Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder?

Diskutiere Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo ihr lieben. Wo ja einige ganz schicke Bilder von ihren Autos präsentieren hab ich mich mal gefragt. Wer macht womit Bilder, werden die...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo ihr lieben.

Wo ja einige ganz schicke Bilder von ihren Autos präsentieren hab ich mich mal gefragt.
Wer macht womit Bilder, werden die nachbearbeitet, wenn ja womit?

Oder ist Fotos machen nur Mittel zum Zweck?

Ich selbst hab ja mein Mopped verkauft. Das Geld wurde in meine EOS investiert. Hatte schon eine.

Erst eos1000d die hat nun Anja s Mama
Dann die 60d die wurde verkauft
Nun ne 5dmk3 die kann fast alles und somit viel mehr als ich

Bilder mach ich von vielem. Mal makro von Insekten. Mal die kinder oder auch von Mopped fahrern die im Kreis fahren.
Vom RS hab ich noch fast gar keine Bilder gemacht.
Von Photoshop hab ich 0 Ahnung.
Ich mache Bearbeitung der Bilder mit dem Canon Programm
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Ein sehr schönes Thema! :top:

So ne 5D MK3 wäre auch mein Wunsch. Wirklich eine Klasse Kamera! :top: Zeig doch mal ein paar Bilder davon! :top:

Ich hab zu Hause aktuell noch eine Canon EOS 600D mit div. Objektiven (Canon 15-85mm, Sigma 10-22mm, Canon 50mm 1.8) und Zubehör (Canon 430ex II Blitz, Softbox, Stativ, Fernauslöser etc. pp.).
Ich fotografiere sehr gern und hab das vor knapp 2 Jahren als Hobby für mich entdeckt. Ich liebe die Kreativität, die man damit ausleben kann.
Fotografiere eigentlich größten Teils Autos (oft die meiner Freunde), wobei ich jetzt auch gern etwas mehr in die Model-Fotografie einsteigen möchte.
Bearbeitet werden die Fotos von mir anschließend mit Lightroom oder Photoshop.

Letztes Wochenende hab ich zum Beispiel mal "Feuer gemacht"! :grin: Der GTI ist das Auto meines besten Freundes.

http://farm6.staticflickr.com/5349/9192734913_3378ff22a4_c.jpg
Quelle: Ich

Grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Sehr geiles Thema..

Ich habe mir zu Weihnachten eine Nikon 5100 gegönnt, hatte aber leider durch das Voll-Time-Studium noch keine Zeit mich damit zu befassen, in zwei Wochen habe ich aber endlich Urlaub und dann werde ich mal weiter damit auseinandersetzen, für meine Zwecke reicht die Cam und viele Schnapper habe ich auch schon gemacht...
3 Objektive plus UWW und Fischeye habe ich auch schon...

Im Sommer werde ich dann mal bissl mehr mit der Materie befassen und dann schauen wir mal was da so geht ;)

Für die schneller Bilder habe ich noch eine kleine Samsung und die Kamera am S4 reicht auch für recht gute Bilder aus....
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Hmm ich mache also nur grundsätzlich Bilder mit meinem Iphone 5. Das langt für mich völlig aus Bilder sind für mein Geschmack gut genug.


Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
bonzo112

bonzo112

Einsteiger
Beiträge
42
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Ich mache aktuell meine Fotos noch mit ner Nikon D5000.

Hab mir kurze Zeit danach zum 18-55 er Objektiv noch ein 18-200 er dazu gekauft. Bin noch vollauf damit zufrieden.
Leider fehlt es meistens an der Zeit. Zum Bearbeiten nutze ich meist Aperture oder Photoshop :top:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Wir haben seit einiger Zeit ne Nikon D3000 und sind auch vollauf begeistert. Einige Fotos sind schon in Gross gedruckt und eingerahmt. :-)
Hammerteil. :-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bild

D80 mit 70-200 2.8 :mrgreen: um nur mal eine Kombi zu nennen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Ich benutze die Pentax K 100 D . Schönes Gerät macht gute Bilder.
Ein Beispiel:
 

Anhänge

  • Flash.jpg
    Flash.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 430
A

Anonymous

Guest
AW: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bild

Etwas dunkel Tri :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Stimmt, habe es mal aufgehellt. Wobei wir beim bearbeiten wären. Also viel bearbeite ich nicht. Wenn aber mal ein "Sensorfleck" da sein sollte ,nehme ich Photoshop
 
A

Anonymous

Guest
AW: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bild

War mir eben nur aufgefallen, war nicht böse gemeint :-)
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Re: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bilder

Canon EOS 550D mit 18-55" Objektiv, also alles Standart... :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Re: AW: Womit fotografiert ihr so? oder macht ihr gar keine Bild

Cruexi schrieb:
War mir eben nur aufgefallen, war nicht böse gemeint :-)


Habe ich auch nicht so aufgefasst. :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ein hervorragendes Thema :top:

Also ich habe auch seit ca 3 Jahren meine erste DSLR eine Canon Eos 450D und seitdem hat mich das Fotografieren gefesselt :grin: Ist zwar eine einsteiger Camera und macht auch hervorragende Bilder aber so in spätestens 2 Jahren muss dann was besseres her :grin:
Zubehör gibt es auch so einiges ein Tamron 80-300mm Objektiv zum Standart 18-55er, Filter, Fernauslöser, Stativ, usw

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Weitwinkel so 10-22mm falls da jemand gute Tipps hat oder jemand kennt der ein gutes loswerden will Bitte ne PN.

http://imageshack.us/a/img22/9834/58dl.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Kumpel hat momentan n sehr geiles Spielzeug davon mal ein Bild von heute.

http://imageshack.us/a/img41/3941/uclp.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten halte ich nicht viel von großer Bearbeitung eher minimal mit meistens Picasa.

Einige meiner Besten

Grüße Black Gt
 
Thema: Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder?
Oben