Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ?

Diskutiere Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Mir ist meine Spoilerlippe gerissen :heul: Was soll ich mir besorgen um das ABS Plastik erfolgreich (!) zu kleben ? Abnehmen will ich...

1. #1 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mir ist meine Spoilerlippe gerissen :heul:

Was soll ich mir besorgen um das ABS Plastik erfolgreich (!) zu kleben ?

Abnehmen will ich ihn nicht, also hinterlaminieren scheidet aus ! Der Riss soll in sich zusammenhalten .

Hat jemand mit einem bestimmten Kleber Erfahrungen ?

Was taugt das Zeug von den Motorrad-Zubehör-Händlern um Verkleidungen zu reparieren ?

Heiko

2. #2 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Schon mal überlegt mit nem Kunststoff 2 Komponenten Kleber aus dem Modellbau zu arbeiten? :mrgreen:

mfg Coldplayer

3. #3 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Bin da völliger Laie, habe nie Modellbau gemacht . Deshalb frage ich ja . trägt der auf ? Es sollte eigentlich nur der Riss wieder zusammenpappen, den Rest hinterklebe ich . Nur Abbauen und (hinter) - laminieren will ich nicht .

Heiko

4. #4 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Dachte ich mir,

zum einen kannst du den speizal Kleber von UHU nehmen den Allplast oder
    du gehst in den Modellbauhandel und fragst nach Revell Kleber für Modelle.
    Bei beiden Klebern musst du aufpassen das sie nicht auf den Lack kommen.
    Beide schmelzen das Kunststoff an d.h die Verbindung wir fast wieder wie
    aus einem Stück.

mfg Coldplayer

5. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

6. #6 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@ Coldplayer

JO, genau so, mit dem Anlösen des Kunstoff und dem "selbsständigen" Zusammenpappen habe ich mir das vorgestellt. Danke !

Werde dann mal organisieren gehen ....

Heiko

7. #7 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

So, komme gerade aus dem OP, eben am offenen Spoiler operiert.
    Hab doch glatt von meinen Sohn so einen von Coldplayer beschriebenen Kleber schnorren können.
    Keine Kosten verursacht :mrgreen:

Mit Klebestreifen fixiert . Werde morgen mal nachsehen ..... :-?

@ ice
    Wo bekommt man den Berner her ?

Heiko

8. #8 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

normalerweise müsst es halten, bei mir bricht meist erst das Kunststoffteil bevor die Klebestelle aufgibt :fies:

9. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Keine Ahnung - ist Werkstattbedarf. In der Cliowelt hatten wir da mal eine Samelbestellung laufen. Den kann man auch prima nehmen um Front- und Heckschürtzen zu cleanen.

10. #10 BlackStar, 01.08.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

11. #11 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Und hat es geklappt?

Thema:

Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ?

Die Seite wird geladen...

Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  2. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  3. Suche Heck Spoiler Megane 2 RS

Suche Heck Spoiler Megane 2 RS: Ich Suche den grösseren Heck Spoiler für den megane 2 RS einfach mal alles an bieten.Wenn es geht mit Bild danke.. Lg Allen eine gute Fahrt!!!!
  4. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  5. Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock": Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden