Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??

Diskutiere Worauf achten bei Neuwagen Übergabe?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo , diese Woche werde ich meinen RS abholen. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte wollte ich mal Fragen worauf man bei der Übergabe achten...
B

Black Pearl RS

Guest
Hallo ,

diese Woche werde ich meinen RS abholen. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte wollte ich mal Fragen worauf man bei der Übergabe achten sollte?
Was sollte man unbedingt prüfen bzw. sich deutlich angucken? Auf welche Krankheiten sollte ich besonders achten beim Coupe / RS ?
Bin für alle Tips dankbar.
 
A

Anonymous

Guest
Na ich mache mir da immer zuerst den optischen Eindruck, der Wagen hat ja nun u.a.den Transport auf dem LKW hinter sich,die Werksattübersicht.....
Also schaue ich ob irgendwelche kl. Dellen oder Kratzer zu sehen sind. Spiegel, Stoßstangenecken vorne und hinten, evtl. Felgenkratzer etc.
Wenn dir so etwas anch ner Woche auffällt,ist es schwer dem AH zu erklären daß das nicht von dir kommt.
Viel Spaß mit dem Wägelchen,ich hoffe daß ich meinen nächste Woche auch abholen kann.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke dir nach Kratzern und Dellen wird auf jeden Fall geguckt.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Spaltmaße ist das Zauberwort ;)
 
A

Anonymous

Guest
Auch nachschauen ob alle mitbestellten optionen sich auch am Wagen befinden, Ersatzrad ?
Mag sich jetzt vllt. ein bisschen bloed anhoeren, aber dreh einfach mal eine kleine runde mit deinem RS und nimm deinen freundlichen gleich mit, um so evtl. gereausche, knarzen, etc... ausschliessen zu koennen. :-)

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen, und knips mal ein paar Bilder. :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Optische lackprüfung
Felgen und bremsen ansehen
Sitze sprich den stoff/leder,die Nähte, kopfstützen und alles was zu verstellen geht
Klima Radio Fensterheber, halt den schnick schnack der an Board ist
Dann Kofferraum, geht die innenbeleuchtung, Wagenheber, kompressor da?

Oben schon erwähnt Spaltmasse, ausserdem hat Renault ja gern lose Türschlösser, die silbernen bügel an der B Säule,...

Motor auf sauberkeit prüfen, Wasser ok?
läuft von draussen hören ob was klappert
 
B

Black Pearl RS

Guest
TL_Alex schrieb:
Optische lackprüfung
Felgen und bremsen ansehen
Sitze sprich den stoff/leder,die Nähte, kopfstützen und alles was zu verstellen geht
Klima Radio Fensterheber, halt den schnick schnack der an Board ist
Dann Kofferraum, geht die innenbeleuchtung, Wagenheber, kompressor da?

Oben schon erwähnt Spaltmasse, ausserdem hat Renault ja gern lose Türschlösser, die silbernen bügel an der B Säule,...

Motor auf sauberkeit prüfen, Wasser ok?
läuft von draussen hören ob was klappert

Danke wieder vieles an was ich nicht gedacht habe :top: vorallem Spaltmaße.
Das mit den losen Türschlössern habe ich aber im Kopf :-)
Die Sitze / Nähte werd ich mir auf jeden Fall angucken. Man brauche bestimmt ne Stunde dafür bin schon sehr pingelig :grin:
Hmm ob man mit dem Freundlichen ne Runde drehen sollte ???
Bilder kommen natürlich auch klatsch ich dann in den Beitrag in der Vorstellungsecke
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Nicht vergessen, sich den Weg zur nächsten Tankstelle erklären zulassen, damit das Fahrzeug schnellst möglich den besten Saft bekommt, den die Tanke zubieten hat. Man weis ja nur höchste Oktanzahl gibt höchste Leistung.

Meganus
 
B

Black Pearl RS

Guest
Meganus schrieb:
Nicht vergessen, sich den Weg zur nächsten Tankstelle erklären zulassen, damit das Fahrzeug schnellst möglich den besten Saft bekommt, den die Tanke zubieten hat. Man weis ja nur höchste Oktanzahl gibt höchste Leistung.

