Wohin mit der Frequenzweiche ????

Diskutiere Wohin mit der Frequenzweiche ???? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe mir für den bestellten Megane als Frontsystem das NEXT FLS 5/25 geleistet. (Einbautiefe 34/40 mm) Habt ihr schon mal ein...
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Hi,

ich habe mir für den bestellten Megane als Frontsystem das
NEXT FLS 5/25 geleistet. (Einbautiefe 34/40 mm)

Habt ihr schon mal ein ähnliches System eingebaut?
Wo habt ihr die Frequenzweiche (ca. Zigarettenschachtel gross) untergebracht.

Danke, Gollum
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Eingebaut hab ich soetwas noch nicht, aber wie wäre es unter der Mittelkonsole ? Bringt natürlich nur etwas, wenn man da nicht andauernd
rumspielen muss :mrgreen:
Ansonsten sollte doch im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung dafür
Platz sein, oder im Bodenfach, wenn Du es nicht benötigst.

Gruss krippstone
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Oder hinterm Teppich Beifahrerfußraum oben.

Mfg Marc
 
L

langbein

Einsteiger
Beiträge
21
Melde mich zwar spät zu Wort, aber vielleicht hilfts ja anderen noch...

Bei mir wurden die Frequenzweichen einfach in Schaumstoff eingehüllt und hinter das Radio gelegt, da ist, sofern man nicht noch Wechsler oder so eingebaut hat, noch ausreichend Platz...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... wo man mal sieht, wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung der Weiche aus ?
Produziert eine Weiche überhaupt Wärme ? Wenn ja, könnte es da irgendwann
mal ein Problem geben.

Gruss krippstone
 
M

martin-gt

Einsteiger
Beiträge
30
Weichen

die Weiche entwickelt normal keine Wärme (ist ja passiv), ich hab sie unterm Radio hinter dem Ablageschacht reingelegt, paßt prima.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich würde sie auch hinter das Radio legen, dann entfallen weitere Kabelwege. Dort hat man ja alle LS-Kabel direkt vor Ort. Aber ich würde sie auch in Schaumstoff einpacken. Platz ist hinter dem Radio (oder daneben) wirklich ausreichend.
 
Thema: Wohin mit der Frequenzweiche ????

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.199
Ricky91
R
K
Antworten
19
Aufrufe
6.350
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Andre85
A
Oben