Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
A

Anonymous

Guest
Ich würde ihn wieder kaufen. Nur diesmal würde ich mir die Extras gönnen auf die ich damals verzichten musste.

Und ich würde eher einen Diesel nehmen glaube bei 26.000 km im Jahr lohnt sich das doch schon eher :grin:

Aber optisch gefällt mir momentan kein Auto besser was auch nur annähernd in der Preisklasse meines Wagens mitspielen kann.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe bisher noch nicht geantwortet, weil er sich erst noch bewähren muss.
Bin bisher sehr zufrieden, das Auto passt mir einfach perfekt, ich finde es immer noch bildschön, tolles Fahren, wenig Verbrauch, viele Helferlein an Board.

Ob ich ihn mir wieder kaufen würde? Wenn er bis 99 000km ohne Probleme durchhält, JA. Ansonsten NEIN.
;)
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Hmmm, ich bin anch 16000km zwiegespalten...


+ meiner ist toll ausgestattet,
+ macht spass beim Fahren, gute Fahrleistungen für mich
+ im Vergleich zu deutschen Autoherstellern war er günstig (es ist ein Firmenwagen, die Wartung und der Sprit fällt also nicht ins sooo ins Gewicht, das sind aber meine Hauptkritikpunkte)
+ er ist schön von aussen und von innen!
+ Bluetooth des Arkamsys ist eine Wucht ! :top:

- er klappert
- er quietscht
- er ist nicht sparsam ( Der alte Honda Accord meines Vaters von 1994 hatte ähnliche Fahrleistungen und war dabei eher sparsamer) :negative:
- die Lautsprecher sind eine Katastrofe

FAZIT:
Privat würd ich ihn mir eher nicht kaufen, als Firmenwagen schon!
->
davor fuhr ich Civic, sehr sparsam, klapperfrei, aber damals nicht ansatzweise so gut ausgestattet und nur 90PS, Radio hatte ich ausgetauscht und Bassbox im Kofferraum geht bei Firmenwagen nicht :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Denke mal JA
bin bis jetzt sehr zufrieden mit Aussehen , Fahrbarkeit , Verarbeitung nur hab ich mich zuschnell an den 1.9l DCI gewöhnt deshalb würde ich ein stärkeres Triebwerk wählen.
aber trotzdem schönes Auto :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke auch, dass ich ihn nochmal kaufen würde. Da sich aber diese Frage in den nächsten vier Jahren nicht stellen wird und man heute noch nicht weiß, was andere Anbieter bis dahin alles Innovatives auf den Markt werfen werden, sag ich nur "schau ma mal". Ich finde z.B. das derzeitige neue Konzept von Opel bzw. GM nicht schlecht, nämlich den Opel Ampera mit reinem Elektroantrieb und "extended Range" durch einen benzinbetriebenen kleinen Verbrennungsmotor, der rein als Generator für die Akkus dient. Reichweiten bis 500 km sind dadurch fällig bei einem Verbrauch unter 2 L/100km (!!!). Wenn Renault es schaffen sollte, ähnliche Technik (oder vlt. sogar bessere Technik) in Richtung Elektromobilität in den Mégane zu verbauen, kommen wir nochmal ins Geschäft :grin:

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Also meinerseits gibt es nur ein "vielleicht"

habe den Wagen jetzt fast 1 Jahr als Coupe 110er und die erheblichen Probleme Anfangs wurden glücklicherweise behoben.
Das einzig richtig miese an dem Wagen ist das Radio ( Arkamys ), habe selten, trotz Bereitschaft deutlich mehr für eine vernünftige Anlage auszugeben, so ein schlechtes Teil in meinen Fahrzeugen gehabt. Einziger Vorteil das zufällig mein Handy volle BT Unterstützung hat. und da ist der Sond natürlich super :cop:

Ansonsten würd eich sogar den "kleinen" Motor wieder nehmen, guter Verbrauch, spritzige Fahrleistungen und optisch sowieso ein Hingucker :tease:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
magmeinenmegi schrieb:
Also meinerseits gibt es nur ein "vielleicht"

habe den Wagen jetzt fast 1 Jahr als Coupe 110er und die erheblichen Probleme Anfangs wurden glücklicherweise behoben.
Das einzig richtig miese an dem Wagen ist das Radio ( Arkamys ), habe selten, trotz Bereitschaft deutlich mehr für eine vernünftige Anlage auszugeben, so ein schlechtes Teil in meinen Fahrzeugen gehabt. Einziger Vorteil das zufällig mein Handy volle BT Unterstützung hat. und da ist der Sond natürlich super :cop:

Ansonsten würd eich sogar den "kleinen" Motor wieder nehmen, guter Verbrauch, spritzige Fahrleistungen und optisch sowieso ein Hingucker :tease:


Das ist echt komisch, habe auch das Arkamys und ich find den Sound super...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Shamia,

mag vielleicht daran liegen das ich in meinem letzten Fahrzeug Bose verbaut hatte und man wird halt verwöhnt wenn man einen BASS hört.
Dafür gibts hier, glaub auch zu recht, genug Beiträge zum Hifi/Radio die mit dem Klang und vor allem der fehlenden Alternativen einfach unzufrieden sind.

Gruß
Alex
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
magmeinenmegi schrieb:
Hallo Shamia,

mag vielleicht daran liegen das ich in meinem letzten Fahrzeug Bose verbaut hatte und man wird halt verwöhnt wenn man einen BASS hört.
Dafür gibts hier, glaub auch zu recht, genug Beiträge zum Hifi/Radio die mit dem Klang und vor allem der fehlenden Alternativen einfach unzufrieden sind.

Gruß
Alex


Ok Bose :-) Da kommt natürlich nix ran, das stimmt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde ihn auch wieder kaufen,
Das Auto ist in meinen Augen super, hatte noch keine wirklichen Probleme (~9000km)

Allerdings würde ich etwas mehr an extras nehmen und nen größeren Motor :)
 
A

Anonymous

Guest
Von mir kommt auch ein Ja, bin total begeistert. Hat nach 8 Monaten 16000 Km runter und leider schon 3 Werkstattbesuche zur Nacharbeit.
Der nächste wird dann aber ein GT, Diesel und etwas mehr PS unter der Haube.
Gehe jetzt in mein 9tes Jahr Renault, vor dem Meggi 2 Twingos gehabt und zwischen drin noch ein Skoda und ein VW.
Habe in jetzt durch viel Autobahnfahren und Bundesstrasse auf 6,5 l runter.
In der nächsten Zeit kommen die Stadtfahrten das wird wieder was kosten, dann sieht er nur die A7 einmal im Monat. :nee:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Auf jeden Fall bzw. habens schon getan! :yahoo:

Haben unseren seit März 2009, bisher 19000 km runter............und morgen ist es soweit (sogar 1 Tag früher als gedacht):

Welcome Megane R.S.!!!! Wie Weihnachten für Große!!!!

Es hat noch kein Auto geschafft, solche Emtionen in mir zu wecken!!! Na gut, ist auch nicht schwer, wenn man vorher Fiat gefahren ist! :blum3:


-------------------------------------------------------------------------
1x werden wir noch wach - dann heißt es: Megane Coupe RS in Kyalamigelb!!!!! *freu*
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe meinen Megane jetzt seit 5 Monaten und habe jetzt 6000 km runter und die erste Urlaubsfahrt nach Österreich.
Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen. Mehr Leistung wäre zu überlegen. Fahre jetzt nen 2,0 mit 147 PS. Also 180 PS würden mich schon reizen
:-)

Aber sonst ist erecht super und bei uns in der Stadt fahren Ihn noch nicht viele.

Also ein glattes JA!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich werde nie wieder einen Megane3 Coupe kaufen. :negative:
Habe meinen Megane jetzt seit Januar 2010 und würde ihn am liebsten sofort verscherbeln.
Sobald ich eine passend Alternative gefunden habe, werde ich das auch machen.
Seit dem ersten Tag klappert, knirscht und knack es im Heckbereich, mehrere Nachbesserungen haben nicht viel gebracht.
Farbunterschiede vom Kotflügel zur Stoßstange. Aussage Renault: Pech gehabt, Überspitzt ausgedrückt.
Unregelmäßige Spaltmaße, schief eingebaute Leuchten, hakendes Getriebe, Schaltwege wie beim LKW, Delle in der B-Säule, Vibrationen im Kupplungspedal, und und und. :ireful:
Das ist jetzt mein vierter Renault und auch mein letzter. :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
etesien schrieb:
Also ich werde nie wieder einen Megane3 Coupe kaufen. :negative:
Habe meinen Megane jetzt seit Januar 2010 und würde ihn am liebsten sofort verscherbeln.
Sobald ich eine passend Alternative gefunden habe, werde ich das auch machen.
Seit dem ersten Tag klappert, knirscht und knack es im Heckbereich, mehrere Nachbesserungen haben nicht viel gebracht.
Farbunterschiede vom Kotflügel zur Stoßstange. Aussage Renault: Pech gehabt, Überspitzt ausgedrückt.
Unregelmäßige Spaltmaße, schief eingebaute Leuchten, hakendes Getriebe, Schaltwege wie beim LKW, Delle in der B-Säule, Vibrationen im Kupplungspedal, und und und. :ireful:
Das ist jetzt mein vierter Renault und auch mein letzter. :negative:

Was heißt denn "Pech gehabt". Du hast Garantie und da wird es ausgebessert. ENDE. Du solltest mal deine Werkstatt wechseln.
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben