Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ich sage nur H...A...doppel M...E...R HAmmer yeahhhhhrrrr :tease:
Ich würde ihn auf alle fälle wieder kaufen, vllt mit dem 160er Diesel und mit dem dem dem dem dem dem...,
aber hey ich bin Student und muss froh sein so ein Auto fahren zu dürfen. :thanks:
Zu dem Thema VW sag ich nur viel zu viel Geld für wenig Auto und ehm ehm ich fahr lieber ein Auto, wo sich Leute rumdrehen und sich fragen was war das und nicht sagen nen 6er Golf... :laugh:
Aber so ist das nunmal mit dem Geschmack.
Achja sagen kann ich auch nicht wirklich so und nicht anders, da ja die Tüffelei dauernd weitergeht(Felgen,breiter,tiefer,schneller...die Liste ist lang das Geld ist knapp :beach: )


Blume :daisy:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Blume87 schrieb:
I
Zu dem Thema VW sag ich nur viel zu viel Geld für wenig Auto und ehm ehm ich fahr lieber ein Auto, wo sich Leute rumdrehen und sich fragen was war das und nicht sagen nen 6er Golf... :laugh:

ist genau so meine meinung

würd das auto sofort wieder kaufen. bin hoch zufrieden.
find den verbrauch auch nicht so extrem für die PS die meiner hat.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Dem kann ich mich nur anschließen. Bis auf 2 Probleme lief der Megane immer einwandfrei.
Würd den genau so wiederbestellen :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
ich habe zwar nen anderen motor als du - aber ich würde meinen auch immer wieder kaufen..allerdings heute würde ich noch 4 monate warten um mit den neuen "GT" zu kaufen....aber das konnte man ja nicht wissen

voll und ganz zufrieden mit dem meggi! :drive:

Genau so sehe ich das auch. :top:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Würde ihn auch wieder kaufen, evtl. mit Xenon dafür ohne Schiebedach (finde das ziemlich laut, dass war bei meinem 16 Jahre alten Vectra sehr viel leiser).
Der Verbrauch hoffe ich geht noch runter, aber selbst wenn nicht. Hab bisher noch kein anderes Auto gesehen was mir gefällt und wo das Preis-/Leistungsverhältnis so gut ist.

Viele Grüße
Meggie74
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich würde mir auch wieder einen Megane 3 kaufen, aber dann in der GT-Ausstattung. Bin mit meinem mehr als zufrieden. Meiner hat jetzt fast 33000km runter macht keine Probleme und das trotz Tieferlegung und 18" Bereifung im Sommer ist er klapperfrei. Dafür das ich einen der ersten habe macht er keine Probleme.

Was mir immerwieder auffällt, dass Leute die sich keinen VW kaufen und dadurch Geld sparen mehr über ihr Auto meckern als VW- Fahrer mit ihren Problemfahrzeugen. Würde mir nie im Leben ein VW kaufen. Im VW Konzern greifen 6 Hersteller in ein und das selbe Regal und verlangen dafür unverschämte Preise und die Qualität ist auch nicht besser. Die Innenraumanmutung ist persönliches Empfinden und wenn ich das für mich vergleiche kann ein Golf dem Megane nicht das Wasser reichen. Dazu kommt das ein Golf noch nichtmal mit dem elektronischen Fahrwerk soviel Spaß vermittelt wie mein Megane.

Was den 1.6 Motor angeht, einfach mal ne Woche richtig vor den Kopf klopen und mal nicht auf den Verbrauch schauen und dann geht auch was bei dem Motor. Wenn ich natürlich nur 0815 fahre dann gewönnen sich die Steuergeräte auch dran, das merkt man bei jedem Motor.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Verbrauch schaue ich schon lang nicht mehr, und auf der Autobahn die ich jedes WE fahre, trete ich ihn ordentlich. Aber über seine 170 kommt er nur sehr sehr zäh und wie gesagt dann ist es so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und die Lüftung pfeift extrem :negative:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Shamia schrieb:
Verbrauch schaue ich schon lang nicht mehr, und auf der Autobahn die ich jedes WE fahre, trete ich ihn ordentlich. Aber über seine 170 kommt er nur sehr sehr zäh und wie gesagt dann ist es so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und die Lüftung pfeift extrem :negative:

Ich hab den Megane 3mal mit dem 1.6 Motor gehabt und den ersten (Coupe) hab ich gleich am 2 Tag auf 198 bekommen. Immer schön die Gänge bis in den roten Bereich gedreht und er ging. Die anderen beiden bin ich nur Landstraße gefahren und die gingen Anfangs auch nicht, kamen dann aber.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Higlander schrieb:
Was den 1.6 Motor angeht, einfach mal ne Woche richtig vor den Kopf klopen und mal nicht auf den Verbrauch schauen und dann geht auch was bei dem Motor. Wenn ich natürlich nur 0815 fahre dann gewönnen sich die Steuergeräte auch dran, das merkt man bei jedem Motor.

So isses! :top:

Zum Thema: Würde ihn mir auch wieder kaufen - aber mit dem ein oder anderen Extra dazu: Arkamys Radio, Xenon und vlt. doch nen anderen Motor. Leider fahr ich zu wenig, dadss sich ein Diesel rentiert aber hätte schon gerne den 1,4 TCE gehabt. Pech nur, dass er damals noch nicht verfügbar war.

Egal, bin rundum zufrieden. Den ein oder anderen Mangel gibts immer wieder, bei jedem Hersteller.

Wenn ich mir vorstelle was ich für einen vergleichbaren VW gezahlt hätte - nee nee. Da passt das Preis/Leistungsverhältnis mal gar nicht.

Kann die Leute aber auch verstehen die total unzufrieden mit ihrem Megane sind, aber Gegenfrage: Denkt ihr alle Golf Fahrer sind rundum glücklich und haben keine Probleme? Auch im VW Konzern wird nur mit Wasser gekocht...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Oppic schrieb:
... aber Gegenfrage: Denkt ihr alle Golf Fahrer sind rundum glücklich und haben keine Probleme? Auch im VW Konzern wird nur mit Wasser gekocht...

Glücklich nicht, aber sie nehmen es irgendwie hin und meckern weniger. :grin:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Versteh irgendwie nicht was ihr von nem 1.6er Motor erwartet der über 1300Kg wiegt...Ist doch klar dass er nicht die Wurst vom Brot zieht und nicht der Renner ist.Glaube auch nicht dass ein VW Polo mit 86PS so viel besser geht...

War nie Renault Fan, da mein Paps selber Meister ist beim "Guten" und sieht was alles kaput gehen kann, aber das kenn ich auch von nem Verkäufer der bei Seat oder VW arbeitet und den Kopf schüttelt.
Also entweder damit leben, oder was anderes kaufen würde ich sagen...

Es gibt sicher auch Fälle wo es ärgerlich ist ein Neuwagen zu haben und trotzdem geht was kaput, aber dazu gehöre ich scheinbar nicht, weil ich war bisher nur in der Werkstadt um mein Paps zu besuchen :beach: und hab nun auch 23000KM auf der Uhr und fahre nicht an jedem Schlagloch vorbei und hebe mein Auto über die Bahnschwelle...weil da würde ich bei und am Rennsteig kein Meter weit kommen...und klappern tun nur die CD´s in der Seitenablage... :thanks:


Blume :daisy:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Blume87 schrieb:
Versteh irgendwie nicht was ihr von nem 1.6er Motor erwartet der über 1300Kg wiegt...Ist doch klar dass er nicht die Wurst vom Brot zieht und nicht der Renner ist.Glaube auch nicht dass ein VW Polo mit 86PS so viel besser geht...


oh und wie der besser geht, hab es anfangs auch belächelt bis ich selber gefahren bin.... macht doch einfach mal ne Probefahrt mit dem Polo, ihr werdet wirklich staunen


hab jetzt ein Termin beim Händler und ich hoffe er kann die Mängel beseitigen, denn das klappern ist echt arg doll :-(
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Shamia schrieb:
oh und wie der besser geht, hab es anfangs auch belächelt bis ich selber gefahren bin.... macht doch einfach mal ne Probefahrt mit dem Polo, ihr werdet wirklich staunen

Bei einem Gewichtsunterschied von ca 220kg sollte das auch so sein. Man kann nunmal einen Megane nicht mit einem Polo vergleichen.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Higlander schrieb:
Shamia schrieb:
oh und wie der besser geht, hab es anfangs auch belächelt bis ich selber gefahren bin.... macht doch einfach mal ne Probefahrt mit dem Polo, ihr werdet wirklich staunen

Bei einem Gewichtsunterschied von ca 220kg sollte das auch so sein. Man kann nunmal einen Megane nicht mit einem Polo vergleichen.


Ja klar... ach ihr müsst mich aber au bissl verstehen. Ich hab das Gefühl mein 8 Jahre alter Megane war besser als der Neue :-( Ich hab extra ein Neuen geholt da ich jedes WE 160km fahre und sehr auf ein Auto angewiesen bin. Und jedes mal steig ich mit Schwitzehände ein, weil ich nicht weiß ob ich fort komme und bei meiner sehr wichtigen Fortbildung für die ich 7000€ blättere ankomme ( die Lüftungsgeschicht war echt extrem blöd) :agree:
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Fahre täglich 150 km, nur keine Angst, so schnell bleibt der K4M nicht liegen

Das mit dem 86 PS Polo, na ja, fahr mal ein bisschen Autobahn, lass der Elektronik die Zeit sich auf eine sportlichere Fahrweise ein zu stellen und dann versuche es noch einmal ... weiss nicht ob der Polo mit hält wenn du deinen im dritten/vierten von 3000 auf 6500 rauf ziehst (dieser Motor liebt es hoch zu drehen, wenn nur die Elektronik nicht immer eingreifen würde ... :fies: ). Die Stärke dieses Motors ist ja gerade auf einem recht breitem Drehzahlband Luft zu haben.
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben