Xenon bei ASR/ESP Eingriff

Diskutiere Xenon bei ASR/ESP Eingriff im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hat jemand (ausser mir) auch schon beobachtet, dass wenn das ASR/ESP eingreift, dass Licht zu zittern beginnt? Für alle, die es vergessen haben...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hat jemand (ausser mir) auch schon beobachtet, dass wenn das ASR/ESP eingreift, dass Licht zu zittern beginnt?
Für alle, die es vergessen haben, mein Meggi hat Xenon-Scheinwerfer.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo Georg,

habe mal einen neuen Thread aus deinem Thema gemacht.

Festgestellt habe ich das noch nicht, aber ich fahre auch selten so, dass das ESP eingreifen muss. Aber die elektronische Leuchtweitenregulierung ist schon sehr feinfühlig und korrigiert ja auch schon beim Bremsen und Beschleunigen im Stadtverkehr recht häufig die Höhe. Warscheinlich bekommt sie beim Einschreiten des ESP auch ein Signal und versucht, permanent zu korrigieren.

grüsse
Thomas
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..ich nehme an, daß kommt vom spannungsabfall.....es "zittert" oder wird ja auch schwächer, wenn du z.b. die fensterheber betätigst..... :beiss:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Xenon wird bei Spannungsschwankungen nicht schwächer, da hier ein Festspannungsregler und Hochspannungstrafo eingebaut ist. Die bekommen Ihre konstante Hochspannung und ich denke das es bei einem Lichtbogen kein Hell und Dunkel gibt sondern nur an oder aus.

Ich denke eher das die Scheinwerfer an sich zittern von der wilden Regelarbeit im ABS-System. Die Scheinwerfer zittern auch während der Fahrt auf unebener Fahrbahn leicht.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ja das zittern ist irgendwie logisch...das ganze xenon hängt ja an einem motor! und beobachte bei unebener fahrbahn einmal deinen innenraum, wie der sich bewegt!!!
 
A

Anonymous

Guest
t2097][lancrew.at schrieb:
und beobachte bei unebener fahrbahn einmal deinen innenraum, wie der sich bewegt!!!

:shock: wie bewegt sich denn dein Innenraum? :mrgreen:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Natürlich rhythmisch - im Takt der Schlaglöcher.

Das Xenon hat mich am Anfang deswegen auch etwas irritiert. Vorher bremsen - Licht unten. Gas geben - licht weit oben. Kam besonders gut mit den weichen Favorit-Fahrwerk. Und beim Megane gehörte es nicht mehr so richtig zum Auto und es fährt es immer stufenweise und hoch und runter. Beim bremsen hoch, beim Gasgeben runter.

rainer*
 
Thema: Xenon bei ASR/ESP Eingriff

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.546
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Peavey
P
Oben