Wohin mit der Keycard

Diskutiere Wohin mit der Keycard im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ende Juni soll ich meinen bestellten Megane 3 Grandtour mit Keycard Handsfree bekommen. Jetzt überlege ich, wie die Keycard...
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Die Reichweite für das "Keyless drive" langt für die Tasche hinter dem Fahrersitz. Selbst der Kofferraum geht.
Die Funkreichweite für manuelles Ver-/Entriegeln machen reicht ca. 30-50 Meter. Licht machen soll angeblich noch weiter entfernt klappen.

Ähem... mal ne Frage: Man muß aber doch nicht manuell ver- und entriegeln wenn man "keyless drive" hat, oder? Da ver- bzw. entriegelt die Tür doch wenn man sich nähert, oder? Und da kann doch die Reichweite nicht wirklich 50 Meter sein.... :nee: Mein Auto steht in der Garage neben dem Haus... 10 Meter vom Schlüssel entfernt. Okay, sind ein paar Wände dazwischen, aber da müsste ich ja doch regelemäßig manuell ver- bzw. entriegeln weil sonst das Auto immer offen in der Garage stehen würde... oder? :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Manuell musst du nix machen. Außer den schwarzen Sensor unter dem Türgriff berühren. Oder am griff ziehen. Sofern du in Reichweite bist.
Mit den 50m kann nur das manuelle drücken auf die Ver- bzw. Entriegelungstaste auf der Fernbedienung gemeint sein. Die reicht so weit.
Aber wenn ich die karte in der Hosentasche hab, brauch ich nur ca. 2m vom Auto weggehen und die Kiste geht zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wie ich schon schrieb: Keyless reicht knapp um den Wagen rum. Wenn du alle Türen geschlossen hast und dich 2-3 Meter nach hinten/seitlich entfernst (nach vorne in Höhe der Stoßstange), verriegelt der Wagen sich.
Optionelles manuelles Verriegeln reicht weiter.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
ket234 schrieb:
Manuell musst du nix machen. Außer den schwarzen Sensor unter dem Türgriff berühren. Oder am griff ziehen. Sofern du in Reichweite bist.
;)
Nicht mal das: Es reicht, den Türgriff zu umklammern, dann wird die Hand vom Sensor erkannt und die Schlösser werden entriegelt. Dann am Griff ziehen und sich freuen.
Beim der Kofferraumklappe reicht einmaliges Drücken des Knopfes zum Entriegeln und gleichzeitigem Öffnen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ist einfach eine geile Geschichte diese keycard. Ich geb die nimmer her!!!!! ;-))))
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Ist einfach eine geile Geschichte diese keycard. Ich geb die nimmer her!!!!! ;-))))

Das glaube ich Dir gerne! Und ich kann es kaum noch erwarten, selbst in diesen Genuß zu kommen. Selten habe ich mich so auf den Herbst gefreut..! :-)
 
A

Anonymous

Guest
Was passiert eigentlich wenn der Motor läuft und ich aber noch etwas vergessen habe sprich das ich mich ein par Meter vom Auto entfernen muss.
Da wird sich wohl kaum das Auto verrieglen wenn der Motor läuft oder?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, der Motor läuft weiter. Sollte jemand wegfahren wollen, erscheint aber eine Meldung, dass die Keycard nicht vorhanden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hab zwar meinen meggi noch nciht aber man ist ja shcon vorher sehr neugierig

Danke Landsmann :top:
 
A

Anonymous

Guest
Nichts zu danken!

Ich kannte die Betriebsanleitung auch schon fast auswendig, bevor ich das Auto bekommen habe :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Moses schrieb:
Nichts zu danken!

Ich kannte die Betriebsanleitung auch schon fast auswendig, bevor ich das Auto bekommen habe :grin:

Na, schön festzustellen, das ich nicht der einzige "positiv verrückte" hier bin! :grin: Ich glaube, als nächstes kaufe ich mir ein Metermaß, messe die Tage bis Mitte Oktober und schneide jeden Tag einen Zentimeter ab..... :yahoo:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
markus1708 schrieb:
Ähem... mal ne Frage: Man muß aber doch nicht manuell ver- und entriegeln wenn man "keyless drive" hat, oder? Da ver- bzw. entriegelt die Tür doch wenn man sich nähert, oder? Und da kann doch die Reichweite nicht wirklich 50 Meter sein.... :nee: Mein Auto steht in der Garage neben dem Haus... 10 Meter vom Schlüssel entfernt. Okay, sind ein paar Wände dazwischen, aber da müsste ich ja doch regelemäßig manuell ver- bzw. entriegeln weil sonst das Auto immer offen in der Garage stehen würde... oder? :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus

Zur Funktion selber kann ich noch nichts sagen (meiner ist schon beim Händler, aber die Papiere sind noch nicht da).

Aber rechtlich gesehen (auch gegenüber Deiner Versicherung) braucht der Wagen in der verschlossenen Garage nicht verschlossen werden. Du musst nur das Lenkradschloss einharken. Also würde es nicht schaden, wenn der Wagen offen ist, solange das Lenkradschloss drin ist.

Cheers,

Burkhard
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Die ist ja schick.
Darf ich fragen was zu bezahlt hast? Was hast du bei E-Bay für einen Suchbegriff eingegeben?
Finde nur eine, die sieht nicht so gut aus und kostet 118,-€, was ich persönlich viel zu teuer finde.
 
Thema: Wohin mit der Keycard

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.349
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.690
Megane_12
Megane_12
Oben