber muss es sein..

Deine Angebote sind schon gut ;)


Waschanlage ist immer so eine Sache, mein Auto wird nur mit der Hand gewaschen, das empfehle ich bei solchen Sachen dann auch ;)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Und wie sind deine Erfahrungen? Halten die 5mm auch sauber auf dem Lack?

Irgendwie habe ich da Angst vor der Witterung oder vorm Hochdruckreiniger - natürlich nicht angesetzt auf 20cm Nähe, aber trotzdem...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die halten...
Vllt nicht für die ewigkeit aber wenn man das mal nach zwei Jahren neu macht tut das ja auch nicht weh...

Das kommt immer auf viel drauf an, wenn die ständig Sonne Regen Sonne Regen ausgesetzt sind dann reagieren die mehr, ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt ;)

Da hilft nur probieren, aber bei 10 Euro wird man ja auch nicht arm dran ;)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Das stimmt, ja :-)

Der andere wars jedoch nicht, hab ein Bild von nem User gesehen, der auch ums Renault-Logo rundherum einen Folienstreifen hatte.

WaschANLAGE fahre ich auch nicht, wenn dann nur Textil-WaschSTRAßE, ansonsten auch nur Handwäsche, aber eben auch mit Hochdruckreiniger...
 
A

alandk

Einsteiger
Beiträge
29
Ich habe meine an zierstreifen.de gekauft, sehr gute auswahl.... :ok:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Sehr schön, ein Erfahrungsbericht, danke dir! :-)

Damit ist die Wahl denke ich getroffen :-) Bei Werbebuden fühl ich mich in der Hinsicht nicht so gut aufgehoben, war schon bei vielen um mir andere Folien zu holen, oft wurde mir die falsche oder eine schlechte Folie mitgegeben...
 
A

alandk

Einsteiger
Beiträge
29
Sorry, Ich habe Oraline 4mm von Oracover.de an meine Auto, und nicht von zierstreifen.de (nur gekauft).... :agree:
 

Anhänge

  • oraline2.jpg
    oraline2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 441
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Kein Thema, ich probier die trotzdem mal :-)

Hast du evtl ein Bild von der ganzen Motorhaube? Streifen an der Stelle habe ich mir auch schon überlegt!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Schaut natürlich auch nicht schlecht aus, danke für's Bild :top:

Wie bekommt man denn die Streifen so schön "um die Kurve"? Lassen die sich aufgrund des geringen Durchmessers einfach so hinbiegen, oder hast du da mit einem Fön gearbeitet?
 
A

alandk

Einsteiger
Beiträge
29
Kein Fön, die sind weich...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Ok, danke dir :-) Dann werd ich das mal versuchen am Wochenende...
 
Thema: Woher gute Folien-Strips?
Oben