Wohnwagen mit Megane 2 DCI 1,9?

Diskutiere Wohnwagen mit Megane 2 DCI 1,9? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen! Ich hab ein echt günstiges Angebot für einen Wohnwagen bekommen. Ein Teil der Überlegung ist natürlich, diesen mit meinem Megane...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo zusammen!

Ich hab ein echt günstiges Angebot für einen Wohnwagen bekommen. Ein Teil der Überlegung ist natürlich, diesen mit meinem Megane zu ziehen. Laut Fahrzeugpapieren darf der Megane 1.350 kg gebremst ziehen. Der Wohnwagen ist aus 2004 und laut Besitzer stehen in den Papieren 1.200 kg zulässiges Gesamtgewicht. Das würde ja rein rechnerisch schon mal funktionieren.
Meine AHK hat 75 kg Stützlast - passt auch. Was fehlt ist das Dauerplus bei der AHK, das hat man sich damals "gespart".

Was meint Ihr zu dieser Fahrzeugkombi? Der Wohnwagen ist übrigens ein Knaus Eiffelland.

Viele Grüße
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Wieso nicht? Gibt ganz andere Autos die Wohnwagen ziehen... der 1.9 DCI macht das schon. Gewichtswerte passen ja auch alle.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Kein Problem.
Ich ziehe mit dem 1.5 dCi einen Bootsanhänger mit gut 1300kg. Die Strasse vom Einwasserungskran zur Hauptstrasse hat 12% Steigung über mehr als 500m Distanz. Die fahre ich nach dem Auswassern immer mit gut (!) beladenem Anhänger hoch. Musste auch schon anhalten und wieder anfahren, Kupplung hat nicht gestunken!
Gruss, Peter Z.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
OK.... das hört sich sehr positiv an. Wir müssen noch ein paar Für und Wider abstecken. Aber ich denke, dass es der Megane packen sollte. Wahrscheinlich muss ich dann doch mal Stoßdämpfer wechseln. Zumindest an der HA (185tkm).
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
Den kannte ich noch nicht! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • factsheet.pdf
    18,3 KB · Aufrufe: 446
Thema: Wohnwagen mit Megane 2 DCI 1,9?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.804
merkel
M
B
Antworten
0
Aufrufe
156
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
157
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
162
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
388
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben