Wohin gehört denn dieses Teil?

Diskutiere Wohin gehört denn dieses Teil? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin! Hab heute diesen Teil unter mein Auto gefunden: Bin der Vermutung dass dieses Gummidings unten für die Motorhalterung ist, aber bin mir...
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Moin!

Hab heute diesen Teil unter mein Auto gefunden: http://img200.imageshack.us/img200/1156/p1170268.jpg
Bin der Vermutung dass dieses Gummidings unten für die Motorhalterung ist, aber bin mir auch nicht ganz sicher drüber. Nachdem aber das ganze Wagen beim Motorstart bissl angefangen hat zu wackeln, würd ich sagen, dass es da irgendwo unten hingehört.
Hat jemand mal evtl. ne Skizze drüber, wie unten die Halterungen ausschauen damit ich dies wieder zurückbekomme?

Danke für alle Antworten im Voraus :danke:
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Kann es sein dass da oben Mittig aus dem Gummi eine Art Schraube rausguckt die abgebrochen ist???
Weil dann gehört das Teil definitiv zur Motorblock-Pendelaufhängung.
So ist es jedenfalls in meiner Bauanleitung zu erkennen.
Bitte verbessert mich wenn es anders sein soll
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Hmmm ok dann hab ich mich vertan
Aber trotzalledem scheint es mir zur Motoraufhängung zu gehören
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Das ist mir auch (fast) klar, Fragezeichen ist nur wohin dat gehört :-?
Aber danke mal für deine Bestätigung!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Kann man eventuell irgendwo eine Teilenummer sehen?
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Leider net allzu viel :ojeoje:
Unten gibts ne Nummer die mit W820010.. anfängt aber dann wegen Rost nicht mehr weiter sichtbar ist...
Oben hab ich noch in ne Viereck die Nummer 088 und in ein Kreis 41. Leider nicht mehr und auch nicht weniger...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

osi22 schrieb:
Unten gibts ne Nummer die mit W820010.. anfängt aber dann wegen Rost nicht mehr weiter sichtbar ist...
Schade, die wärs bestimmt gewesen. :ashamed:
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

bekommst du denn die Nummer nicht mit etwas WD40 und ner Drahtbürste eventuell etwas freigelegt???
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Also ich hab jetzt gekratzt wie ne verrückter, aber leider sind diese Nummer nicht sehr professionell reingepresst worden.
Trotzdem habe ich unten am Metallteil dies herausgefunden: W820015352F
Hoffentlich hilft dies mall weiter :-?
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

W und F weg und noch eine zahl hinten drann und es ist ne Renault Teile nummer... aber so nicht zu gebrauchen :(
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Geh mal mit der Teilenummer zum Händler. Seine EDV sollte dir sofort sagen können wo das Ding sitzt , bzw. wie es heißt .
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Dieselpapst schrieb:
Geh mal mit der Teilenummer zum Händler. Seine EDV sollte dir sofort sagen können wo das Ding sitzt , bzw. wie es heißt .

nein, geht nicht, da wie gesagt, eine ziffer zu wenig... aber wie ich es schonmal sage, gehört das teil zum auspuff, gehört kurz vor die biegung vor der hinterachse...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

Das noch eine Ziffer fehlt hab ich überlesen :pff:
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Wohin gehört denn dieser Teil?

ich muss mich auch nochmal verbesser, da ich mir das bild nochmal genauer angeschaut habe ^^

Das is ein teil des halters des Endschalldämpfers... der MEgane, der das verloren hat, hat nun nen losen Endschalldämpfer unterm Megane hängen ^^
wenn ich morgen mal dazu komme, mach ich mal en bild davon, wo das teil hin kommt...
 
Thema: Wohin gehört denn dieses Teil?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.506
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.903
Megane_12
Megane_12
Oben