Woher Lack Zierleisten

Diskutiere Woher Lack Zierleisten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, woher bekomme ich den Lack für die Zierleisten vorne / hinten, seitlich ? Muß bei mir vorne / hinten neu lackieren und würde gerne...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

woher bekomme ich den Lack für die Zierleisten vorne / hinten, seitlich ?

Muß bei mir vorne / hinten neu lackieren und würde gerne wieder weg von Wagenfarbe. Gefällt mir nicht so und ist sehr anfällig für Steinschlag, vorallem vorne.

Gibts den Lack bei Renault und ist der da bezahlbar ? Woher kennen die den Farbcode, steht ja nirgends....

Noch ne Frage:

Falls ich doch wieder in Wagenfarbe lackieren will würde ich es gerne so tun wie an unserem Clio ... Wagenfarbe aber ohne Klarlack.... wie macht man das, gibts da 2K Lacke auch für metallic ?
Weil normaler Lack auf Wasserbassis hält 2 Tage und mit lösungsmittel 2 Wochen .. ohen weitere Maßnahmen

Danke
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
dir lacknummer bekommt der Lackierer raus ... am besten lässt du sofskin-zusatz beimischen und nimmst dann Seifenlaugen Klarlack, dann sieht das auch gut aus und du hast keine Probleme mit Steinschlägen mehr.
gruß Robert
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ok danke.

Sofskin und Seifenlaugenlack sagen mir nichts, aber werde mal fragen.

Dann fahr ich am besten zu nem größeren Zubehörhändler hier, die haben ne Lackbank und mischen auf Wunsch... auch Spraydosen.
Dann soll er sich den Lack vor Ort anschauen.

Die seitlichen Leisten will ich auf jeden Fallselber machen, da reicht Spraydose aus.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Softskin = Weichmacher -> keine Steinschläge mehr ;)

und Seifenlauge war mein Handy, Scheiß Autokorrektur ...

sollte eigentlich seidenmatter Klarlack heißen, kannst aber auch ganz matten nehmen ;)

Gruß Robert
 
Thema: Woher Lack Zierleisten
Oben