XENON BMW vers. Halogen Megane

Diskutiere XENON BMW vers. Halogen Megane im Forum Elektronik im Bereich Technik - Gestern und heute hatte ich das Vergnügen mit einem BMW 320 (Geschäftsfahrzeug) herumzukurven. Neben der ungewohnten tiefen Sitzposition und...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Gestern und heute hatte ich das Vergnügen mit einem BMW 320 (Geschäftsfahrzeug) herumzukurven.

Neben der ungewohnten tiefen Sitzposition und Lenkung ist mir vor allem eines sehr negativ aufgefallen: Das Xenon-Licht! Es ist viel schlechter als das Halogenlicht meines Megane. Klar hat der BMW ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und mehr als das Doppelte an Kilometer als mein Meggi, aber solch düstere Xenon-Funzeln hätte ich nun nicht erwartet!

Gruss, Peter Z.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also beim X3 von den Eltern als auch beim 5er (der 5er von 2006 - x3 von 2009) finde ich das xenon als gleichwertig, die äußere Optik dagegen mit den Ringen um ein vielfaches besser.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: XENON BMW vers. Halogen Megane

Da kann ich Speed nur recht geben. Ich hatte auch schon einige BMW(3er F30 & 5er F10/F11)Mietwagen und das Licht war immer sehr sehr gut. Würde sogar sagen einen Tick besser als dass Xenon vom Megane.

LG
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo Peter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Xenonlicht des 320er schlechter als das Halogenlicht des Megane sein kann, alleine von der Lichtfarbe hättest du einen deutlichen Unterschied merken müssen. Vielleicht war es defekt oder nicht richtig eingestellt (oder angestellt?).
 
shiboppen

shiboppen

Türaufmacher
Beiträge
15
Ich tippe eher das die Xenonbrenner ihr Lebensende erreicht haben!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
um welches Modellreihe dreht es sich denn.

Ich würde denke daseher die Einstellung falsch war. Denn die ist sehroft oftviel zu tief gestellt, wie beim Megane ja auch...
 
Thema: XENON BMW vers. Halogen Megane

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.055
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.685
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.478
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.569
Peavey
P
Oben