Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
A

Anonymous

Guest
Ich würde ihn wieder kaufen, allerdings wie viele andere auch gern mit einer größeren Maschine und noch den ein oder anderen Extras. Den Gt 180 fänd ich schon sehr schick. Naja wiederrum kann ich mich nicht beklagen was den Verbrauch angeht und das verdanke ich wohl der moderaten Motorisierung.

Hab 13.000 runter und keinerlei Probleme gehabt. Das Standardradio ist nicht die Wucht, aber mit CD gehts ja halbwegs.
Ich fühl mich wie auf Wolken gebettet im gegensatz zu meinem 318 E36 BMW den ich vorher hatte. Ausserdem muss ich auch nicht mehr den Kopf einziehen damit ich nicht am Dach schubber :D

Im Endeffekt hat er alles Gehalten was ich mir von ihm versprochen hab.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
*malwiederhochschups*

die letzte Antwort is ja nun leider 1 Jahr her, mich würde interessieren ob sich was geändert hat...
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Also meine Eltern fahren den 5-Türer mit der 1.6 110PS Maschine.

Da ich den auch hin- und wieder gefahren bin, muss ich ganz klar sagen, dass es ein Tolles und schönes Auto ist, mit einer guten Verarbeitung.
Allerdings würde ich nie diesen Motor nehmen, weil der durchzug eher bescheiden ist. Der Motor ist sehr trägig und braucht schon gut Drehzahl, damit es nach vorne geht.
Mit einer der Gründe, weshalb ich mich für den RS entschieden habe... :D
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
NEIN,

ganz einfach aus dem Grund nicht, weil jetzt nach rund nem halben Jahr schon sooo viel kaputt war, oder kurz davor ist zu verrecken!!!

Und da sind sachen dabei, die normalerweise nach 10 Jahren nicht kaputt sind. Beispielsweise Lederschaltmanschette....

War mein erster und letzter Renault
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
@CrazyChris:
dein Beitrag war eine klare Ansage, aber wenn ich mir dann deine Signatur ansehe, dann kommt das irgendwie nicht glaubwürdig rüber... ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz klares J A !

Seit 20.000 km keine nennenswerten Mängel. Das Auto macht jeden Tag richtig viel Spaß! Nur das Arkamys ist MIST, daher würde ich beim Nächsten das Bose System versuchen, welches es leider Ende 2009 noch nicht gab.

greetz,

Gessi
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Gessi schrieb:
Ganz klares J A !

Seit 20.000 km keine nennenswerten Mängel. Das Auto macht jeden Tag richtig viel Spaß! Nur das Arkamys ist MIST, daher würde ich beim Nächsten das Bose System versuchen, welches es leider Ende 2009 noch nicht gab.

greetz,

Gessi



...keine 6 Wochen und Du würdest das Bose-System auch noch verbessern..... :sarcastic:

Manni
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
AlphaHero schrieb:
@CrazyChris:
dein Beitrag war eine klare Ansage, aber wenn ich mir dann deine Signatur ansehe, dann kommt das irgendwie nicht glaubwürdig rüber... ;)

Na das hier ist doch ein Renault Megane Forum.... was soll ich denn da hinschreiben..... Drecksbock 4 Ever ?!?

Das Auto hat sich in den vergangenen Monaten genau so entwickelt, wie ich es durch Vorurteile schon immer von Renault erwartet hatte. Billigste Materialien, Miese Verarbeitung, Schlechte Passgenauigkeit.

Echt schade um den Wagen als solchen, denn die Form und das Handling lassen kaum Wünsche offen! Den Wagen gebaut von nem Deutschen Hersteller...das wär ne feine Sache!
Und Bitte komm jetzt keiner mit diesem Standart ``Sowas gibts bei allen Herstellern´´! Jeder der schon mal nen Deutschen Wagen gefahren hat weiß wie es ist...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Noch nen MEGANE?!?! Auf jeden Fall, is ja jetzt schon mein 4. Megane in der III. Generation!

Der nächste würde vermutlich wieder das Coupe werden, mit ein "bisschen" mehr PS (das RS-Fieber hat mich nicht losgelassen)! :ok:

Hatte heute auch ein cooles Erlebnis nach der Waschanlage beim Innenraum sauber machen... kam ne ältere Dame vorbei, hat sich den Wagen ganz genau angesehen und gemeint: "Sie müsse jetzt mal kucken was das für ne Marke ist, der ist aufgefallen weil er so toll aussieht!" :blush:
 
A

Anonymous

Guest
So ein kleines Update.

Habe nach 21 Monaten 34300 Km runter davon ca. 6000 Km auf Gas, muss ich sagen bin immer noch Begeistert von dem Wagen, aber er knarzt an mancher Stelle immer noch.
Würde mir wieder einen holen, aber kp ob 5 Türer oder Coupe. Jedenfalls immer noch Benziner mit mehr PS und bessere Ausstattung und der kommt dann wieder auf Gas! :yahoo:
Evtl. würde ich auch auf einen Clio wechseln, da sich die Platzanfrage bei mir etwas nach unten geregelt hat. Von 3 auf 1!
 
A

Anonymous

Guest
Würde ihn(bis jetzt)auch wieder nehmen.Mit der Ausnahme dann mit Bose Soundsystem.Ich kann zwar mit dem Arkamys leben,aber wenn es geht dann Bose.
 
A

Anonymous

Guest
Kommt drauf an welche Mängel noch alles auftreten, wie schaut der Megane aus (wenn ich mir in ca. 3 Jahren ein neues Auto zulege), welche Alternativen gibt es. Over & out!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bis jetzt immer noch ein klares JA. Sowohl für den Gt als auch für den RS.
Ich würde höchstens bei dem Gt den TCe180 nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn nicht mehr kaufen, er klappert, zieht schlecht und verbraucht zu viel.... und das mit der Lüftung hat mir den letzten Nerv gekostet...

Ich fahre ihn jetzt ein Jahr und habe mir vor kurzen noch einen zweiten gekauft. Das sagt wohl alles.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich hatte ein halbes Jahr nen Meg3 5türer dCi130 und nun ein Meg3 Coupe TCe180...

Das sagt auch alles :-)
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben