Xenon - Kit

Diskutiere Xenon - Kit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So habe mir gerade ein Xenon-Kit eingebaut und muss sagen es sieht sehr gut aus :top: . Das Leuchtengehäuse ist so groß, dass alle Kabel und das...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich persönlich halt da nix von. Wer Xenon haben will, soll Xenon bestellen. Dann hat man zusätzlich auch noch Kurvenlicht und keine Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
wenn du nen vorführer hast, dann kannst du das nicht beeinflussen.. bei uns sind m3s mangelware!!
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
axel.braune schrieb:
Ich persönlich halt da nix von. Wer Xenon haben will, soll Xenon bestellen. Dann hat man zusätzlich auch noch Kurvenlicht und keine Probleme.
:top:

Gerade wenn die Meg.3 Mangelware sind.
Verstehe eh nicht warum die Autohäuser Vorführer als 0815 Ausstattung bestellen.

Ob man sich das Xenon nachrüstet muss jeder selber wissen.

Fagt ist kommt es zu einem Unfall wo das Xenon eine Rolle spielte.
Wird es zu Problemen kommen.

Aber das Thema geht dann auch weiter it Motortuning, Felgen,Reifen etc.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Maik schrieb:
Gerade wenn die Meg.3 Mangelware sind.
Verstehe eh nicht warum die Autohäuser Vorführer als 0815 Ausstattung bestellen.

Das Problem dabei ist, es muss auch für das AH bezahlbar bleiben. Die Vorführer haben meist so die Durchschnittsausstattung und dann kommt es noch auf die Gegend an.
Wenn ich mir mal einen Vorführer kaufen sollte, dann nur einen der in etwa meiner Ausstattungsliste entspricht, ansonsten wird gewartet, da würd ich mich noch nichtmal vom größeren Rabatt blenden lassen.

booze schrieb:
scheiß auf versicherungsschutz,....
:dash:, man muss noch nichtmal Schuld an einem Unfall sein und bleibt auf seinen Kosten sitzen, weil man mit einem nichtzugelassen Fahrzeug rumfährt, plus was dann noch alles dazu kommt.

Mach dir lieber ordentlich H7-Lampen rein und damit bist du auf der sicheren Seite.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Meiner Meinung nach ist das kein Argument, dass M3s Mangelware sind. Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe und unbedingt Xenon haben will, kauf ich mir keinen mit H7 Scheinwerfern. Ich habe meinen Megane so bestellt, wie ich das wollte, habe ihn 4 Wochen auf AH Zulassung gefahren, nen satten Rabatt bekommen und zudem seeeehr viele Kilometer mit Vorführwagen hinter mir gelassen. Sicherlich bin ich kein Durchschnittskunde in meinem AH und deshalb nicht wirklich der Maßstab, aber wenn ich zum AH gehe und denen mitteile, dass ich eine Megane mit Ausstattung X haben möchte, dann bestellen die den, lassen den auch gerne aufs AH zu und verkaufen ihn dir dann zum Vorführwagenpreis. Jedes AH möchte Autos verkaufen und Kunden zufrieden stellen. JEDES! Man muss nur seinen eigenen inneren Schweinehund überwinden und die Wartezeit in Kauf nehmen. Da ich es selbst nicht konnte, hat mir das AH öfter gern und ganz selbstverständlich immer mal wieder nen Meg III oder nen neuen Laguna vor die Tür gestellt, um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Wegen einer billigen und nicht zulässigen nachträglichen Xenon Umrüstung deinen Versicherungsschutz zu riskieren halte ich für total verantwortungslos. Hast du einen Unfall und ziehst andere Verkehrsteilnehmer mit rein und dass kommt raus, wird weder dein noch der Schaden des anderen Beglichen. Körperliche Schäden mal außen vor gelassen. Man sollte grundsätzlich mal Folgen im Worst-Case bedenken, bevor man solche Sachen einbaut. Meine Meinung.

Ich hab echtes Xenon und freu mich jeden Abend darüber.
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
und dass kommt raus, wird weder dein noch der Schaden des anderen Beglichen.

