Xenon - Kit

Diskutiere Xenon - Kit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So habe mir gerade ein Xenon-Kit eingebaut und muss sagen es sieht sehr gut aus :top: . Das Leuchtengehäuse ist so groß, dass alle Kabel und das...
A

Anonymous

Guest
Wenn man die Nachrichten verfolgt sollte einem klar sein das man heute kein Auto bestellt und morgen bekommt :grin: . Man nimmt also was da ist und das hatte nun mal kein Xenon.

Die Betriebserlaubnis erlöscht auch bei jeder LED-Lampe oder ähnlichem. Nur zahlt die Versicherung, keine Angst !

Die Steuergeräte lassen sich auch komplett in die Lampenfassung integrieren. Naja am Ende ist es ja jedem sich selbst überlassen ;-) (zum Glück)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Rooney schrieb:
Wenn man die Nachrichten verfolgt sollte einem klar sein das man heute kein Auto bestellt und morgen bekommt :grin: . Man nimmt also was da ist und das hatte nun mal kein Xenon.


Das ist aber seit Jahren schon so und als Familienvater sollte man seine Prioritäten eigentlich wo anders setzen und nicht in so einen Illegalen-Mist.
Sorry aber für solche Menschen hab ich kein Verständnis.
 
A

Anonymous

Guest
Ja Ja, das solche Antworten kommen war ja klar. :top:
Zu der Sache sage ich jetzt nicht`s, denn das würde hier Ausarten und passt nicht zum Thema.

Ich habe auch kein Verständnis für Leute die sich für 444 € von ihrem Autohaus einen Federneinbau aufschwatzen lassen. Es gibt immer wieder Leute die auf sowas reinfallen. Naja Egal .. ist net meine Kohle :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ob ich 100€ mehr für den Einbau bezahle kann dir egal sein, aber wenn man wie du mit einem Wagen ohne Betriebserlaubnis rum fährt fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich bin leider dafür das dieser Thread geschlossen wird, weil sowas sollte man nicht unterstützen.
 
A

Anonymous

Guest
Es kann dir genau so egal sein . Naja, Betroffene Hunde Bellen :top:
OK, fragen bitte weiter wie bisher per PN, damit ich hier keine Taschentücher verteilen muss :-O
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Rooney schrieb:
Es kann dir genau so egal sein . Naja, Betroffene Hunde Bellen :top:

Mir ist es auch egal, aber ich wollte nurmal drauf hinweisen. Aber es gibt immer wieder Leute die alles besser wissen bis es dann mal knallt.

So jetzt könnt ihr wieder hier über die illegalen Xenons diskutieren.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
kurz Offtopic: Stellt euch vor. Ich hab bei meinem Motorrad auch ne LED Rückleuchte verbaut. Mh jetzt bin ich ein Verbrecher. Positiver Effekt ist das ich nun GESEHEN werde weil mein normales 21/5 W Rücklichbirnchen bei 10.000 Upm und mehr jedes mal kaputt gegangen ist.

Ich musste mich entscheiden.... Entweder Verbrecher oder übern Haufen gefahren werden weil abends das licht mal wieder nicht geht. Ich hab mich für den Verbrecher und für das Leben entschieden *G*

LG bald aus der JVA Essen

Sebastian

PS: Der TÜV Mensch der mir die Karre getüfft hat ist auch ein Verbrecher weil er das gesehen hat *G*
 
A

Anonymous

Guest
Oh man

Ich hatte in meinem 92er Honda de sol auch selber Xenon mit Vorschaltgeräte eingebaut das war vor 8 Jahren!Hatte ick ja Glück da se mich nicht weg gesperrt hatten :rofl:

Oh schau mal da kloppen se gerade wieder ne Oma um------------------> Das sind Verbrecher aber nicht die Jenigen die sich in der grau zone des Autotunings bewegen :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich habe auch kein Xenon licht in meinem Megane verbaut da ich ihn auch so bestellt habe wie er auf Lager war.
Also hab ich euch richtig verstanden, das man nicht nur einfachXenon Birnen einsetzt und damit wäre dann alles erledigt?

