Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Definitiv immer wieder, nur wäre dann der TCe 180 die richtige Wahl. :-)
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Eigentlich kann ich noch nicht mitreden, mein Megane kommt (hoffentlich) in 3 Wochen.
Wenn ich die Beiträge hier so lese habe ich mich aber auf jeden Fall richtig entschieden.
Bestellt habe ich den Grandtour TCE 180 mit Vollausstattung (weiß).
Anscheinend habe ich ja gerade mit dem Motor und dem Bosesystem alles richtg gemacht.
Zur Probefahrt hatte ich nämlich nur den 110PS Benziner in Grundausstattung, also eigentlich ziemlich blind bestellt.
Bei dem was hier so über den Motor geschrieben wird muß ich mich wohl sehr umstellen, ich hatte bisher einen 2,5 Liter V6 mit 196 PS, bei dem aber unter 4000 U/min nicht viel passiert ist. Anscheinend geht der TCE 180 um längen besser ohne das man bis an den Begrenzer drehen muß (lag bei mir erst bei 6900 U/min).
Wenns nicht reicht kann man bei dem Motor ja noch was machen......
Ich hoffe auch, meine bisherigen ca. 12 Liter Durchschnittsverbrauch deutlich zu unterbieten. (ja, besagter Drehzahlbegrenzer wurde öfter mal erreicht)
Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe werde ich auf jeden Fall mit abstimmen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Würde auf jeden Fall wieder einen Megane nehmen.
Es ist ein bequemes Auto. Man bekommt eine Menge für sein Geld geboten.
Mängel hatte ich bis jetzt keine gravierenden.
Da kannst du mit teureren Marken ganz anders auf die Man Nase fallen.
Würde allerdings dann einen mit EDC oder Automatik nehmen.
Ebenso wie Xenon.
Sonst bereue ich es keinen Tag.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
"Ja mit veränderten Optionen" ...

Hab einen Grandtour GT mit Bose (ohne Xenon, ohne TomTom, ohne Glasdach, ohne beheizbare Sitze, ohne PDC vorn). Schönes Auto und mit einem schönen Motor, der mit 9L in der Stadt soviel/wenig verbraucht, wie ich erwartet habe. Würde ich ihn nochmal bestellen, wäre Xenon auf jeden Fall dabei :)
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
also ich würd ihn sofort verkaufen wenn ıch es könnte von aussen her eın sehr schönes auto womıt ıch super zufrıeden bın aber dıe qualıtat fehlt eınfach wobeı ıch sagen muss das dıe qualıtat besser ıst als andere hersteller, ıst dıe qualıtat ımmernoch zu bıllıg für mıch . ( damıt ıst nıcht nur der ınnenraum gemeınt)
werde jetzt sıcherlıch mır feınde damıt machen aber
selber schuld bın ıch schon, da ıch meınen meggı fast nackt gekauft habe. hatt aber letztens eınen mıetwagen. (megane) fast selbe qualıtat gleıch!!!
zu deıner frage ya ıch würde ıhn verkaufen. dazu muss ıch noch sagen zu 80 prozent kauf ıch mır eınen megane rs aber unter rs geht beı mır garnıchts mehr.
sry aber ıch gebe nıcht für eın auto über 15 t euro (wofür ıch mehr als 2 jahre arbeıten muss) damıt ıch fast alle 2 monate zur werkstatt fahren muss!
 
A

Anonymous

Guest
Würde mir das Teil sofort wieder kaufen!!!!!

Bin voll zufrieden mit meinen Trophy würde in nur eventuel In Siriusgelb ordern!

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Black GT schrieb:
Shamia schrieb:
Bandit schrieb:
Tach auch!

Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Ich würde mir den Megane jederzeit wiederkaufen. Der Verbrauch ist zwar extrem hoch aber alles andere passt. Die Verarbeitung kann man nicht mit VW & Co. vergleichen, ist aber meines Erachtens durchaus akzeptabel für den gezahlten Preis. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme (~6000 km), ausser der Lüftungsgeschichte.


Gruß
Bandit


also ich find den Preis schon hoch, dafür bekommt man schon ein guten VW neu....


Was für einen VW bitte bekommt man denn für den Preis eines Meganes mit Ähnlicher Ausstattung n Polo oder Wie???
Für nen Golf Variant hätt ich mit Ähnlicher Ausstattung fast 10 000 mehr hingelegt :nee:


<Ironie an>: Naja, Qualität rechtfertigt eben den höheren Preis. <Ironie aus>

Zumindest wollen das einem jede Woche aufs Neue große deutsche Autozeitschriften weismachen.

