Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Will schrieb:
Fahre täglich 150 km, nur keine Angst, so schnell bleibt der K4M nicht liegen

.


Bin ich ja aber schonmal wegen der Lüftung, ich konnt nicht weiter fahren und war ja 600km nach meinem Weihnachtsurlaub von zu Hause entfernt mitten in Tief Daisy.... 6Stunden Werkstatt sitzen und dann mit poppeligen Leihwagen zurück zu fahren zu den Eltern.... 2 Tage Sonderurlaub nehmen und dann wieder nach 2 Wochen 600km zu der Werkstatt fahren... :nono:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also ich würde ihn auch sofort wieder kaufen, aber dann mit meinem Traumdiesel (160 PS) und ´ner anderen Hifianlage.

Heiko
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich würde ihn auch wieder kaufen. So wie er jetzt ist.
Es sei denn, es ist mehr Geld zur Verfügung, dann vielleicht eher den RS :sarcastic:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Also ich denke auch (ich muss ja noch warten....) das es eine gute wahl ist!

Ich kann nur sagen, dass es sich in keinster weise lohnt den Meg mit nem Polo zu vergleichen. Dann doch eher mit dem Clio der in der gleichen Klasse spielt wie der Polo!

Du könntest den Meg mit dem Golf vergleichen. Aber außer den riesigen Preisunterschied findest du nichts anderes!
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Aber auch bei VW wird auch nur mit Wasser gewaschen, auch dort gibts mal ein Montagsauto. Hab gerade im Golf Forum folgendes Zitat gelesen:Hallo zusammen,



möchte hier nur mal meinen Unmut über meinen neuen Golf VI loswerden:



Ich hab das Auto nun seit 3 Wochen, knappe 1000 KM gefahren. Bis jetzt folgende Mängel:



- Scheinwerfer vorne innen beschlagen

- Fenster Beifahrerseite knackt beim Schließen - ist wohl irgendwo Spannung drauf

- Fenster hinten rechts quietscht ohne Ende beim hoch- und runterfahren

- Fenster hinten links "hüpft" beim Öffnen, sieht so aus als würde der Fensterheber das nicht lang mitmachen so schlimm ist das

- Sporadischer Ausfall von Elektronik:

- Fernlicht geht manchmal nicht an

- Auf-/Abwärtsautomatik Fensterheber Beifahrerseite geht manchmal nicht

- Kurvenfahrlicht geht machmal nicht

- Scheibenwischer Heckscheibe quietscht

- Heckklappenschloß spinnt ab und zu mal

- Motor ist seit 300 km ziemlich laut geworden - nix mehr mit "Flüsterleise"
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Da hast du wohl ein echtes Montagsauto erwischt.
Ich würde meinen jederzeit nochmal kaufen.
Auch mit der eher kleinen Motorleistung. Er fährt wie Uhrwerk Orange, macht keine Mucken und wird von mir deshalb auch pfleglich behandelt. :dirol:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Um Gotteswillen, ich habe nur ein Zitat aus dem Golf 6 Furum gebracht. Beim dem " Auto " handelt es sich nicht um meine Meggi. :nono:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
skipper-peter schrieb:
Um Gotteswillen, ich habe nur ein Zitat aus dem Golf 6 Furum gebracht. Beim dem " Auto " handelt es sich nicht um meine Meggi. :nono:

Ups, den ersten Satz hab ich doch glatt übersehen. :grin: :dirol:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen, allerdings nur als GT-Line! :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen, allerdings nur als GT-Line! :grin:

Nimm dann lieber die GT-Ausstattung, da hast ja dann die Sportsitze aus dem R.S. die Alupedalen, einen analogen Tacho und Carbonaplikationen im Innenraum. Die GT-Line kann man zur Dynamique und Luxe Ausstattung dazubestellen und beinhaltet wohl nur die neue Front, den Heckansatz und andere 17" Räder. :-)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Würde ihn auch wieder kaufen, aber dann mit einem größeren Motor :top:
Ansonsten TOP Auto, das Spass macht und optisch wirklich erstklassig ausschaut!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Matze schrieb:
Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen, allerdings nur als GT-Line! :grin:

Nimm dann lieber die GT-Ausstattung, da hast ja dann die Sportsitze aus dem R.S. die Alupedalen, einen analogen Tacho und Carbonaplikationen im Innenraum. Die GT-Line kann man zur Dynamique und Luxe Ausstattung dazubestellen und beinhaltet wohl nur die neue Front, den Heckansatz und andere 17" Räder. :-)

Achso, da gibts also noch unterschiede...dann korrigiere ich: Ich nehm den wieder aber als GT-Ausstattung! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Also alles in allem bin ich mit meinen TCE130 zufrieden und würde ihn wohl auch wieder kaufen. Bekam damals ein sehr gutes Angebot was ich einfach nicht ablehnen konnte.
Hatte mit einem Golf VI geflirtet, was aber bei den Preisverhandlungen mit VW scheiterte. Vermissen tu ich beim Megane das DSG Getriebe, welches ich bei der Golf Probefahr genießen durfte. Die lästige Schalterei geht mir doch auf die Nüsse ( :ireful: ), der Motor ist auf "Sprit sparen" ausgelegt und hierfür heisst es immer schön schalten, teils bis in den 6ten Gang innerorts - da kann man schon nen lahmen Arm bekommen :blueye:

Sonst aber alles i.O. Motor zieht ganz nett, Platzangebot ist super, fahren ist komfortabel und optisch gefällt er mir auch immer noch :yahoo:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Will schrieb:
Fahre täglich 150 km, nur keine Angst, so schnell bleibt der K4M nicht liegen

Das mit dem 86 PS Polo, na ja, fahr mal ein bisschen Autobahn, lass der Elektronik die Zeit sich auf eine sportlichere Fahrweise ein zu stellen und dann versuche es noch einmal ... weiss nicht ob der Polo mit hält wenn du deinen im dritten/vierten von 3000 auf 6500 rauf ziehst (dieser Motor liebt es hoch zu drehen, wenn nur die Elektronik nicht immer eingreifen würde ... :fies: ). Die Stärke dieses Motors ist ja gerade auf einem recht breitem Drehzahlband Luft zu haben.

Sorry für meine späte Antwort aber unterschreibe den Beitrag von Will voll und ganz. Wenn der Motor sich erstmal auf Autobahnfahrt eingestellt hat isser total bissig am Gas und dreht auch ordentlich hoch (soweit wies im Möglichen is)

Wunder kann/darf man nicht erwarten.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich würde meinen auf alle Fälle wieder so kaufen wie ich es jetzt getan habe. Bereue den Kauf nicht. Die Ausstattung ist echt der Hammer für den Preis. Wenn ich da an VW denke, jeden Scheiß extra bezahlen......Danke Renault! :thanks:
Das Auto macht echt Laune. Und der Motor macht echt Fun!!!
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben