World Series by Renault 2012 (30.06-01.07)

Diskutiere World Series by Renault 2012 (30.06-01.07) im Forum Treffen 2012 im Bereich Treffen Archiv - Hi Leute, auch dieses Jahr findet die WSR am obigen Termin auf dem Nürburgring statt. Ich würde mich freuen wenn wir das wieder mit einem...
A

Anonymous

Guest
Werde morgen das sein, da ich am Sonntag die Ehre habe eine Frühschicht zu schieben. :aggro:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Jemand von der WSBR zurück?

Ist schon jemand von der WSBR zurück und wie wars? Fotos? Renaultaktionen auf dem Ring usw?

Bin dieses Jahr leider nicht gewesen war aber 2006, 2007, 2008 und würd mich halt interessieren ob sich was verändert hat.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Ich war heute da. Da ich zum ersten Mal da war, kann ich dir nicht sagen ob sich was verändert hat. War auf jeden Fall Klasse. Buemi hat den 2010er Red Bull "Gassi" geführt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wir waren gestern am Sonntag kurz da.

Haben thrakes mit ein paar Jungs vom Renault Club Mittelhessen getroffen, ein paar Kaffee getrunken und uns alles angeschaut. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, es hat immer wieder mal einenRegenschauer gegeben.

Ansonsten, wie immer, eine gelunge Veranstaltung seitens Renault.... :top:

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
War auch am Sonntag da.
Ganz nette Veranstaltung, aber Wetter hätte besser sein können.
Frag mich nur wer für die Aufstellung auf dem Parkplatz zuständig war.
R5 schön beieinander, Alpine auch, aber der Rest alles zusammengepfercht :nono:
 
A

Anonymous

Guest
Da hatte ich wohl am Samstag mehr Glück.Nicht einen Tropfen hat's geregnet und Temperatur war angenehm.War ein super Tag.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
War auch am Sonntag Nachmittag da. Fand es gut und hätte im Endeffekt gerne mehr Zeit gehabt um mehr länger anzuschauen.

Mittags hatte es ein wenig geregnet, aber das fand ich eigentlich nicht mal schlimm. Dadurch war es halt leerer und man hat noch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bekommen ohne mehrere km im Stau zu stehen.

Hab dann auf dem Schätzchenparkplatz auch den gessi getroffen und wir haben uns nett unterhalten. Das nächste mal werde ich mich dann auch um einen Platz auf dem "Schätzchenparkplatz" bemühen. Besser kann man da ja nicht parken :-)

Ich hab auch noch nie so viele Megane RS auf einem Haufen gesehen wie an dem Tag. Das machte fast den Eindruck als ob 50% der in Deutschland zugelassenen da wären :grin: Überall standen und fuhren welche rum und auf der Rückfahrt sind 3 RS in Kolonne gefahren. Ein Weißer vorneweg, dann ein schwarzer Phase 2 mit dem roten Stylingpaket und ich mit meinem gelben hintendran.

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall versuchen das wieder hinzubekommen und dann auch auf jeden Fall den ganzen Tag da bleiben :top: .
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
anaron schrieb:
.... Hab dann auf dem Schätzchenparkplatz auch den gessi getroffen und wir haben uns nett unterhalten....
Ach, du bist der 'anaron' - sorry hab das auf dem Schätzchenparkplatz gar nicht registriert. Dachte du wärst ein Kumpel von Marc aus dem RCMH.
Mensch, wär mir das vorher bewusst geworden, dann hätten wir noch was mehr gequatscht, denn ich bin ein Fan von deinen tollen Berichten :top:

Egal, spätestens kommendes Jahr bei der WSBR 2013 werden wir uns wohl dann wiedersehen... :grin:

:hi:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Gessi schrieb:
Dachte du wärst ein Kumpel von Marc aus dem RCMH.
Marc kenne ich auch nur vom schreiben hier im Forum. Ich wollte schon länger mal auf deren Stammtisch fahren aber das kollidiert sehr oft mit einem anderen Stammtisch der auch meistens am 2. Samstag im Monat stattfindet und wenn das mal nicht der Fall war kam was anderes dazwischen...

Gessi schrieb:
Mensch, wär mir das vorher bewusst geworden, dann hätten wir noch was mehr gequatscht, denn ich bin ein Fan von deinen tollen Berichten :top:
Danke Schön :-)

Gessi schrieb:
Egal, spätestens kommendes Jahr bei der WSBR 2013 werden wir uns wohl dann wiedersehen...
Hattest Du nicht gemeint das Du eventuell hier (Renault-Treffen Rhein-Main) sein wolltest?
Ich möchte schon. Könnte nur sein, das mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht...
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Ist war ein Jahr späer, aber jetzt kann ich zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten:

Heute war am Red Bull Ring die World Series by Renault zu Gast. Was soll ich sagen, es war super. Von Stunt-Shows in Helikoptern, Fliegern, Motorrädern (alles powered by Red Bull), über Driving Shows mit dem Megane RS, dem "Backenturbo" (Maxi R5 Turbo), dem neuen Clio RS bis hin zu einem Showprogramm des Infiniti Red Bull Racing Renault Teams was schon mal für reichlich Unterhaltung gesorgt.

Daneben gab es natürlich auch noch die Rennen - sehr gute Action mit ein paar sehr motivierten Junioren (vor allem bei der Formel Renault 2.0 und Formel Renault 3.5). Da wird richtig professionell gearbeitet.

Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Eintritt wurde übrigens keiner verlangt, nur 5 Euro je Auto an Parkgebühren. Finde ich mehr als fair, ein ganzer Tag Motorsport faktisch für lau. Möchte nur zu gerne wissen, wieviel Geld sich Renault den Event in der Steiermark kosten lies.

LG, ASpeed


P.S.: Für alle die gerade mit dem Gedanken spielen einen Megane RS zu kaufen: Aus Anlass der World Series hat Renault Österreich ein Sondermodell aufgelegt, in begrenzter Stückzahl. Der Wagen war ausgestellt und ist entweder in Perlmutt Weiss oder Perlmutt Schwarz zu haben. Kostet lt. angebrachtem Preisschild - ACHTUNG FESTHALTEN - als Neuwagen nur ca. 24.000 Euro!!! Das ist meiner Meinung nach mal ein richtiger Kampfpreis. Wie lange dieses Angebot gilt weiß ich aber nicht...
 
Thema: World Series by Renault 2012 (30.06-01.07)
Oben