Megane 3 www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten

Diskutiere www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten im Händler/Tuner/Onlineshops stellen sich vor Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Hi Leute, da es nicht mehr zur Vorstellung passt habe ich mal ein neues Thema aufgemacht. In der Vorstellung wurden ja schon einige Fragen...

1. #1 thrakes, 02.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hi Leute,

da es nicht mehr zur Vorstellung passt habe ich mal ein neues Thema aufgemacht. In der Vorstellung wurden ja schon einige
    Fragen gestellt zwecks der neuen Polituren und Produkte unseres Forenpartners.

Jetzt hatte ich das Glück dass ich folgendes antesten dürfte:

- Politur mittelgrob (Feinschleifpaste)
    - Hochglanzpolitur
    - Lack-Versiegelung

Dazu benutzte ich noch folgende Produkte:

- Liquid Elements Storm S3000 Exzenterpoliermaschine
    - Liquid Elements Polierpads (mittel / orange und fein / blau)

Also:

Das qualitativ sehr gute erste Eindruck der Politur hat sich voll und ganz bestätigt. Die Feinschleifpolitur hat eine
    dicke und cremige Konsistenz, sie zieht nicht so schnell ins Pad ein und zersetzt sich sehr gut!
    War schon ganz überrascht wie sehr die Politur nach der 4ten Bahn gestaubt hat :top:

Die Hochglanzpolitur ist etwas feiner in der Konsistenz, die Pads setzen sich etwas schneller zu, also pro Durchgang sollte
    man mindestens 3, am besten 4-5 Pads einplanen. Das Ergebnis beider Polituren kann sich absolut sehen lassen, schon
    unter dem künstlichen Licht meines Halogenstrahlers war das Finish sehr sehr schön.

In beiden Durchgängen konnte ich absolut alle feinen Waschanlagenkratzer des Autohauses beseitigen. Wenige größere Defekte
    sind noch leicht sichtbar, aber ich wills ja nicht übertreiben, das Auto soll ja noch einige Male poliert werden!

Die Versiegelung lässt sich spielend einfach auftragen und nach einer Einwirkzeit von 15-30 Minuten auch wieder sehr gut
    auspolieren. Wüsste ich es nicht besser hätte ich gesagt, von der Konsistenz und auch vorallem vom Geruch her handelt es sich
    dabei um das bekannte EinsZett Hartglanz...
    Nach der Waschbox perlt das Wasser super schnell ab, man braucht kaum Putzen, der Dreck fliesst quasi mit dem Wasser ab!

Einziger Wehrmutstropfen... Die Pads (Liquid Elements V3) sind leider nicht das was ich mir vorgestellt habe... Schon nach dem
    ersten Benutzen und Waschen hat sich überall der Klett ein bisschen angelöst... Geht zwar noch, aber ich denke spätestens nach
    dem 2-3 Auto kann man die Teile wegschmeissen.

Da zeigen meine anderen Pads (von Lake Country und Chemical Guys) keinerlei Verschleiß, und das noch schon 4 Aufbereitungen...
    Aber der Fairness halber sind die Pads auch doppelt so teuer.
    Ich würde mich freuen wenn euer Shop die Polierpads von RotWeiss oder MIPA mit ins Angebot aufnimmt, die sind unter den "billigen" Pads
    bedeutend besser...

Aber nichts destotrotz bin ich von euren Produkten wirklich begeistert und ihr habt einen neuen Stammkunden mehr :ok:

Und hier nun das Ergebnis... Ich denke mal der Glanz spricht einfach für sich...

2. #2 Megane 1501, 02.03.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey marc

erstmal muss man sagen, du hast mal wieder ein super ergebniss erzielt

aber sagmal. Was hast du denn für eine versiegelung / politur benutzt? (vllt bin ich auch blind :D)

grüße

3. #3 thrakes, 03.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten

Ich dürfte ja quasi sowas wie "Beta-Tester" sein für die Politur und Versiegelung ;)

4. #4 Anonymous, 03.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Cooler Bericht und danke für die Blumen :)

Wir arbeiten mit dem Label Liquid Elements ständig daran die Produkte weiter zu entwickeln und sind auf Nutzer angewiesen .
    Bei den Pads haben wir mit den V3 sehr hochwertige Schäume die so auch von Lake Coutnry etc. verwendet werden ebenfalls von Rotweiss und anderen grossen, es wird demnächst auch eine aber etwas teurere V4 Variante geben die die hochwertigste Form der Pads darstellt.

Wir werden ebenfalls das Sortiment stetig erweitern und auch die hier getesteten Polituren sowie Lackversiegelung kommen bald offiziell raus :) neben Kunststoffpflege, Felgenreiniger, Shampoo , Detailer etc.
    Wir warten da nur noch auf LE .

5. #5 Anonymous, 20.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

für Interessierte bieten wir übrigens auch Pakete im Bereich Mikrofasertücher an, also kleines Beispiel:
    Ihr habt zusammen 100 Tücher vom Allround die Ihr auf sagen wir 20 Member verteilt, dann kann ich euch dafür einen günstigen Sonderpreis anbieten der individuell kalkuliert wird.

Also sollten Sammelbestellungen interessant sein und zusatande kommen, machen wir gerne ein Angebot dazu.

6. #6 Megane 1501, 20.03.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

jetzt mal eine "doofe" frage dazu

Ist die Sammelbestellung auch gültig, wenn wir hier im board 10 von den tüchern, 30 von diesen usw nehmen ? Oder ist dieses angebot nur gültig, wenn wir hier 80 von einer sorte nehmen?

grüße

7. #7 Anonymous, 20.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

dies gilt auch wenn Ihr sagen wir insgesamt 100 zusammen bekommt, wichtig ist halt das wir nur eine Rechnung an eine Adresse ausstellen und auch nur ein Paket packen daher rrechnet sich das für uns die günstiger ab zu geben.

8. #8 thrakes, 22.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten

Hi Jungs und Mädels,

nachdem ich bereits sehr erfolgreich die Maschinen, Pads, Politur und Versiegelung unseres Forenpartners getestet habe
    (Ergebnisse sieht man ja in Gessis und meinem Fahrzeugthread), kam gestern meine neueste Bestellung an :yahoo:

Es handelt sich dabei einmal um den Waschhandschuh von Liquid Elements (KLICK)
    und der Chemical Guys Felgenbürste (KLICK).

Der Handschuh ist superweich und superflauschig! Allerdings steckt für mich ein Fehler im Namen (Waschbär). Den Handschuh kann man sicher
    auch zur Wagenwäsche benutzen, allerdings sind dafür die superweichen Fasern nicht dicht genug und er nimmt nicht genug Wasser auf.
    Da sind die Waschhandschuhe von zB Meguiars und Petzold besser, ABER
    - er eignet sich perfekt für Feinarbeiten (Finishhandschuh), sprich
    - Auspolieren von Wachsen und Versiegelungen
    - Auftragen von Detailern oder zur "Trockenwäsche"

Von der Felgenbürste bin ich sehr begeistert. Sie ist sehr lang, so kommt man auch tief in die Felge zur Reinigung. Die Verarbeitung ist sehr
    stabil und gut. Der Griff ist aus rutschfesten Gummi. Die Fasern sind synthetisch und gerade so hart um den Schmutz zu lösen, und dabei noch
    gerade weich genug um keine Kratzer in die Felgen zu ziehen.
    Allerdings ist die Bürste so breit dass man kaum bis garnicht in die Zwischenräume mehrspeichiger Felgen kommt. Da heisst es dann wieder
    manuell putzen :grin:

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Wer sich bisher überlegt hat sich einen dieser Artikel zuzulegen, dem kann ich beides
    wärmstens empfehlen! :top:

Gruß Marc

9. #9 Anonymous, 12.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Sooo Freunde es sit soweit, viele hatten in der Vergangenheit Probleme mit den Polierpads der V3 Serie bzw. V1 Serie.

Wir haben nun eigene Maschinen um Polierpads in jeglicherm Schaustoff mit jeglicher Form zu fertigen :) das heisst wir haben jetzt mal mit den V1 Pads an gefangen, neues konisches Design, total innovativ.
    Klettrücken hält sogar Waschmaschinen Stand und die Verarbeitungspräzision ist sehr gut, Verfügar in den bisher bekannten Materialien orange mittelhart und schwarz weich, weitere folgen, bitte habt Verständniss dafür dass wir nicht alle Pads auf einmal neu auflegen können dafür sind unsere Kapazitäten noch nicht gross genug.

Thema:

www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten

Die Seite wird geladen...

www.poliermaschinen-shop.de - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden