Woran erkenne ich, ob mein Megane Reifendruckkontrolle hat?

Diskutiere Woran erkenne ich, ob mein Megane Reifendruckkontrolle hat? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Ich wußte jetzt nicht, ob das in Elektronik oder hierher kommt. Falls ich falsch bin, bitte verschieben. Ich würde gern...
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

Ich wußte jetzt nicht, ob das in Elektronik oder hierher kommt. Falls ich falsch bin, bitte verschieben.

Ich würde gern wissen, ob ich irgendwie kontrollieren kann, ob mein Megane (2,0l 16V, Luxe Privileg, 5-Türer) die Reifendruckkontrolle hat, ohne dass ich Luft aus einem Reifen lassen muss. Gibt es dafür einen Hinweis?
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Moin,

ein Hinweis ist auf jeden Fall, das er am Anfang alle 4 Reifen im Display durchprüft und den Druck anzeigt, im Abschluss kommt dann der Hinweis "Reifendruck OK"....So war es auf jeden Fall in meinem Espace....

Greets
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Wenn du eine RDK hast, dann hast du einen farbigen Ring um jedes Ventil (jedes Rad hat eine andere Farbe).
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Thatcher schrieb:
Moin,

ein Hinweis ist auf jeden Fall, das er am Anfang alle 4 Reifen im Display durchprüft und den Druck anzeigt, im Abschluss kommt dann der Hinweis "Reifendruck OK"....So war es auf jeden Fall in meinem Espace....

Greets

Den Check gibt's beim Meggi nicht - er zeigt auch den Druck nicht an.
Man sieht nur, ob der Druck im Limit liegt, oder nicht.

Ich stell mir aber auch schon die Frage, ab wann der Sensor meckert.
Beim Laguna war das bei ner Abweichung von 0,5 Bar.

Werd wohl mal die Luft ablassen müssen. Aber der Farbring am Ventil ist erst mal ein wichtiges Indiz - der reifen muss nämlich immer an die gleiche Position.

Wir hatten da schon nen Thread:
http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=3233
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Aussage der WS - NEIN es lässt sich nur der Basiswert einstellen - wird beim Einlesen gemacht. Wann das System meckert, kann man nicht einstellen.

Aber es wäre ja mal nett, wenn jemand nen Foto der entsprechenden Anzeige vom Diagnosesystem machen kann. Vielleicht sind die in der WS auch nur blind.
 
Thema: Woran erkenne ich, ob mein Megane Reifendruckkontrolle hat?

Ähnliche Themen

Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
H
Antworten
5
Aufrufe
2.851
DerAutomatiker
DerAutomatiker
Oben