1. ORTHOGRAFIE!
2. Wenn man keine Ahnung hat, ... nicht wahr?

Da ich rein zufällig in dieser Branche etwas Ahnung habe, kann ich dir sagen, dass deine Scheinwerfer nur dann von Relevanz sind, wenn du durch Blendung jemanden zum Erblinden bringst! Des Weiteren sind die Scheinwerfer für die Schadensermittlung sowas von irrelevant, es sei denn du hast Spieße darauf montiert.

Also, macht euch um meinen Versicherungsschutz mal keine Sorgen.
Wenn ihr Xenon habt, dann freut mich das ja total und ich habe nicht so ein Autohaus wie du es ansprichst und bin eben nur ein Kunde unter vielen.

Außerdem:

booze schrieb:
bitte nur antworten, wenn ihr sowas schon im m3 eingebaut habt...!
WTF ist daran nicht zu verstehen?

Ende, das wird hier zu sehr OT!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also wenn du Ahnung hättest würdest du dir diesen Schwachsinn nicht einbauen. Es fehlen dir genau 4 Sachen dann damit dein Wagen weiterhin am Straßenverkehr dran teil nehmen kann. Wenn du dir das verbaust und in einen Unfall verwickelt wirst und dann noch an den richtigen Unfallgegner kommst dann viel Spaß beim bezahlen des Schadens.
Bei uns ist es endlich soweit das die Rennleitung solche Fahrzeuge auf der Stelle stilllegt und da ist es egal ob man es auf der Stelle zurück rüsten könnte. Eigentlich sollte man solche Leute gleich noch mit einem Fahrverbot bestraffen, wenn man zu schnell fährt bekommt man ja auch eins.

Naja bau den Mist ein und werd glücklich damit und ich kann und werde solche Menschen weiterhin nicht verstehen.

P.S. Jedes Autohaus kann Lagerfahrzeuge abrufen und da spielt es keine Rolle das man nur ein einfacher Kunde ist. Man muss nur fragen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
@higlander: Danke, dann brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen.

@booze: Danke, dass du mir unterstellst, dass ich keine Ahnung habe. Von Autos mag das stimmen, vom juristischen her, widerspreche ich dir da aber im Grundsatz. Wenn du einen Unfall mit Fremdverschulden hast, dein Unfallgegner gesehen hat, dass du bläuliches Licht in H7 Scheinwerfern hast und er das bei der Unfallaufnahme auch nur ansatzweise anspricht, wird dein KFZ sofort zur Prüfung gezogen. Stellt sich dann heraus, dass du Xenon Nachbauten drin hast, die nicht zulässig sind, wirst du mit einer Teilschuld (mindestens) belegt. Weiterhin bekommst du ein Strafverfahren an den Hals und verlierst für 12 Monate deinen Führerschein. Ganz nebenbei wird deine Versicherung informiert und die wird dir mitteilen, dass du doch bitte den Unfallschaden selbst regulieren möchtest.

Da du so viel Ahnung hast, wirst du sicherlich dafür Vergleichsurteile haben wollen. Mir persönlich ist es jetzt zu blöd solche raus zu suchen, aber googlen kannst du ja bestimmt auch selbst. Ich kenne persönlich 4 Fälle, in denen es so war. Mir persönlich stellt sich da die Frage was teurer wird. . .

Ach und nochwas: Bevor du irgendjemanden unterstellst, dass er keine Ahnung hat, solltest du erstmal recherchieren und zudem immer im Hinterkopf behalten, dass man sich auch in Foren lt. Nettiquette so verhalten sollte, als wenn einem ein Mensch gegenüber steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass DU MIR einen derartigen Kommentar nichtmal im Ansatz persönlich an den Kopf geworfen hättest. Denk mal drüber nach!!!

Wenn du Bock zum rumpöbeln und andummen anderer Leute hast, geh ins Megane-forum! Da gehört das zum guten Ton, hier nicht!

