Megane 2 Xenon Abblendlicht

Diskutiere Xenon Abblendlicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Nun muss ich doch mal was fragen.... Bei einer nächtlichen Fahrt auf der Landstraße ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht sowas von...

  1. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun muss ich doch mal was fragen....
    Bei einer nächtlichen Fahrt auf der Landstraße ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht sowas von schwach leuchtet (Xenon Scheinwerfer) das ich zusätzlich das Fernlicht zu schalten musste um überhaupt etwas zu sehen. Hatte echt Schwierigkeiten die Straße zu erkennen. Als es dann anfing zu regnen war es endgültig nicht mehr lustig.
    Die Ausleuchtung links und rechts zwar ok aber mittig zur Straße so gut wie gar nicht.
    Was kann man da tun?
    Das Fernlicht wiederum leuchtet mir mehr die Baumkronen aus wie die Straße... Zu hoch eingestellt?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    31
    Normal ist das nicht.
    Lass die Höheneinstellung in einer Werkstatt oder bei einem Automobilklub prüfen.
     
  4. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Gestern Abend war ich auf der Autobahn unterwegs und mir ist aufgefallen das der linke Scheinwerfer genauer gesagt die Xenon Birne angefangen hat zu "blinken" dann ist sie ausgefallen komplett. Kurze Zeit später ging sie wieder an mit einem Lila-stich danach wieder komplett aus. Seitdem blieb sie auch aus.. Keine Reaktion mehr.
    Hab versucht das Licht über den Drehschalter ein/aus zu schalten und konnte nicht einmal den rechten Scheinwerfer mehr ausschalten. Nur als ich mehrmals gedreht habe ging das gesamte Licht aus.

    Was kann das sein???? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
     
  5. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Brenner kaputt oder defekt am Steuergerät? Kabelbaum? UCH? Da gibt es eine Fülle von Möglichkeiten.

    Ist das eigentlich original verbautes Xenon oder nachgerüstet? Welche Phase, 1 oder 2?
     
  6. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Megane in der Sport Version. Scheint alles original zu sein.... Was meinst du mit Phase 1 bzw 2.?
     
  7. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Vor oder nach Facelift. Weil da wurden die Scheinwerfer nicht nur optisch überarbeitet, sondern das Xenon auch technisch.
     
  8. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    31
    Lila Farbe ist ein Indiz für einen defekten Brenner.
    Am besten gleich beide tauschen.
     
  9. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja scheint so....Heute z.b beim Licht einschalten funktionierte kurz der linke Scheinwerfer aber war leicht lila wurde es immer mehr und schaltete abschließen komplett ab.
     
  10. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    In Abhängigkeit der Phase brauchst Du D2S oder D1S.
     
  11. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Woran erkenne ich ob ich Phase 1 oder 2 bzw. Facelift /Vorfacelift habe? Irgendwelche Daten aus dem Fahrzeugschein hilfreich?
     
  12. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    31
    Ist das suchen im Forum komplett aus der Mode gekommen? :roll:
    Das hättest du schon in ein paar Minuten selbst rausgefunden.
    Und wenn du das BJ hier reinschreibst, kann man auch noch antworten.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  13. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Baujahr wäre August 2005.... Habe bereits gesucht und das einzige was ich finden konnte ist der Unterschied zwischen D1S und D2S. Aber dadurch weiß ich leider immer noch nicht welche Phase ich habe bzw Facelift oder Vorfacelift..
     
  14. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    11
    Weisse Tachobeleuchtung = Phase 2
    Amberfarbene Tachobeleuchtung = Phase 1
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nindjo

    Nindjo Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar....Phase 1 ist es dann
     
  17. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Je nach Deinem händischen Geschick musst Du zum Tausch des Brenners den Scheinwerfer ausbauen. Ausbau des Scheinwerfers geht nur bei abgebautem Stoßfänger.
     
Thema:

Xenon Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Xenon Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Austausch Leuchtmittel Abblendlicht

    Austausch Leuchtmittel Abblendlicht: Die Lösung für das Wechseln des Leuchtmittels für das Abblendlicht ist mit den Vorziehen des Scheinwerfergehäuses genial gelöst. Weniger genial...
  2. Megane 2 Xenon Komplett Set

    Xenon Komplett Set: Hallo, hat jemand ein Xenon set abzugeben? Wichtig wären für mich erstmal nur die Scheinwerfer Rechts u. Links und jeweils das dazugehörige...
  3. Megane 2 Suche Xenon Steuergerät

    Suche Xenon Steuergerät: Hallo, mein Steuergerät vom Linken Xenon Scheinwerfer hat wieder seinen geist aufgegeben. Hat noch jemand ein funktionierendes Xenon Steuergerät...
  4. Megane 3 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

    Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Da mein MCC3 leider nicht mit Xenon lieferbar war, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funzeln sinnvoll zu verbessern, zumal...
  5. Wo sitzt das xenon steuergerät

    Wo sitzt das xenon steuergerät: Hallo zusammen, kurz zu mir, Ich bin neu hier und habe mit meinem Neu erworbenen Wagen einige Probleme... Ich habe mir vor kurzem einen...