Xenon Einstellen

Diskutiere Xenon Einstellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo @ All, habe bei meinem Megane II 1,9dci grandtour Bj. 05, den Scheinwerfer und das Xenonsteuergerät gewechselt. Nun meine Frage, wie kann...
S

saymen007

Guest
Hallo @ All,

habe bei meinem Megane II 1,9dci grandtour Bj. 05, den Scheinwerfer und das Xenonsteuergerät gewechselt.
Nun meine Frage, wie kann ich die Leuchtweite einstellen?
Denn die beiden Scheinwerfer leuchten nun mit dem Ablendlich ca. 3-5 meter :-(

Vielen Dank im Voraus !!!
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Man kann die Xenon wohl gar nicht einstellen da die ja gesetzlich sich schon selbst einstellen müssen um den Gegenverkehr nicht zu blende

Vielleicht kann man was am Gestänge auf der Linken Seite am am Vorderrad was machen.
Aber nur meine Vermutung.
 
M

Meggi33

Megane-Kenner
Beiträge
123
du hast an den scheinwerfern einstellschrauben damit kannst du die höhen einstellen !
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Fahr zum einstellen aber bitte in eine Werkstatt, damits genau wird brauchst du nämlich ein Einstellgerät.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn sie nur ein paar Meter weit leuchten, hat es normalerweise was mit den Sensoren.
Wenn die OK sind, dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen und gegebenenfalls einen hinterlegten Fehler löschen.
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
muss ein neues steuergerät nicht erstmal kalibriert werden?quasi bei Renault.das is dann ne grundeinstellung und dann mit dem scheinwerfereinstellgerät nochmal überprüfen
 
Thema: Xenon Einstellen

Ähnliche Themen

Oben