Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn nicht mehr kaufen, er klappert, zieht schlecht und verbraucht zu viel.... und das mit der Lüftung hat mir den letzten Nerv gekostet...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit by Gessi

Hiermit möchte ich auch auf das Thema Seid ihr im großen und ganzen zufrieden mit eurem Megane? Hinweisen.
Es handelt sich dort um eine Art der 'Kaufberatung' während wir hier in diesem Thema eine 'Umfrage' haben.

:hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich würde ihn sofort wieder kaufen und genau so einfach ein saugeiles Auto hab jetzt ca. 9000km auf der Uhr und jede Fahrt begeistert mich noch aufs neue das Aussehen die Ausstattung Motor bin mit allem zufrieden :top:
 
A

Anonymous

Guest
Habe den gleichen Motor wie du, bei mir klappert nichts, er zieht sehr gut an. nur der Spritverbrauch ist ziemlich hoch.

Würde ihn mir definitiv wiederkaufen!
aber mit einer höheren Motorisierung..wenn das Geld da wäre :-)
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Sofort wiederkaufen, allerdings mit anderem Antrieb. :ok:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Shamia schrieb:
So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn nicht mehr kaufen, er klappert, zieht schlecht und verbraucht zu viel.... und das mit der Lüftung hat mir den letzten Nerv gekostet...


Meine Worte !!!!
 
A

Anonymous

Guest
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Bandit schrieb:
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit


also ich find den Preis schon hoch, dafür bekommt man schon ein guten VW neu....
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe zwar nen anderen motor als du - aber ich würde meinen auch immer wieder kaufen..allerdings heute würde ich noch 4 monate warten um mit den neuen "GT" zu kaufen....aber das konnte man ja nicht wissen

voll und ganz zufrieden mit dem meggi! :drive:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Shamia schrieb:
Bandit schrieb:
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit


also ich find den Preis schon hoch, dafür bekommt man schon ein guten VW neu....


Was für einen VW bitte bekommt man denn für den Preis eines Meganes mit Ähnlicher Ausstattung n Polo oder Wie???
Für nen Golf Variant hätt ich mit Ähnlicher Ausstattung fast 10 000 mehr hingelegt :nee:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Black GT schrieb:
Shamia schrieb:
Bandit schrieb:
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit


also ich find den Preis schon hoch, dafür bekommt man schon ein guten VW neu....


Was für einen VW bitte bekommt man denn für den Preis eines Meganes mit Ähnlicher Ausstattung n Polo oder Wie???
Für nen Golf Variant hätt ich mit Ähnlicher Ausstattung fast 10 000 mehr hingelegt :nee:

dacht ich anfangs auch, aber dadurch das VW so extrm Kunden lockt haben die zur Zeit extreme Rabatte, meine Kollegin kauft sich grad ein Golf 6 und daher weiß ich das und ja ich ärgere mich :-( Und jetzt noch mehr als der popelige 85PSer Polo mehr und besser zieht als meiner... viel weniger Verbrauch, höhere Endgeschwindigkeit und er zieht da bleibt meiner dumm stehen :-( Und der neue Polo ist echt schick...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
ich hatte meinen imSeptember bestellt und da hatte VW keine Angebote die mich gelockt haben zumal ich eh kein VW Fan bin...
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Black GT schrieb:
ich hatte meinen imSeptember bestellt und da hatte VW keine Angebote die mich gelockt haben zumal ich eh kein VW Fan bin...

war ich auch nicht, aber ich war mit meinem alten Megane viel Glücklicher als mit dem Neuen... wenn es geht würde ich ihn zurück geben. Aber leider mach ich durch die Finazierung sehr miese :-( Oder hat jemand Tipps?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich würde mir den Meg sofort wieder kaufen. Auch genau in der Ausstattung und der Motorisierung die ich damals gewählt habe. Ich war zwar in der Zwischenzeit schon öfters in der Werkstatt (um Mängel zu beseitigen) als mit meinen ganzen vorherigen Autos zusammen, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit. Was die Mängel angeht sehe ich das ziemlich locker, denn wer ein Auto kauft, dass frisch auf den Markt gekommen ist der muss einfach damit rechnen, dass nicht alles perfekt ist. Wurde ja im Forum schon mehrmals gesagt, wir sind eben die Testfahrer.
Und mir macht das Auto immernoch super viel Spass und ich genieße jede Fahrt. Verbrauch und Leistung geht voll in Ordnung finde ich.
Und was das Thema VW angeht, würde ich mir aus Prinzip keinen kaufen :grin:
Arbeitskollege von meiner besseren Hälfte hat sich auch nen neuen Golf gekauft, also wenn ich den Preis mal vergleich mit dem des Meg und der Ausstattung dazu, muss ich sagen so toll sind die Rabatte auch nicht gerade bei VW.

Was eine Rückgabe angeht, egal ob du finanziert hast, oder ihn Bar gekauft hättest. Miese würdest du so oder so machen. Die machst du eigentlich schon, sobald du das Auto im AH abholst und heim fährst. Also wirst wohl keine andere Wahl haben, als ihn zu behalten und damit zu leben, oder eben damit dass du Miese machst wenn du unbedingt ein anderes Auto willst.
Vielleicht kannst ihn ja privat verkaufen und findest jemanden der nen halbwegs guten Preis zahlen würde...


Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Aber sicher! Und genau in derselben Ausstattung. Habe bald 15000 km zusammen und will ihn nicht mehr hergeben.
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
Bandit schrieb:
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit


also ich find den Preis schon hoch, dafür bekommt man schon ein guten VW neu....


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein ähnlich ausgestatteter VW hätte weit mehr gekostet. Irgendwie find ich VWs auch langweilig, aber das ist ja wiederum nur Ansichtssache.

Gruß
Andy
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben