Xenon bei Renault Megane

Diskutiere Xenon bei Renault Megane im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal fragen, ob man bei Megane auch Xenon Scheinwerfer nachrüsten kann??? Oder geht dass nicht??? Ich finde immer nur...

1. markus

markus Megane-Kenner

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man bei Megane auch Xenon Scheinwerfer nachrüsten kann???
    Oder geht dass nicht??? Ich finde immer nur Scheinwerfer in Xenon Optik !!!

LG Markus

2. #2 Baerlina, 15.02.2011
    Baerlina

Baerlina Türaufmacher

Hi Markus.

Da ich mich die letzten Tagen wegen meinem defekten Xenon Brenner ausgiebig mit dem Thema Xenon beschäftigt hatte, kann ich dir zur deiner Frage eine Antwort geben.

Möglich ist das schon, aber dies ist ein grosser finanzieller und technischer Aufwand, den ich persönlich nicht betreiben würde.

Schau mal dir die folgende Seite an.

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html

Bye

3. #3 Hintzi555, 16.02.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

Bei uns in Schwerin ist auch ein ich sag mal "Tunershop" der sich auf Xenon-Nachrüstung spezialisiert hat aber ich denke mal das man da das komplette Auto auseinander bauen kann...sowas es bei mir wo mein Kumpel und ich bei mir den Xenonbrenner gewechselt haben.
    Aber Xenonlook ist doch auch nicht verkehrt.
    PS: für Xenon soll wohl Scheinwerferwaschdüsen und die AUTOMATISCHElichteinstellung (von wegen Beladung) Pflicht sein. So hörte ich das zumindest.
    LG

4. swoosh

swoosh Megane-Kenner

So stehts auch in der StVZO. Dazu kommt noch, dass die Brenner auch nur in einem Xenongeprüften Scheinwerfer verbaut werden dürfen.

Grüße

5. Georg

Georg Megane-Experte

Ob der Aufwand für ein legales Nachrüsten dafürsteht, lasse ich mal im Raum stehen. Ich habe die Dinger gleich mitbestellt und freue mich bei jeder Nachtfahrt darüber.

6. markus

markus Megane-Kenner

Ja von diesen Xenon Brennern halte ich auch nicht viel... Und Xenon lock na ja....... Es soll ja nicht nur so aussehen!!! Sondern auch die Leistung von Xenon haben....!!!! Und da ich hier in vielen Berichten gelesen habe, dass es von der Licht ausbeute nicht sooo dolle sein soll,(Xenon lock) lasse ich die Finger mal davon......

LG Markus

7. Oliver

Oliver Guest

Ja, mach ich auch........wenn sie grad nicht flackern....

8. Georg

Georg Megane-Experte

das haben sich die meinigen zur Zeit relativ abgewöhnt.

9. #9 Hintzi555, 18.02.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

Ja meine auch seit einem halben Jahr.

10. markus

markus Megane-Kenner

ja ist ja schön dass eure so schön leuchten............ lol............

LG Markus

Thema: Xenon bei Renault Megane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane Hauptscheinwerfer Xeon

,
  2. zenon licht megan 4

,
  3. xenon scheinwerfer nachrüsten megan

Die Seite wird geladen...

Xenon bei Renault Megane - Ähnliche Themen

1. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  2. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  3. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  4. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  5. Megane 4 Megane 4 Air Duct gesucht

Megane 4 Air Duct gesucht: Hallo Leute, Ich suche den Luftschlauch 165552590R. Es kann ein gebrauchtes Teil sein. Wir haben es hier in Brasilien nicht. Wenn also jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden