Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??

Diskutiere Worauf achten bei Neuwagen Übergabe?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo , diese Woche werde ich meinen RS abholen. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte wollte ich mal Fragen worauf man bei der Übergabe achten...

1. #1 Black Pearl RS, 04.01.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Hallo ,

diese Woche werde ich meinen RS abholen. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte wollte ich mal Fragen worauf man bei der Übergabe achten sollte?
    Was sollte man unbedingt prüfen bzw. sich deutlich angucken? Auf welche Krankheiten sollte ich besonders achten beim Coupe / RS ?
    Bin für alle Tips dankbar.

2. #2 Anonymous, 04.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Na ich mache mir da immer zuerst den optischen Eindruck, der Wagen hat ja nun u.a.den Transport auf dem LKW hinter sich,die Werksattübersicht.....
    Also schaue ich ob irgendwelche kl. Dellen oder Kratzer zu sehen sind. Spiegel, Stoßstangenecken vorne und hinten, evtl. Felgenkratzer etc.
    Wenn dir so etwas anch ner Woche auffällt,ist es schwer dem AH zu erklären daß das nicht von dir kommt.
    Viel Spaß mit dem Wägelchen,ich hoffe daß ich meinen nächste Woche auch abholen kann.

3. #3 Black Pearl RS, 04.01.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

ok danke dir nach Kratzern und Dellen wird auf jeden Fall geguckt.

4. #4 vonCliozuMeganeCoupe, 04.01.2011
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Spaltmaße ist das Zauberwort ;)

5. #5 Anonymous, 04.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch nachschauen ob alle mitbestellten optionen sich auch am Wagen befinden, Ersatzrad ?
    Mag sich jetzt vllt. ein bisschen bloed anhoeren, aber dreh einfach mal eine kleine runde mit deinem RS und nimm deinen freundlichen gleich mit, um so evtl. gereausche, knarzen, etc... ausschliessen zu koennen. :-)

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen, und knips mal ein paar Bilder. :top:

6. #6 TL_Alex, 04.01.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Optische lackprüfung
    Felgen und bremsen ansehen
    Sitze sprich den stoff/leder,die Nähte, kopfstützen und alles was zu verstellen geht
    Klima Radio Fensterheber, halt den schnick schnack der an Board ist
    Dann Kofferraum, geht die innenbeleuchtung, Wagenheber, kompressor da?

Oben schon erwähnt Spaltmasse, ausserdem hat Renault ja gern lose Türschlösser, die silbernen bügel an der B Säule,...

Motor auf sauberkeit prüfen, Wasser ok?
    läuft von draussen hören ob was klappert

7. #7 Black Pearl RS, 04.01.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Danke wieder vieles an was ich nicht gedacht habe :top: vorallem Spaltmaße.
    Das mit den losen Türschlössern habe ich aber im Kopf :-)
    Die Sitze / Nähte werd ich mir auf jeden Fall angucken. Man brauche bestimmt ne Stunde dafür bin schon sehr pingelig :grin:
    Hmm ob man mit dem Freundlichen ne Runde drehen sollte ???
    Bilder kommen natürlich auch klatsch ich dann in den Beitrag in der Vorstellungsecke

8. #8 Meganus, 04.01.2011
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Nicht vergessen, sich den Weg zur nächsten Tankstelle erklären zulassen, damit das Fahrzeug schnellst möglich den besten Saft bekommt, den die Tanke zubieten hat. Man weis ja nur höchste Oktanzahl gibt höchste Leistung.

Meganus

9. #9 Black Pearl RS, 04.01.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

:grin: nur das beste für den RS

10. #10 Anonymous, 04.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Du hast den Smilie vergessen.

Aber die Tips sind gut, werd mir das mal notieren, wenn ich meinen RS hole. Auf Kratzer und Dellen hätte ich aber auch so geachtet. Nicht, dass der Gute mal vom Transporter gefallen ist oder so.

11. #11 Anonymous, 04.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Geräusche und/oder knarzen würde dann eh von der GARANTIE übernommen werden. Jene hört man dann auch in den nächsten Tagen.

12. hazen

hazen Megane-Fahrer

Schau dir vor allem auch die Abdeckungen im Kofferraum für die Rücklichter an! Die sehen oft verhuddelt aus.
    Spaltmaße
    Lackschäden
    Felgen
    Innenraumverarbeitung
    Am Spoiler hinten die Verklebung
    Spaltmaße auch an den Scheinwerfern
    Teppich! Meiner ist unregelmäßig gefärbt unter den Fußmatten
    Kopfstützen und Dachhimmel nicht vergessen

Viel Spaß mit der kleinen Rakete :-)

13. tammy

tammy Einsteiger

hilfreiches thema...hab schonmal a bissl gspechtelt weils ja bei mir auch "bald" soweit is :yahoo:

14. hazen

hazen Megane-Fahrer

So in dem Zustand nicht abnehmen und ausbessern lassen! Und vor allem alles schriftlich festhalten. Erspart ärger. Nichts vom Verkäufer runterspielen lassen!

Zur Not lass es dir schriftlich bestätigen, von Renault Deutschland, das die Unkorrektheiten so nicht in Garantie fallen und fertigunsbedingt sind! Hilft bei evtl. späteren Wiederverkauf.

15. #15 Black Pearl RS, 05.01.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Was meinst du mit verhuddelt ? Zerkratzt oder Macken dran?
    Bei den Kopfstützen auf was soll man da genau achten?
    Hmmm wenn jetzt mal irgendwas im Innenraum fehlerhaft ist sollte ich den stehen lassen bis zur Ausbesserung oder ein Termin machen und wieder kommen?
    Verarschen lass ich mich bestimmt nicht. Bis jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck vom Händler auch vom ganzen AH.
    Ich gehe mal aber davon aus, dass nix dran ist :drive:

Thema: Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen abholen worauf achten

,
  2. Worauf ist zu achten bei Neuwagenübergabe

,
  3. neuwagen übergabe bei renault

,
  4. tips neuwagenübergabe,
  5. autohaus ist zu langsam bei ubergabe
Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei Neuwagen Übergabe?? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Megane 1.6, Benziner Phase 2 BJ 2012/2013?

Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Megane 1.6, Benziner Phase 2 BJ 2012/2013?: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für den Megane 3 ,1.6 K4M, Benziner, Handschalter, Phase 2, Baujahr um die 2012/2013 Laufleistung...
  2. Megane 4 Worauf beim Grandtour gebraucht achten?

Worauf beim Grandtour gebraucht achten?: Hallo in die Runde Ich besitze zwei Megane CC. Einen 2 CC und einen 3 CC. Nun überlege ich mir einen Megane Grandtour zuzulegen. Es gitb diverse...
  3. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  4. Megane 3 Worauf muss ich achten GT220

Worauf muss ich achten GT220: Hallo, Möchte mir einen Megane Grandtour GT 220 BJ 2013/2014 kaufen mit max. 40.000km. Auf was muss ich Motor/Getriebe technische achten? Gruß Alex
  5. Übergabe - Worauf achten

Übergabe - Worauf achten: Hallo, da die Übergabe nur noch drei Tage hin ist muss ich mir mal langsam Gedanken machen, worauf ich achten will. Gibt es bestimmte Stellen,...