Megane 3 Worshop: Rückspiegel Ausbau

Dieses Thema im Forum "Selbsthilfe" wurde erstellt von 7965836, 4. August 2009.

  1. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ohne klugscheißen zu wollen.. das ist imho ein seitenspiegel :)
    und die machen das aus optischen gründen... 1 spiegel auf der fahrerseite reicht denen und dem gesetz
     
  4. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    huch, stimmt, was hat mich da bloß geritten :-) der sprache verlustig gegangen.....sind natürlich seitenspiegel!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei die seitlichen Spiegel genau genommen genauso Rückspiegel sind wie der im Innenraum. Alle sind dazu da den rückwärtigen Verkehr zu beobachten ohne sich umdrehen zu müssen. So gesehen glaube ich nicht das du dich entschuldigen müsstest. :grin:
     
  6. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Also sagen wir mal als Konsens, dass es sich um Außenspiegel nach § 56 StVZO handelt, die es ermöglichen, daß der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
    Rückspiegel werden speziell bei Bau-/Landwirtschaft- und Nutzfahzeugen näher definiert und sprachlich gebraucht (§§ 30a i.V.m. § 56 StVZO).......
    :grin: na gut, dass wir ansonsten keine Probleme haben :rofl:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    :rofl: :laugh: :thanks:
     
  8. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Wie der die weiße Kappe vom Spiegel bekommen hat würde mal interessieren...
     
  9. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach. Den Spiegel so einstellen das man mit den Fingern dahinter greifen kann und dann vorsichtig abziehen. Dann das Kabel abmachen vom Spiegelglas. Dann sieht man die Nasen womit die Kappe hält die einfach mit einen kleinen Schraubendreher dann lösen. Ist also ganz einfach, hab das auch schon gemacht um meine Carbonoptikschallen dran zu machen.
     
  10. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für die Anleitung! :top:
     
Thema:

Worshop: Rückspiegel Ausbau

Die Seite wird geladen...

Worshop: Rückspiegel Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel surrt irre?!

    Rückspiegel surrt irre?!: Hallo Leute! Mein Rückspiegel, bzw. der Sockel surrt teilweise wie irre... was is da alles drinnen in dem Sockel, was so surren kann? Abblenden...
  2. "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC

    "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC: vorab: nein, das ist kein Aprilscherz ;-) Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane CC. Bei der Heimfahrt vom Händler habe ich...
  3. Innenrückspiegel

    Innenrückspiegel: Hallo zusammen Mir ist am Mittwoch ganz plötzlich auf der Heimfahrt von der Arbeit der Innenrückspiegel abgefallen .Aber nicht "nur" der Spiegel...
  4. Rückspiegel folieren und weitere Fragen

    Rückspiegel folieren und weitere Fragen: Hallo Community, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen...
  5. Innenverkleidung am Rückspiegel abmontieren

    Innenverkleidung am Rückspiegel abmontieren: Hi Ich wollte nur die Gelben Birnen gegen weiße LED in der Innenbeleuchtung wechseln. Hab es nach Anleitung versucht und mehr an der...