Xenon Brennerlampen tauschen

Diskutiere Xenon Brennerlampen tauschen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, meine neueste Erfahrung mit Renault Megane II PH1 Grandtour 1,6 das linke Fahrlicht nfiel heute aus, Xenonbrenner kaputt. Ich zum...
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo zusammen,
meine neueste Erfahrung mit Renault Megane II PH1 Grandtour 1,6
das linke Fahrlicht nfiel heute aus, Xenonbrenner kaputt.
Ich zum feundlichen und mich erkundigt was ein Tausch kostet.
Upps, sagt der doch 275,- + 1 Std Einbau. Der Scheinwerfer müsste dafür ausgebaut werden.
Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder? Sind die Xenon Lampen vergoldet ?
Bitte gebt mir Hilfestellung für dieses Problem, es kann doch von Renault nicht so konstruiert worden sein, dass man erst beim Wechsel von Fahrlichtern das halbe Auto auseinander nehmen muss!
Als nochmals bitte, bitte Hilfe !!!!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habs noch nie gemacht aber im Zubehör kostet ein Brenner so 50-70 Eur... für den Einbau muss vermutlich wirklich der Scheinwerfer raus.. aber das sollte recht schnell gehen...275 Eur scheinen mir deutlich zu viel zu sein.

Ich würde ev. gleich beide Seiten wechseln lassen weil a) der andere auch nicht viel länger hält und b) ändert sich mit dem Alter die Lichtfarbe etwas und das sieht doof aus wenn beide unterschiedlich leuchten
 
A

AlexSnd

Einsteiger
Beiträge
23
HL schrieb:
a) der andere auch nicht viel länger hält und b) ändert sich mit dem Alter die Lichtfarbe etwas und das sieht doof aus wenn beide unterschiedlich leuchten

Kann ich so nicht bestätigen:
a) auf der linken Seite ist jetzt schon der zweite Brenner defekt, die rechte funktioniert noch ohne Probleme (bis auf das gelegentliche Flackern)
b) Farbunterschiede konnte ich nicht wirklich feststellen

Tauschen geht in der Tat ohne grösseren Probleme, 1 Stunde incl. paar Bierchen und Raucherpausen. Vor dem Tauschen würde ich noch die Sicherung prüfen;)


Gruss
Alex
 
C

charly59

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
erstmal vielen Dank, daß jemand auf meinen Hilferuf geantwortet hat.
Es wäre nett Alex , da Du dies ja schon mal gemacht hast, mir zu sagen was denn neben der Sicherungskontrolle so im einzelnen zu machen
wäre.
Aber damit nicht genug seit heute morgen meckert die Lima. Lagerschaden. Neue schon im Zubehör ( 275,- / Renault 440,-)bestellt.
Der Lima Ausbau gestaltet sich aber genauso schwierig. Irgendwie fehlts auch hier am Platz.
Wie bekommt die Lima denn am besten gewechselt ohne die Karre komplett zu zerlegen ????
 
A

AlexSnd

Einsteiger
Beiträge
23
Die Stoßstange muss ab, dabei auf Kabel zu den Scheinwerfern und auf den schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage aufpassen, Den Scheinwerfer ausbauen, Brenner tauschen - hoffen dass es daran lag :)
Es gibt hier im Forum irgendwo eine bebilderte Anleitung...

Gruss
Alex

PS: Hier habe ich 'was gefunden http://www.meganesport.net/bumperandint ... rguide.htm
 
Thema: Xenon Brennerlampen tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.788
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.549
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Peavey
P
Oben