Woofer in die E-Radmulde...

Diskutiere Woofer in die E-Radmulde... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, Ich möchte in meinem Meggi Coupe, wenn es denn da is, gern einen Woofer in die E-Radmulde einbauen, is eigentlich auch kein Problem, genug...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Naja, Bluetooth halte ich mittlerweile persönlich auch für unwahrscheinlich. Warum sollte man hinter der Rückbank die BT Antenne montieren. Da wäre der Leitungsverlust viel höher, als wenn man den Chipsatz einfach aufs Radio löten würde.

Es könnte doch ein Lagesensor fürs Xenon sein. So eine Art Miniwasserwage für die Niveauregulierung oder sowas.


Es können ja alles mal hinter ihrer Rückbank unter die Abdeckung gucken, ob sie da nur das Kabel oder auch den weißen Kasten haben. Dann können wir vielleicht anhand der Ausstattung einen Zusammenhang feststellen.
 
A

Anonymous

Guest
Angeblich scheinen ja nur die höheren Austattung Linien wie deiner und Highlander seiner diese weiße Box zu haben.
Fürs Xenon könnte ich mir nicht vorstellen, da sowas höchstens nach vorne gehört, angenommen dein Mégane ist hinten mal kräftig überladen,
würde das Resultat vorne genauer als hinten sein. Schon sonderbar.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das mit dem Höhensensor für die Xenons könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen.

Kann ja vllt im Dialogys wer nachschauen, was so zum Xenon gehört und wo es in etwa verbaut ist.
 
A

Anonymous

Guest
@ Highlander,

Hab gerade mal im Dialogys nachgeschaut, habe das Teil nicht finden können, scheint als ob
noch nicht jedes einzelne Teil vorhanden ist.
Warte noch auf das nächste Update

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kleiner Tip Higlander nicht Highlander :grin:. Hat was mit meinem alten Kennzeichen zu tun.

Ich hätte ja auch gerne wieder das Dialogys, aber extra Geld bei Ebay ausgeben werd ich dann auch nicht.
Aber gut zu wissen das du es hast kann man dich ja öfters fragen.
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Sheppers schrieb:
Angeblich scheinen ja nur die höheren Austattung Linien wie deiner und Highlander seiner diese weiße Box zu haben.
Fürs Xenon könnte ich mir nicht vorstellen, da sowas höchstens nach vorne gehört, angenommen dein Mégane ist hinten mal kräftig überladen,
würde das Resultat vorne genauer als hinten sein. Schon sonderbar.

Hi, hab auch mal nachgeschaut.
Ich hab auch so en weißes Kästchen und hab die Dynamic-Ausstattung ohne Xenon.
Also kann es auch nichts mit der höheren Ausstatung zu tun haben.

Ich hab nen Kumpel der bei meinem AH arbeitet. Den Funk ich morgen mal an.
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
TARRA !!!!

Des Rätsel's Lösunug: :yahoo:

Das ominöse weiße Kästchen ist ein zusätzlicher Signalempfänger für die Heckklappenöffnung des Hand's-Free-Systems, d.h. wer das System besitzt hat das KJästchen, wer es nicht besitzt hat nur einen Stecker, wo man im nachhinein das System noch Nachrüsten könnte.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich depp!!!!!!! :dash: :dash:

ENTSCHULDIGUNG! :blush:

Hätts wissen müssen... Beim Megane CC 2 war sie auch ungefähr an der stelle...
Naja schade. Dann wohl doch selber Kabel verlegen!!

Trotzdem danke vielmals für die vielen Beiträge... :ok:

Bär
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
manne80 schrieb:
TARRA !!!!

Des Rätsel's Lösunug: :yahoo:

Das ominöse weiße Kästchen ist ein zusätzlicher Signalempfänger für die Heckklappenöffnung des Hand's-Free-Systems, d.h. wer das System besitzt hat das KJästchen, wer es nicht besitzt hat nur einen Stecker, wo man im nachhinein das System noch Nachrüsten könnte.

Gruß


Ganz Sicher.
Weil daran hatte ich auch erst gedacht, aber hab dann bei brotherbaers Vorstellung nochmal rein geschaut.
Er wollte/hat das ConfortPacket geordert und da ist das System ja mit drin.
Nächste Vermutung wäre da jetzt dass das Coupe dieses Kästchen einfach nicht hat.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
dass das Coupe dieses Kästchen einfach nicht hat.

Das könnte sein, das Coupé hat ja auch eine andere PDC hinten als der 5-türer - und keiner weiß warum :nee:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Wie Manne schon sagte, es handelt sich wirklich um die Keyless Go Antenne für die Heckklappe, hat mir eben mein
Freund der Händler ist, bestätigt.

@ Higlander :

Weil daran hatte ich auch erst gedacht, aber hab dann bei brotherbaers Vorstellung nochmal rein geschaut.

Wie meinst Du das ?

Gruß,
Daniel
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Moin,

also mit der Antenne im Kofferraum ist definitiv richtig.
Warum es beim Coupe anders gelöst wurde konnte mir meine Renault KFZ-Mechaniker leider auch nicht beantworten.
Müssen es wahrscheinlich einfach so hinnehmen :sorry:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sheppers schrieb:
@ Higlander :

Weil daran hatte ich auch erst gedacht, aber hab dann bei brotherbaers Vorstellung nochmal rein geschaut.

Wie meinst Du das ?

Gruß,
Daniel

Hatte Anfangs auch an die Antenne für das Keyless System gedacht, hatte dann aber in seinem Vorstellungsthread gesehen das er das Confort-Paket geordert hat und hab dann diese Idee gleich wieder verworfen, da im Confort-Paket ja das Keyless System mit drin ist. Naja dann wissen wir ja jetzt dass das Coupe etwas anders gebaut wird.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hi,

kann inzwischen jmd sagen, ob das Arkam.... Chinch Ausgänge hat?
Bzw wie kann ich selber nachschauen?

samaier
 
Thema: Woofer in die E-Radmulde...

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.954
Anonymous
A
Cooli
Antworten
9
Aufrufe
2.796
Cooli
Cooli
F
Antworten
1
Aufrufe
1.196
megane2005
megane2005
F
Antworten
20
Aufrufe
5.398
Cookiemonster
Cookiemonster
Oben