Xenon Brenner nach nur einer Woche defekt :(

Diskutiere Xenon Brenner nach nur einer Woche defekt :( im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi ihr Lieben. Nach einem komplett Umbau auf Xenon ist mir heute nach nur 1. Woche der linke Brenner eingegangen. Er sieht nun so aus Kann...
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi ihr Lieben.

Nach einem komplett Umbau auf Xenon ist mir heute nach nur 1. Woche der linke Brenner eingegangen.

Er sieht nun so aus

http://i40.tinypic.com/213qflc.png

Kann mir jemand sagen was hier schief gegangen ist? Wieso sieht der Brenner bitte innen drinnen so Rot/orange aus?

Er wurde heute innerhalb einer Stunde auf einmal grün danach gelb und dann war er tot =(

Habe jetzt schon 2 neue bestellt nur ich würde gerne wissen woran so etwas liegen kann und ob jemand anhand des Fotos vielleicht weiß, was hier falsch gelaufen ist.

LG Stefan
 
djthomas

djthomas

Türaufmacher
Beiträge
18
Es gibt mehrere möglichkeiten.

1. Minderwertiger Brenner (welchen hersteller benutzt du?)

2. Steuergerät regelt zu viel spannung auf den brenner
 
Jacque

Jacque

Einsteiger
Beiträge
38
Renault und besonders der Megane ist ja dafür bekannt dass er ein absoluter Birnchen-Versch(l)eisserchen ist,
egal ob Xenon oder nicht.
Ich fahre Jacque mittlerweile seit 1 Jahr(!) mit den gleichen Birnen da ich immer darauf achte erst
das Auto zu starten und dann Licht anzumachen (ich fahre das ganze Jahr über mit Licht).
Ich hätte sonst eine andere Lambdasonde einbauen müssen und dann hätte womöglich
die restliche Elektronik gestreikt. So funktioniert es bisher ganz gut und
ich habe die 12 verbrauchten Birnchen in den ersten 4 Jahren schon fast vergessen.
Also Lichtautomatik aus und immer fein lieb von Hand anstellen. :)
 
Thema: Xenon Brenner nach nur einer Woche defekt :(

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.790
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.603
Peavey
P
Oben