Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab mich nach 4 Jahren wieder für ein Megane entschieden.
Diesmal nur größer, stärker und mit mehr an Ausstattung.
War und bin sehr zufrieden mit Fahrzeug von Renault :top:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich würde mir den Mégane definitiv wieder holen. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken nächstes Jahr, wenn es ihn dann hoffentlich noch gibt, den GT TCE 220 zu holen. Es ist halt ein Super Wagen, bei dem das Verhältnis Preis zu Leistung einfach stimmt. Auch sieht er einfach nur wahnsinnig gut aus :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
AndiR schrieb:
..., wenn es ihn dann hoffentlich noch gibt, den GT TCE 220 zu holen. :top:

Das wird sicher nichts, bei meiner Bestellung hat man mir schon gesagt, das die Stückzahl so gering ist, das es wohl nicht lange halten wird... nächstes Jahr wirst du vllt einen gebrauchten erwischen, aber Bestellen wird sicher nichts, aber vllt kommt ja ein neues Sondermodell ;)
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
Hallo Forum,

ich würde nicht nur, ich habe auch schon. Am Freitag soll der Neue kommen. Dabei kann ich bis auf die Motorisierung bei sTalker gestern abschreiben:

Hab mich nach 4 Jahren wieder für ein Megane entschieden.
Diesmal nur größer, stärker und mit mehr an Ausstattung.
War und bin sehr zufrieden mit Fahrzeug von Renault

Alt (oder besser gebraucht): Megane 5-Türer, dCi 110 Expression mit Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, graphit schwarz (hellschwarz). Bis heute 81.500 km in knapp 4 Jahren und keine Probleme.

Ab Freitag (hoffentlich): Megane Grandtour, Bose, Energy dCi 130 stop und go (oder wars start und stop? - schaue gerade auf die A5 zwischen KA-Durlach und KA-Mitte - da geht seit halb 8 heute morgen gar nix mehr), Easy parking plus, black pearl (dunkelschwarz)

Mal sehen, ob der mir genauso viel (bzw. noch etwas mehr) Freude macht. Z. B. das Bose statt das Standardradio oder die 320 Nm statt der 240 (die auch gereicht haben, aber wenn man 0 % Zins will, dann muss man sich halt einschränken können :grin: den 110er hätte ich nicht mehr im März bekommen und damit wärs nix mit 0%). Und den grösseren Kofferraum hätte ich auch schon des öfteren gebrauchen können als Eigenheimabzahler, Rasenmäher und Heckenschneider.

Grüße aus KA
Harald
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
:ok:

Das Bose ist auf jeden Fall genial, wird dir sicherlich viel freude bereiten!
Und der Kofferraum sowieso, der KiWa geht nun deutlich besser rein und raus wie beim 5Türer mit der hohen Ladekante.
Ist auf jeden Fall ein schönes Wägelchen der Kombi.
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
sTalKer schrieb:
:ok:

Das Bose ist auf jeden Fall genial, wird dir sicherlich viel freude bereiten!
Und der Kofferraum sowieso, der KiWa geht nun deutlich besser rein und raus wie beim 5Türer mit der hohen Ladekante.
Ist auf jeden Fall ein schönes Wägelchen der Kombi.

Mit der Freude bin ich mir ziemlich sicher. Als Ü50-er brauchts zwar nicht immer laut zu sein, aber auf guten Klang stehe ich durchaus. Und dann gibts einfach Titel, die muss man laut hören: die Hosen oder die Rockklassiker aus den 80ern.

KiWa? Aus dem Alter bin ich raus. Höchstens, wenn die Oma meint, dass wir was mit unseren Enkeln unternehmen müssen. Apropos Enkel: der Erste kam vor 4 Jahren 1 Tag vor meinem 5-Türer. Jetzt kommt der Grandtour und jetzt schmoren auch wieder welche in der Röhre. Dieses Mal sogar 2, die zwar erst im Juni geliefert werden sollen, aber man weis ja nie. Was mir gerade auffällt: beim 5-Türer gabs einen Kurzen, beim Grandtour gibts jetzt 2: lass mich nie einen Renault Truck kaufen! :grin:

Ein schönes Wägelchen ist es allemals. Seit gestern steht meiner beim Händler aufm Hof. Hat die Händlerin gestern doch tatsächlich angerufen und gefragt, ob er am Freitag zugelassen werden soll: wegen keine Winterreifen. Hab nur gemeint: ja, ab Freitag ist Frühling befohlen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar vernünftige mit Felgen im Winterschlussverkauf, die ein Händler nicht bis Oktober einmotten will und deshalb für günstiges Geld abgibt. Aber auch wenn sich sowas finde, denke ich, dass ich sie nicht mehr draufmache. Meine Pendler-Strecke Kraichgau - KA ist jetzt nicht unbedingt die Winterhochburg.

Grüße
Harald
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Beiträge
96
Kurz und einfach: JA :grin:

Allerdings würde ich auf Bose, Xenon und als Motor 1.9 dci umsteigen.
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben