Wohin führt Massekabel

Diskutiere Wohin führt Massekabel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, letzte Woche habe ich die Drossel-klappe gereinigt ( bei + 15 °C ) und dabei festgestellt das ein Massekabel ( 3 Stück im Verbund ) nicht...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hallo,

letzte Woche habe ich die Drossel-klappe gereinigt ( bei + 15 °C ) und dabei festgestellt das ein Massekabel ( 3 Stück im Verbund ) nicht an der Batterie
angeschlossen war.
http://up.picr.de/6086136.jpg
Vermutlich seit mind. 2 Monate..
Da aber keinerlei Elektrische Störungen aufgetreten sind, wurde ich gerne wissen was der Massekabel versorgt. :-?

Gruß an alle!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Genau kann ich es nicht sagen, es geht irgendwo in Richtung Motorsteuergerät und UPC.... hat da mal jemand was rumgebastelt und ev das Kabel durch ein anderes ersetzt das die Masse woanders herholt ? Z.b. weil ein KLabel defekt ist oder das vermutet wurde ?
Bei mir ist es nämlich so daß die Elektronik total spinnt wenn ich das abklemme, da klackern div Relais und ich glaube die Armaturen etc funktionieren nicht mehr
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
HL schrieb:
hat da mal jemand was rumgebastelt

Also vor ca. 2 Monate ist ein Thermoschalter für die LPG Anlage eingebaut worden, und da ist auch ein Masse Kabel angeschlossen worden.
Vorher waren alle Kabel mit Sicherheit dran .................komisch das der Meggi nicht gemerkt hat, wo Sie sonst überempfindlich reagiert :-?
 
Thema: Wohin führt Massekabel

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.305
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.024
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.333
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.640
Megane_12
Megane_12
Oben