Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ?

Diskutiere Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Mir ist meine Spoilerlippe gerissen :heul: Was soll ich mir besorgen um das ABS Plastik erfolgreich (!) zu kleben ? Abnehmen will ich...
A

Anonymous

Guest
Mir ist meine Spoilerlippe gerissen :heul:

Was soll ich mir besorgen um das ABS Plastik erfolgreich (!) zu kleben ?

Abnehmen will ich ihn nicht, also hinterlaminieren scheidet aus ! Der Riss soll in sich zusammenhalten .

Hat jemand mit einem bestimmten Kleber Erfahrungen ?

Was taugt das Zeug von den Motorrad-Zubehör-Händlern um Verkleidungen zu reparieren ?


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Schon mal überlegt mit nem Kunststoff 2 Komponenten Kleber aus dem Modellbau zu arbeiten? :mrgreen:

mfg Coldplayer
 
A

Anonymous

Guest
Bin da völliger Laie, habe nie Modellbau gemacht . Deshalb frage ich ja . trägt der auf ? Es sollte eigentlich nur der Riss wieder zusammenpappen, den Rest hinterklebe ich . Nur Abbauen und (hinter) - laminieren will ich nicht .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Dachte ich mir,

zum einen kannst du den speizal Kleber von UHU nehmen den Allplast oder
du gehst in den Modellbauhandel und fragst nach Revell Kleber für Modelle.
Bei beiden Klebern musst du aufpassen das sie nicht auf den Lack kommen.
Beide schmelzen das Kunststoff an d.h die Verbindung wir fast wieder wie
aus einem Stück.

mfg Coldplayer
 
A

Anonymous

Guest
@ Coldplayer

JO, genau so, mit dem Anlösen des Kunstoff und dem "selbsständigen" Zusammenpappen habe ich mir das vorgestellt. Danke !

Werde dann mal organisieren gehen ....

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
So, komme gerade aus dem OP, eben am offenen Spoiler operiert.
Hab doch glatt von meinen Sohn so einen von Coldplayer beschriebenen Kleber schnorren können.
Keine Kosten verursacht :mrgreen:

Mit Klebestreifen fixiert . Werde morgen mal nachsehen ..... :-?

@ ice
Wo bekommt man den Berner her ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
normalerweise müsst es halten, bei mir bricht meist erst das Kunststoffteil bevor die Klebestelle aufgibt :fies:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dieselpapst schrieb:
@ ice
Wo bekommt man den Berner her ?
Keine Ahnung - ist Werkstattbedarf. In der Cliowelt hatten wir da mal eine Samelbestellung laufen. Den kann man auch prima nehmen um Front- und Heckschürtzen zu cleanen.
 
Thema: Womit klebe ich einen ABS Spoiler erfolgreich ?
Oben