Xenon geht aus beim Bremsen

Diskutiere Xenon geht aus beim Bremsen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an alle hier. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern, und zwar gehen sie aus bzw. Starten neu beim Bremsen. Wenn ich an...
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Welches ich nicht besitze.
Hat der Vorbesitzer wohl leider behalten.

Gruß ChaP
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Bei eingeschalteter Zündung aber ausgeschaltetem Motor und ausgeschaltetem Lichtschalter die Taste mit der Beschriftung "Auto" auf dem Blinkerhebel für ca. 4-5 Sekunden gedrückt halten.
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Ich hatte mich ja schon quasi damit abgefunden das es ab und an passiert das beim Bremsen ein Xenon Licht ausgeht, doch da es in letzter Zeit immer schlimmer wurde und das bei der Dunklen Jahreszeit auch nicht ungefährlich ist habe ich mich selbst noch einmal heran gewagt.

Dank eines guten Tipp von arno samimi habe ich einfach mal die Brenner erneuert.
Habe mir dazu 2 Osram Xenarc Coolblue Intense bei Amazon bestellt, und diese dann auch innerhalb von nicht einmal einer Stunde eingebaut.

Was aufgefallen ist, war das an der Beifahrerseite der Brenner ganz komisch eingebaut war, und so auch auf jeden fall nicht richtig drin war.
Dieser ist mal von Renault getauscht worden!

Jetzt sitzen auf jeden fall beide Richtig drin und leuchten auch wieder bestens ohne aus gehen :-)
Ob es am richtigen einbau lag oder einfach an Altersschwäche kann ich nicht sagen, aber jetzt geht es wieder und die Leuchtkraft hat um einiges zugenommen.


Gruß ChaP
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
hatte genau das selbe problem, hab die xenonbrenner getauscht.
seither funktionierts wieder 1A.
 
P

prust

Türaufmacher
Beiträge
15
Ich hänge mich mal hier mit an, bei mir gehen immer häufiger beide Scheinwerfer aus, öfter mal beim Bremsen nach langer Autobahnetappe.

Ich dachte ich lasse jetzt mal die Xenonbrenner tauschen. Jetzt wollte ich mir die Brenner online bestellen und finde nun alles mögliche an Sockeln und Typen. Hat mir da vielleicht einer kurz die Info welche beim Meggy passend sind? Gibt ja massive Preisunterschiede von 20€ das Stück bis 100€ das Stück. Noch eine weitere Frage, ist das Steuergerät bei den Brennern immer gleich mit dabei?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
D2S 35W

Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 477
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
der Screenshot war aber von meinem RS BM0M/CM0M 2004ér

schau mal bitte an deinem nach was für ein typ das ist oder frage deinen freundlichen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei meinem taucht im Dialogys aber auch die gleiche Teile-Nummer auf, allerdings ohne nähere Bezeichnung.
 
Thema: Xenon geht aus beim Bremsen

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.937
FendiMan
FendiMan
Z
Antworten
2
Aufrufe
3.675
zander180_0
Z
D
Antworten
22
Aufrufe
7.349
krippstone
krippstone
A
Antworten
28
Aufrufe
9.817
FendiMan
FendiMan
J
Antworten
4
Aufrufe
1.227
Jensemann1974
J
Oben