Xenon bei Renault Megane

Diskutiere Xenon bei Renault Megane im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal fragen, ob man bei Megane auch Xenon Scheinwerfer nachrüsten kann??? Oder geht dass nicht??? Ich finde immer nur...
M

markus

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man bei Megane auch Xenon Scheinwerfer nachrüsten kann???
Oder geht dass nicht??? Ich finde immer nur Scheinwerfer in Xenon Optik !!!

LG Markus
 
Baerlina

Baerlina

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi Markus.

Da ich mich die letzten Tagen wegen meinem defekten Xenon Brenner ausgiebig mit dem Thema Xenon beschäftigt hatte, kann ich dir zur deiner Frage eine Antwort geben.

Möglich ist das schon, aber dies ist ein grosser finanzieller und technischer Aufwand, den ich persönlich nicht betreiben würde.

Schau mal dir die folgende Seite an.

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html


Bye
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
Bei uns in Schwerin ist auch ein ich sag mal "Tunershop" der sich auf Xenon-Nachrüstung spezialisiert hat aber ich denke mal das man da das komplette Auto auseinander bauen kann...sowas es bei mir wo mein Kumpel und ich bei mir den Xenonbrenner gewechselt haben.
Aber Xenonlook ist doch auch nicht verkehrt.
PS: für Xenon soll wohl Scheinwerferwaschdüsen und die AUTOMATISCHElichteinstellung (von wegen Beladung) Pflicht sein. So hörte ich das zumindest.
LG
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hintzi555 schrieb:
PS: für Xenon soll wohl Scheinwerferwaschdüsen und die AUTOMATISCHElichteinstellung (von wegen Beladung) Pflicht sein. So hörte ich das zumindest.
LG

So stehts auch in der StVZO. Dazu kommt noch, dass die Brenner auch nur in einem Xenongeprüften Scheinwerfer verbaut werden dürfen.

Grüße
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ob der Aufwand für ein legales Nachrüsten dafürsteht, lasse ich mal im Raum stehen. Ich habe die Dinger gleich mitbestellt und freue mich bei jeder Nachtfahrt darüber.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Ja von diesen Xenon Brennern halte ich auch nicht viel... Und Xenon lock na ja....... Es soll ja nicht nur so aussehen!!! Sondern auch die Leistung von Xenon haben....!!!! Und da ich hier in vielen Berichten gelesen habe, dass es von der Licht ausbeute nicht sooo dolle sein soll,(Xenon lock) lasse ich die Finger mal davon......

LG Markus
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
das haben sich die meinigen zur Zeit relativ abgewöhnt.
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ja meine auch seit einem halben Jahr.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
ja ist ja schön dass eure so schön leuchten............ lol............

LG Markus
 
Thema: Xenon bei Renault Megane

Ähnliche Themen

Oben