Achso,

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 65,00.html

http://www.welt.de/print/die_welt/wirts ... aemie.html

:laugh:

Viele Grüße
 
S

SpikeRS250

Guest
Nach 1,25 Jahren stimm ich mal ab, auch wenn das noch sehr früh ist, da mir eigentlich wichtiger ist, ob lange Zeit keine vergleichsweise teuren Reparaturen anfallen.
Antwort bislang: Eindeutig "Ja".
Bis auf den Verarbeitungsfehler mit den Heckleuchten, der wohl (fast) alle plagt, war ich bislang weder außerplanmäßig in der Werkstatt noch habe ich irgendwelche sonstigen gröberen Sachen bemerkt die mich wirklich nerven.
:off:
mega-ne schrieb:
also ich würd ihn sofort verkaufen wenn ıch es könnte von aussen her eın sehr schönes auto womıt ıch super zufrıeden bın aber dıe qualıtat fehlt eınfach wobeı ıch sagen muss das dıe qualıtat besser ıst als andere hersteller, ıst dıe qualıtat ımmernoch zu bıllıg für mıch . ( damıt ıst nıcht nur der ınnenraum gemeınt)
Ich kann Deine Einwände nicht ganz nachvollziehen. Ich hab zwar nicht gerade die Basisausstattung, aber wenn sogar mein Schwager als knallharter Verfechter deutscher Automobilbaukunst (fährt selber A6 3.0 TDI in Vollausstattung) keinen großen Unterschied bei der Verarbeitung feststellen kann, dann ist das schon eine Aussage...
mega-ne schrieb:
werde jetzt sıcherlıch mır feınde damıt machen aber
selber schuld bın ıch schon, da ıch meınen meggı fast nackt gekauft habe. hatt aber letztens eınen mıetwagen. (megane) fast selbe qualıtat gleıch!!!
zu deıner frage ya ıch würde ıhn verkaufen. dazu muss ıch noch sagen zu 80 prozent kauf ıch mır eınen megane rs aber unter rs geht beı mır garnıchts mehr.
sry aber ıch gebe nıcht für eın auto über 15 t euro (wofür ıch mehr als 2 jahre arbeıten muss) damıt ıch fast alle 2 monate zur werkstatt fahren muss!
Warum sollte man sich mit einer ehrlichen Aussage über die eigene Meinung Feinde machen? Man muss sich eventuell einer Diskussion stellen mit Leuten die es andersrum sehen, aber für sowas ist ein Forum (vor allem eine Diskussionsabteilung) ja da. Was ich nicht wirklich verstehe ist allerdings: Du bereust den Kauf eines Autos für das Du über 2 Jahre arbeiten musst, willst Dir aber andererseits das gleiche Auto im doppelten Wert (also über 4 Jahre Arbeit) zulegen. Und über die Differenz der Unterhaltskosten sollten wir dann eher den Mantel des Schweigens breiten :secret:
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
[/quote]Warum sollte man sich mit einer ehrlichen Aussage über die eigene Meinung Feinde machen? Man muss sich eventuell einer Diskussion stellen mit Leuten die es andersrum sehen, aber für sowas ist ein Forum (vor allem eine Diskussionsabteilung) ja da. Was ich nicht wirklich verstehe ist allerdings: Du bereust den Kauf eines Autos für das Du über 2 Jahre arbeiten musst, willst Dir aber andererseits das gleiche Auto im doppelten Wert (also über 4 Jahre Arbeit) zulegen. Und über die Differenz der Unterhaltskosten sollten wir dann eher den Mantel des Schweigens breiten :secret:[/quote]

hast ya schon recht aber wenn dann würd ıch mır ıhn ya fınanzıeren.
ıch meıne auch nıewıeder eın NEU wagen zu kaufen um etwas daran andern zu müssen. Ich möchte eın auto kaufen wo schon alles perfekt ıst.
Hıer war nur meın fehler das ıch eın sondermodel gekauft habe der sehr günstıg war aber halt keıne extras hatte.
der Rs ıst doppelt so teuer aber jedes mal wen ıch dann ıns auto eınsteıge sehe ıch den wert den ıch hab erarbeıten müssen und erst dann lohnt es sıch für mıch.
Mır gehts nıcht nur ums preıslıche ıch möchte eınfach nıe das gefühl haben das es sıch nıcht gelohnt hatt für den schweıs. :grin:
ach und der unterhalt vom rs ware für mıch auch keın problem da ıch ausser meınem wagen garkeıne nebenkosten habe :D .
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ob ich den Megané 3 wieder kaufen möchte muss ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Mal abgesehen davon, dass es den Meg3 nicht mehr geben wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Neuwagen sein wird.
Wer mich kennt weiß, dass ich zum Thema Auto recht emotionslos bin. Daher verwundert es nicht, dass ich fast alle hier im Forum beschriebenen Mängel auch habe (hatte). Aber es war nie so, dass er nicht mehr fahrbereit war.
Da der Wagen jetzt 2 Jahre alt ist, ist auch meine Erwartungshaltung niedrig angesetzt. Auf die nächsten 8 Jahre ohne liegen zu bleiben und nicht frieren, dann ist das Soll erfüllt.
 
A

Anonymous

Guest
So seit Freitag kann ich jetzt mit der Antwort "Nein" kommen. Habe den Megane letzten Freitag verkauft und bekomme Donnerstag oder Freitag meinen neuen.
Leider hat sich das AH wo ich den Megane gekauft hab vom Angebot nicht so mit Ruhm bekleckert für den Neuwagen, daher ab zu Skoda und da haben die mir ein nettes Angebot gemacht. Wechsel wieder zu Skoda, wird mein zweiter Fabia jetzt Kombi mit fast Vollausstattung. Es ist ausser dem Navi und dem Glasschiebedach alles drin was man so braucht.
Habe für den gleichen Preis für ein Clio 3-T TCE 100 N&D, ein Fabia Kombi Family mit Comfort Ausstattung bekommen. Beim Skoda AH habe die mir noch
19% geschenkt.
Fabia Kombi Family mit dem 1.2 TSI mit 86 PS, reicht völlig für meine Stadtfahrten und die Bundesstrassen, da ich derzeit die A7 bei uns völlig in die Tonne treten kann, wegen Dauerbaustelle. :ireful: :dwarf:
Ersparnisse:
Steuer: Megane 108 €, Fabia 24 € im Jahr
Versicherung: Megane 670 € Vollkasko, Fabia 355 € Vollkasko im Jahr.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
Ganz klares J A !

Seit 20.000 km keine nennenswerten Mängel. Das Auto macht jeden Tag richtig viel Spaß! Nur das Arkamys ist MIST, daher würde ich beim Nächsten das Bose System versuchen, welches es leider Ende 2009 noch nicht gab.

greetz,

Gessi
Ich muss mich hier mal selber zitieren, denn mittlerweile hab ich auch meinen 2ten Megane 3 nur ist es jetzt kein Diesel mehr, sondern ein RS.

Zum Arkamys kann ich nur sagen, dass die Burschen bei Renault da garantiert etwas geändert haben, ohne es publik zu machen. Das spielt jetzt im 2011er Modell sehr viel besser als im 2009er. Matze hat es bei mir auch schon mal probegehört und ist auch dem Meinung, dass jetzt endlich das Arkamys als Soundsystem gelten darf.

Bose habe ich nur deshalb nicht genommen, da es leider nicht mit den Recaro Sitzen kombinierbar ist. Die sind wichtiger als das Bose System, da meine i-soamp Anlage ja im Frühjahr wieder in den Neuen eingebaut wird.

Also von mir bekommt der Megane eine klare Kaufempfehlung :top:

:hi:
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
ganz ganz ganz klar JA!

Da ein Auto ja meist mehr ist als "nur ein fahrbarer Untersatz" => es gibt einfach keinen "kompakten" der nur annähernd so geil aussieht wie der 3er Megane....

nur das nächste mal denk ich daran und sag "ohne dem TCe Emblem hinten"... das ist das einzige was mich etwas stört.
 
A

Anonymous

Guest
Warum machst du das Emblem nicht ab?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ganz klares JA.

Ich bin mit meinem RS mehr als zufrieden. Auch nach einem Jahr zaubert er bei jeder Fahrt ein Lächeln in mein Gesicht.
Nennenswerte Mängel gab es nicht. Ein paar Kleinigkeiten wurden anstandslos auf Garantie behoben.
Der Händler/die Werkstatt (von einem Freund empfohlen) ist auch ein absoluter Glückgriff.

Ob ich dann in 3-6 Jahren wieder einen Renault bekommen werde hängt schon auch ein bisschen davon ab, ob es dann einen würdigen Nachfolger für den RS gibt der mir auch optisch wenigstens halbwegs gefällt.
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben