WSBR 2009 19. und 20 September

Diskutiere WSBR 2009 19. und 20 September im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - So nun darf man sich schon wieder auf die "Neue WSBR 2009" freuen. Termin ist der 19. und 20 September 2009 wieder am Nürburgring Eigentlich...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ich auch :pst: ,wenn alles gut läuft SA+SO

Zimbi RFD
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Habe heute mein World Series Paket bekommen :top:
Werde dann mit nem Freund(Megane RS)auf dem Geländen stehen und ich fahre auch bei der Fahrzeugparade mit.Also schön Augen offen halten :D
Mfg Max.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Young_M schrieb:
Habe heute mein World Series Paket bekommen :top:
Werde dann mit nem Freund(Megane RS)auf dem Geländen stehen und ich fahre auch bei der Fahrzeugparade mit.Also schön Augen offen halten :D
Mfg Max.

Wie kommt man an das paket? vom büro bei uns bekommt man sowas ja mal wieder nicht gesagt ^^
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Hallo,

leider muß ich nun endgültig absagen. Ich bekomme nächstes WE nicht frei da bei uns der Golf Ryders Cup ausgespielt wird und mein Kollege in Urlaub ist und ich seine einzige Vertretung. Tut mir echt leid. :motz:

Wünsche Euch trotzdem ein schönes WSBR Wochenende und viel Spaß.

Macht bitte schöne Fotos speziell vom neuen Megane 3 RS innen wie aussen und dem Megane Trophy. Würd mich freuen wenn ihr mir dann die Bilder zukommen läßt.

wrbakatze
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Schaaaaaaaaaaade Wrba,
das wird dann ja mal eine WS die so ganz anders ist als alle anderen, ohne dich und deine Frau :cry:
Die Fotos sind Versprochen !
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Desperado schrieb:
Young_M schrieb:
Habe heute mein World Series Paket bekommen :top:
Werde dann mit nem Freund(Megane RS)auf dem Geländen stehen und ich fahre auch bei der Fahrzeugparade mit.Also schön Augen offen halten :D
Mfg Max.

Wie kommt man an das paket? vom büro bei uns bekommt man sowas ja mal wieder nicht gesagt ^^



Ich wurde auf der diesjährigen Tuning-Expo von einem Renaulthändler aus der Region angesprochen, ob ein Freund(MeganeRS) und ich nicht Lust hätten unsre Autos dort auszustellen.Dann musste man Fahrzeugdaten und Bilder zu Renault Deutschland schicken.Jetzt wurden noch 100 Fahrzeuge für die Parade ausgesucht und wir sind dabei.Also schön die Augen offen halten :D
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Young_M schrieb:
Desperado schrieb:
Young_M schrieb:
Habe heute mein World Series Paket bekommen :top:
Werde dann mit nem Freund(Megane RS)auf dem Geländen stehen und ich fahre auch bei der Fahrzeugparade mit.Also schön Augen offen halten :D
Mfg Max.

Wie kommt man an das paket? vom büro bei uns bekommt man sowas ja mal wieder nicht gesagt ^^



Ich wurde auf der diesjährigen Tuning-Expo von einem Renaulthändler aus der Region angesprochen, ob ein Freund(MeganeRS) und ich nicht Lust hätten unsre Autos dort auszustellen.Dann musste man Fahrzeugdaten und Bilder zu Renault Deutschland schicken.Jetzt wurden noch 100 Fahrzeuge für die Parade ausgesucht und wir sind dabei.Also schön die Augen offen halten :D

Das ist so nicht ganz richtig, hier nur mal zum lesen ! :guckstu:


Bundesverband Deutscher Alpine - und Renault Clubs e.V.

World Series by Renault 2009 2. Juli 2009


Liebe Renault Freunde,
die enormen Besucherzahlen der letzten World Series by Renault sprechen für sich. Es gibt keinen
besseren Veranstaltungsort als den legendären Nürburgring. Und genau aus diesem Grund werden
die diesjährigen WSR wieder am NBR ausgetragen.
Das heißt, wie schon in den letzten Jahren, ein ganzes Wochenende lang Spaß, Action und
Spannung rund um unsere Marke Renault.
Das gesamte Infield der Grand Prix Strecke des Nürburgrings verwandelt sich wieder in eine riesige
Renault Welt. Neben den Rennläufen der Europäischen Meisterschaft: Mégane Trophy (330 PS),
Formel Renault 2000 (195 PS), Deutsche Meisterschaft: Renault Clio Cup (190 PS) könnt ihr
die ganze Welt der Renault Formel 1 erleben. Natürlich werden die dynamischen (Show-) Fahrten
und statischen Präsentationen (F1-Truck, F1-Fahrerlager …) nicht fehlen.
Um sich die Zeit zwischen verschiedenen Rennen zu vertreiben, bieten wir:
• Neuwagen, Renault und Dacia
• Renault Club „Schätzchen-Parkplatz“ mit VIP-Zelt
• Ausstellung Histoire & Collection Paris
• Reifenwechsel an Original F1-Autos
• Fahrsimulatoren …
um nur ein paar Attraktionen zu nennen.
Die Rennstrecke von der Luft aus zu betrachten und herrliche Fotos zu schießen ermöglicht
wieder unser großes Riesenrad. Wie ihr seht, sorgt Renault wieder mal für tolle Stimmung am
Ring und lässt dieses Wochenende zum absoluten Highlight im Club-Jahr 2009 werden.
Und das wie immer absolut kostenlos!
Wir von D’ARC kümmern uns auch in diesem Jahr wieder um euer Wohlbefinden. Wir haben euch
mal wieder ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt.
Und so sieht das Ganze aus:
Eintrittskarten
Ihr könnt auf dem beiliegenden Formular so viele Eintrittskarten bestellen wie ihr möchtet.
Damit habt ihr die Gelegenheit, vielen anderen (auch nicht Renault Fahrern) die World Series
by Renault näher zu bringen. Bestellt die Karten und verschenkt sie z.B. an Schulen, Tankstellen
und an alle eure Freunde und Bekannten.

Renault Club-Parkplatz
An dem gesamten Wochenende gibt es einen separaten Clubparkplatz (natürlich nur für Renault
Fahrzeuge!) direkt am Ring. Dieser kann nur mit einem Einfahrtschein befahren werden. Deshalb
bitte die Anzahl der Renault auf dem beigefügten Formular angeben. Die benötigten Einfahrtscheine
werden dann zugeschickt. Achtung! Es kommen wirklich nur die Fahrzeuge auf den Parkplatz,
die diese Einfahrtberechtigung haben.

Renault Club „Schätzchen-Parkplatz“
In diesem Jahr haben wir einen „Schätzchen-Parkplatz“ der Superlative! Wir haben den kompletten
Heliport zur Verfügung. Dass heißt, alle Oldies stehen auf einem Platz! Dort gibt es auch einen
extra VIP-Bereich für unsere Renault Clubszene, die nur mit der D´ARC Karte zugänglich ist. Dort
könnt ihr in Ruhe eure mitgebrachten Speisen verzehren, oder euch von den gesammelten Eindrücken
ausruhen.

In diesem Jahr ganz neu
Wir erheben für die Teilnahme am „Schätzchen-Parkplatz“ eine Startgebühr von 15,– EUR pro
Fahrzeug/pro Tag gegen Vorkasse. Diese Startgebühr wird wie folgt erstattet: WSR-Rallye-Schild,
Teilnahme-Aufkleber, CLUB RENAULT Schlüsselband plus Verzehrcoupon im Wert von 15,– EUR
(2 Speisen/ 4 Getränke). Bei Nichtteilnahme verfällt die Startgebühr - also keine Rückerstattung.
Die Anmeldung inkl. der Zahlung muss spätestens bis zum 7.8.2009 erfolgen. Spätere Anmeldungen
und Zahlungen können NICHT berücksichtigt werden. Wir akzeptieren für Clubs nur
Sammelüberweisungen. Kontoinhaber: D’ARC e.V.

Für die „Schätzchen“-Anmeldung benötigen wir ein paar Daten zu den Fahrzeugen. Bitte dazu das
beigefügte Formular ausfüllen und an uns zurückschicken und unbedingt ein Foto beilegen. Wir
werden die Daten dann für die Einfahrt und Ausstellung der Fahrzeuge vorbereiten. Wir behalten
uns vor, Fahrzeuge, die nicht den Regeln entsprechen, nicht für den „Schätzchen-Parkplatz“
zuzulassen. Am Samstag und Sonntag wird es eine Parade mit ausgesuchten Fahrzeugen geben.
D’ARC-Rundschreiben 05/2009

*Diese Karten sind nur für Alpine, Spider, besondere Renault Tuningfahrzeuge und Renault
„Schätzchen“ bis Bj. 1990, die in einem guten Zustand sind. Bitte beachtet unsere neuen
Anmelderegularien.


Alle gemeldeten „Schätzchen“-Fahrer bekommen vorab ihre Einfahrtscheine zugeschickt. Diese
bitte gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen. Bitte den Einfahrtschein nicht vergessen
mitzubringen. Denn ohne Schein ist eine Einfahrt in das Infield nicht möglich.
Übernachtungen
Da jeder von euch eine andere Möglichkeit der Übernachtung vorzieht, haben wir euch zwei
Varianten zur Auswahl beigelegt.
1. Diesem Rundschreiben liegt eine Hotel/Pensionsliste bei. Diese haben wir aus dem Internet
zusammengestellt. Wir können nicht garantieren, dass dort Zimmer frei sind bzw. dass die
Qualität euren Ansprüchen entspricht. Seid bitte so nett und kümmert euch selber um die
Hotelzimmer für eure Mitglieder. Kleiner Tipp: Schnellstens klären, da viele schon im letzten
Jahr gebucht haben.
2. Gerne könnt ihr auch auf dem nahegelegenen Campingplatz übernachten.

D’ARC-Infostand
Einen Infostand haben wir im Zelt positioniert. Wir stehen euch dort das ganze Wochenende mit
Rat und Tat zur Seite.
Das war das Wichtigste zum großen Mega-Event. Bitte füllt schnellstens die beigelegten Formulare
aus und sendet sie rechtzeitig zurück.
Wir freuen uns sehr, euch und euren gesamten Club in der grünen Hölle (Nürburgring/Eifel)
begrüßen zu können.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Oder so.Naja hab das Schreiben halt nicht gelesen, aber hab ja trotzdem alles was ich brauche.
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Wie schaut´s den aus, wollen wir uns dort dann irgendwann irgendwo treffen ?
Wenigstens mal ne halbe stunde Quatschen *gg*

Wär doch blöde wenn alle da sind aber wir uns nicht wenigstens mal Hallo sagen :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das fände ich auch super.Wäre direkt dabei.Zeit hab ich genug bin ja Samstag und Sonntag am Ring.Werde noch mit dem BMW von nem Freund ein paar Runden auf der Nordschleife drehen, aber wäre echt cool, wenn wir im Vorfeld schon was ausmachen könnten.
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Ja find ich klasse *gg*
Also wir sind am Samstag da. Am besten wäre Nachmittags weil ich net genau weiss wann wir Aufschlagen.
Denn schlag mal nen Treffpunkt vor und die Zeit sprechen wir dann im laufe der Woche ab *gg*.

:k: *freu*
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Naja Treffpunkt ist gar nicht so einfach, da ich noch gar nicht weiß wie das Gelände dieses Jahr aufgebaut ist.ich weiß nur, dass wir(mein Megane,Spider und RS) auf dem Schätzchenparkplatz stehen und ich am Samstag um 12:00 bei der Parade mitfahre.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Uns hat es letztes Jahr richtig gut gefallen.

Durch den Umzug sind wir aber jetzt etwas weit weg vom Nürburgring ..

lg
tom
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hey Leute...

Bin dieses Jahr auch das erste mal auf dem Ring...
Werd am Samstag die World Series besuchen :)

@Anni

Da ich noch nie dort war, was meinste mit Gruppenfahrt?

Treffen wäre sicherlich gut, mal wieder paar alte und evt. neue Gesichter zu sehen.
Falko hat ja meine Nummer, einfach mal durchklingeln falls bis Samstag keine Uhrzeit und Ort feststeht :)

Peter
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Hihihih das "Rundrennen" meinst du ? Ja Falko meinte auch schon das ich das Ändern sollte weil es Missverstanden werden könnte :lol:
Ich meinte eigentlich ein gemeinsames rund Gehen, also als Grüppchen. Dann wäre keine so ganz alleine.
Tel könnten wir dann auch noch austauschen, wer möchte dann einfach mal ne PN schicken.

Ich weiss noch nicht genau wann wir am Samstag da sind.
Das kann ich erst Morgen genauer sagen.

Treffpunkt könnte ja das Riesenrad sein, oder ? Ich glaub das findet jeder.
*für andere Vorschläge offen* :pff:
 
Thema: WSBR 2009 19. und 20 September
Oben