Axel
 
A

Anonymous

Guest
Das ist DEIN Standpunkt, meiner sieht anders aus. Ich stelle auch nicht die gesetzlichen Grundlagen in Frage.
Mit 4300 Kelvin hast du übrigens weißes Licht, nur so nebenbei.
Sicherheit durch Sichtbarkeit!
Von deiner Fähigkeit ein psychologisches Profil von jemandem zu erstellen, mit dem du noch nicht einmal persönlich gesprochen hast, fangen wir gar nicht erst an zu sprechen.

ich sag jetzt nichts mehr, um die Diskussion nicht unnötig anzuheizen!
Ich wiederhole mich nur ungerne, dass mich eigentlich nur Antworten von Leuten interessieren, die dieses Kit verbaut haben.

MfG
BooZe :engel:
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Ich weiß der Thread ist schon alt aber es geht genau um mein Problem :-)

Ich würde gern wissen, ob der Megane III Bordcomputer bei einem defekten Abblendlicht meckert?

Denn dann stört ihn das HID lux pro Kit bestimmt und man müsste entweder einen Widerstand oder das teuere Steuergerät benutzen oder weiß es einer besser?

Vor hab ich, dieses Kit einzubauen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.


Danke

Grüße
foerschy
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
foerschy schrieb:
Ich würde gern wissen, ob der Megane III Bordcomputer bei einem defekten Abblendlicht meckert?

Nein, der Meg3 hat keine defekte Leuchtmittel-Erkennung.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
foerschy schrieb:
Ich würde gern wissen, ob der Megane III Bordcomputer bei einem defekten Abblendlicht meckert?

Nein, der Meg3 hat keine defekte Leuchtmittel-Erkennung.

Und nach dem Einbau darf man auch nicht mehr am Straßenverkehr dran teilnehmen, weil die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Sydney schrieb:
Also kapier grade nur nicht wieso man sich so nen Ebay Kram einbaun muss.. OK, ich habe noch nicht gesehen wie die Qualität ist, aber hätte es ne andere Birne nicht auch getan? Es gibt doch schon so viele die ebenfalls weißes Licht strahlen und mit denen du sogar immer noch Deine Betriebserlaubniss hast.

Also mich würde ja mal Bilder interessieren, dann könnten wir auch mehr dazu sagen :-)

also ich hab mir andere h7 birnen gekauft mit 8500 kelvin 55w, die sind extrem weiß mit blauem lichtanteil und sogar zugelassen.
von den dingern bin ich echt begeistert, weil die echt viel mehr licht bringen als ich gedacht hätte.
 
A

Anonymous

Guest
dexxo schrieb:
also ich hab mir andere h7 birnen gekauft mit 8500 kelvin 55w, die sind extrem weiß mit blauem lichtanteil und sogar zugelassen.
von den dingern bin ich echt begeistert, weil die echt viel mehr licht bringen als ich gedacht hätte.

Ich möcht das hier gar nicht länger ausbreiten, denn man wird auf keinen grünen Zweig kommen. Die einen sagen "ja" die anderen "nein".

Wollt nur sagen, dass es sehr wohl andere "normale" Birnen gibt, die man einbauen kann. Aber es gibt nunmal keine Halogenlampe, die ein so gutes Licht erzeugt wie ein Xenon.

@dexxo:
Ich weiß nicht wie teuer deine Lampen waren und in wiefern dich das interessiert aber ein Einbau von 8500K Lampen würde ich auch nicht wollen, da ab 8000K der Blauanteil so hoch wird, dass das gewollte "Mehrlicht" geringer wird, da unser Auge es nicht mehr wahrnehmen kann. Bis 6000K ist das Beste (MEINE Meinung), da ein Licht mit 5000K genau das Beste für uns wäre, es das aber ja nicht gibt. 4300K geht auch, ist mir aber noch zu "gelblich" also zu wenig Blauanteil.

So und das wars auch schon mehr will ich gar nicht hören bevor ich hier mit meinen ersten Posts schon ein Wortgefecht entfache was nun gut, schlecht, zugelassen, legal, illegal oder gar ein Verbrechen ist (Was mir keiner erzählen braucht, ich weiß das beruflich ganz gut) :-P


nächtliche Grüße :)
 
Thema: Xenon - Kit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.549
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Peavey
P
Oben