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zander180_0
Türaufmacher
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Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meine Xenon Brenner gewechselt hatte, ist im linken Scheinwerfer Wasser eingedrungen oder es bildete sich Kondenswasser. Jedenfalls baute ich den Scheinwerfer erneut aus und versuchte den Scheinwerfer zu trocknen. Im Anschluss daran baute ich den Scheinwerfer wieder ein und probierte ihn aus. Zündung an ->Licht ein – Scheinwerfer auf der Beifahrerseite geht, Fahrerseite aber nicht. Also startete ich den Motor und der Scheinwerfer leuchtete allerdings nur 2 Sekunden, dann war er aus und ging nicht mehr an. Die Höhenverstellung reagierte auch nicht mehr. Also habe ich einmal die Sicherung geprüft und musste sie auch wechseln. Nun probierte ich es erneut aber das Licht ging nicht an aber die Höhenverstellung ging. Aber auch nur 3-4 mal und dann war auch die zweite Sicherung hin. Also prüfte ich, ob überhaupt eine Spannung von der Zündspule o.ä. am Brenner ankommt aber es kam nichts. Also bin ich heute zur Werkstatt und der meinte, dass das Steuergerät hin sei. Jetzt meine Frage:
Kann es sein, dass evtl. Restwasser im Scheinwerfer den Kurzschluss ausgelöst hat? Hat das SG eine interne Sicherung, die man wechseln könnte?
Ich habe mir jedenfalls erst mal ein neues Steuergerät in der Bucht gekauft. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Antworten oder Tipps geben könntet. Ich möchte eigentlich ungern das nächste SG zerschießen.
ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meine Xenon Brenner gewechselt hatte, ist im linken Scheinwerfer Wasser eingedrungen oder es bildete sich Kondenswasser. Jedenfalls baute ich den Scheinwerfer erneut aus und versuchte den Scheinwerfer zu trocknen. Im Anschluss daran baute ich den Scheinwerfer wieder ein und probierte ihn aus. Zündung an ->Licht ein – Scheinwerfer auf der Beifahrerseite geht, Fahrerseite aber nicht. Also startete ich den Motor und der Scheinwerfer leuchtete allerdings nur 2 Sekunden, dann war er aus und ging nicht mehr an. Die Höhenverstellung reagierte auch nicht mehr. Also habe ich einmal die Sicherung geprüft und musste sie auch wechseln. Nun probierte ich es erneut aber das Licht ging nicht an aber die Höhenverstellung ging. Aber auch nur 3-4 mal und dann war auch die zweite Sicherung hin. Also prüfte ich, ob überhaupt eine Spannung von der Zündspule o.ä. am Brenner ankommt aber es kam nichts. Also bin ich heute zur Werkstatt und der meinte, dass das Steuergerät hin sei. Jetzt meine Frage:
Kann es sein, dass evtl. Restwasser im Scheinwerfer den Kurzschluss ausgelöst hat? Hat das SG eine interne Sicherung, die man wechseln könnte?
Ich habe mir jedenfalls erst mal ein neues Steuergerät in der Bucht gekauft. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Antworten oder Tipps geben könntet. Ich möchte eigentlich ungern das nächste SG zerschießen.