Meganus

:grin: nur das beste für den RS
 
A

Anonymous

Guest
Meganus schrieb:
Nicht vergessen, sich den Weg zur nächsten Tankstelle erklären zulassen, damit das Fahrzeug schnellst möglich den besten Saft bekommt, den die Tanke zubieten hat. Man weis ja nur höchste Oktanzahl gibt höchste Leistung.

Meganus

Du hast den Smilie vergessen.

Aber die Tips sind gut, werd mir das mal notieren, wenn ich meinen RS hole. Auf Kratzer und Dellen hätte ich aber auch so geachtet. Nicht, dass der Gute mal vom Transporter gefallen ist oder so.
 
A

Anonymous

Guest
Geräusche und/oder knarzen würde dann eh von der GARANTIE übernommen werden. Jene hört man dann auch in den nächsten Tagen.
Sheppers schrieb:
Auch nachschauen ob alle mitbestellten optionen sich auch am Wagen befinden, Ersatzrad ?
Mag sich jetzt vllt. ein bisschen bloed anhoeren, aber dreh einfach mal eine kleine runde mit deinem RS und nimm deinen freundlichen gleich mit, um so evtl. gereausche, knarzen, etc... ausschliessen zu koennen. :-)

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen, und knips mal ein paar Bilder. :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Schau dir vor allem auch die Abdeckungen im Kofferraum für die Rücklichter an! Die sehen oft verhuddelt aus.
Spaltmaße
Lackschäden
Felgen
Innenraumverarbeitung
Am Spoiler hinten die Verklebung
Spaltmaße auch an den Scheinwerfern
Teppich! Meiner ist unregelmäßig gefärbt unter den Fußmatten
Kopfstützen und Dachhimmel nicht vergessen

Viel Spaß mit der kleinen Rakete :-)
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
hilfreiches thema...hab schonmal a bissl gspechtelt weils ja bei mir auch "bald" soweit is :yahoo:
hazen schrieb:
Schau dir vor allem auch die Abdeckungen im Kofferraum für die Rücklichter an! Die sehen oft verhuddelt aus.
Spaltmaße
Lackschäden
Felgen
Innenraumverarbeitung
Am Spoiler hinten die Verklebung
Spaltmaße auch an den Scheinwerfern
Teppich! Meiner ist unregelmäßig gefärbt unter den Fußmatten
Kopfstützen und Dachhimmel nicht vergessen

was kann man machen wenn der teppich verschieden gefärbt is u die spaltmaße nicht stimmen?

apropo neuwagen: muss man eigentlich die neuen motoren noch "einfahren" oder is das bei den neuen autos nicht mehr notwendig?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
So in dem Zustand nicht abnehmen und ausbessern lassen! Und vor allem alles schriftlich festhalten. Erspart ärger. Nichts vom Verkäufer runterspielen lassen!

Zur Not lass es dir schriftlich bestätigen, von Renault Deutschland, das die Unkorrektheiten so nicht in Garantie fallen und fertigunsbedingt sind! Hilft bei evtl. späteren Wiederverkauf.
 
B

Black Pearl RS

Guest
hazen schrieb:
Schau dir vor allem auch die Abdeckungen im Kofferraum für die Rücklichter an! Die sehen oft verhuddelt aus.
Spaltmaße
Lackschäden
Felgen
Innenraumverarbeitung
Am Spoiler hinten die Verklebung
Spaltmaße auch an den Scheinwerfern
Teppich! Meiner ist unregelmäßig gefärbt unter den Fußmatten
Kopfstützen und Dachhimmel nicht vergessen

Viel Spaß mit der kleinen Rakete :-)

Was meinst du mit verhuddelt ? Zerkratzt oder Macken dran?
Bei den Kopfstützen auf was soll man da genau achten?
Hmmm wenn jetzt mal irgendwas im Innenraum fehlerhaft ist sollte ich den stehen lassen bis zur Ausbesserung oder ein Termin machen und wieder kommen?
Verarschen lass ich mich bestimmt nicht. Bis jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck vom Händler auch vom ganzen AH.
Ich gehe mal aber davon aus, dass nix dran ist :drive:
 
Thema: Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??

Ähnliche Themen

Oben