MfG
Rychie
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also kapier grade nur nicht wieso man sich so nen Ebay Kram einbaun muss.. OK, ich habe noch nicht gesehen wie die Qualität ist, aber hätte es ne andere Birne nicht auch getan? Es gibt doch schon so viele die ebenfalls weißes Licht strahlen und mit denen du sogar immer noch Deine Betriebserlaubniss hast.

Also mich würde ja mal Bilder interessieren, dann könnten wir auch mehr dazu sagen :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben:

Ich selbst fahre in meinem jetzigen Auto auch mit einem Xenon-Kit von Ebay draußen rum, und zwar einer 4300K Variante (reinweißes Licht OHNE BLAUanteile). Ich hab es damals gemacht, weil ich mit meinen H4 Lampen NIX gesehen habe und fast mal Nachts jemand umgefahren habe! Hatte vorher auch alle möglichen Lampen im Handel ausprobiert...von Sauteuer bis Billigware...nix hat geholfen! Naja dann hab ich mir das Kit bei Ebay bestellt und siehe da -> GEILES LICHT!

Richtig eingestellt Blenden die Scheinwerfer auch NICHT, was mir auch schon von vielen Leuten bestätigt wurde!

Mit einfach alten Birnen raus und Xenon Lampe (Brenner) rein ist es aber leider auch nicht getan! Du hast noch 2 Vorschaltgeräte, die du möglichst "unsichtbar" im Motorraum verstecken musst!

Weiterhin, ist wie schon geschrieben, nix daran erlaubt und der Versicherungsschutz erlischt!!! Bei Beschädigungen der Elektronik oder des Scheinwerfers durch das Kit geht auch jegliche Garantie verloren! Man sollte beim Kauf drauf achten, dass nur 35W versionen gekauft werden!!

Abschließend bleibt für mich folgendes zu sagen: Bei einem alten Auto wie ich das jetzt fahre (12Jahre alt) würde ich das 4300K Xenon kit jederzeit wieder einbauen, weil es ein enormer "Sicht"-bonus ist und 4300K auch nicht sofort als Xenon "entdeckt" wird von der Polizei! Bei einem neuen Auto wie diesen wqürde ich es aber unter keinen umständen einbauen, weil ich es nur gemacht habe um mehr Licht zu bekommen, bei den neuen Autos ist das Licht aber gut genug, wie ich finde! Wenn dann Xenon ab Werk und nicht so ein gepfusche! Zum Tüv muss es im übrigen auch ausgebaut werden!

Hier mal noch ein paar Bilder:

http://s11.directupload.net/images/090518/temp/9lz6f4kg.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090518/temp/e3eaoqd5.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090518/temp/izalg2xx.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090518/temp/mvphh9gm.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090518/temp/i2nz8w5j.jpg

Gruß Matze
 
A

Anonymous

Guest
Nur so für die die es Interessiert.

Die Steuergeräte der Xenon-Benner passen ohne Probleme in die Scheinwerfergehäuse. Man sieht also "NICHTS, wenn man
die Motorhaube auf macht. Das geht bei wenigen Autos.

Wenn man in die Lampen schaut, sehen sie natürlich anders aus aber so sieht man im Motorraum nichts. Die Abdeckungen für den Schutz gegen Feuchtigkeit, gehen ohne Probleme drauf.

Der Wechsel dauert nicht mal 30 min. Läuft bei mir ohne Probleme und blendet 0 ..
 
A

Anonymous

Guest
cool, werde ich mir auch bestellen.. ihr habt alle das kit von lux pro?
scheiß auf versicherungsschutz, das prüft eh keiner und ist ja dementsprechend schnell ausgebaut!... einfach im kofferraum immer dabei haben :)

oder liege ich da falsch? bitte nur antworten, wenn ihr sowas schon im m3 eingebaut habt...!
 
Thema: Xenon - Kit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.782
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.534
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Peavey
P
Oben