Womit Bordcomputer auslesen

Diskutiere Womit Bordcomputer auslesen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, es geht sich um einen Megane 1,9dci Bj. 2003. Im Bordcomputer werden diverse Fehler angezeigt. Unter anderem Reifenventil defekt. Habe...
S

sangess

Guest
Hallo,
es geht sich um einen Megane 1,9dci Bj. 2003.
Im Bordcomputer werden diverse Fehler angezeigt. Unter anderem Reifenventil defekt. Habe easyobdII. Damit komm ich aber leider nur ins Motorsteuergerät. Wie lösche ich die Fehler im Bordcomputer? Welche Software benötige ich?
Schonmal danke für eure Hilfe.
 
S

sangess

Guest
Gut dann hätten wir das ja geklärt. Nun aber zu meinem Problem zurück.
Weder Google noch die Boardsuche liefern mir nützlich ergebnisse. Ich müsste wissen womit ich das alles auslesen kann. Bitte mal eine hilfreiche Antwort.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Schon bei Selbsthilfe nachgesehen da gibt es Beiträge über das auslesen, und überleg mal was du mit Bordcomputer meinst 8) und wo DU denkst das das abgespeichert wird

Zimbi RFD
 
S

sangess

Guest
Ja, wenn ich wüsste wo das gespeichert wird, wäre ich schlauer. Ins Motorsteuergerät komme ich rein. Da zeigt er mir aber das keine Fehler vorhanden sind. Kenne mich mit Renault leider nicht so aus. Bei Fiat kann man neben dem Motorsteuergerät noch den Bodycomputer auslesen. Dachte soetwas gibt es bei Renault auch.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Tacho/Anzeige gibt es nix zum auslesen.

Zimbi RFD
 
Thema: Womit Bordcomputer auslesen
Oben