Xenon - Kit

Diskutiere Xenon - Kit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So habe mir gerade ein Xenon-Kit eingebaut und muss sagen es sieht sehr gut aus :top: . Das Leuchtengehäuse ist so groß, dass alle Kabel und das...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
ich hatte dieses xenon kit auch ma eingebaut, natürlich nur zu testzwecken und abseits der STVO und STVZO. bei meinem set war es allerdings so, daß die glaskolben der brenner zu lang waren und auf dem "antiblendblech", das sonst die H7 birne umfaßt, abgesetzt ist. damit war der brennpunkt leider nicht so wie er sein sollte. zudem hab ich die steuerteile nich tins lampengehäuse bekommen und daher das obligatoirische loch in den deckel gebohrt. der dichtgummi von den zuleitungen hat aber ziemlich viel spiel, so daß der scheinwerfer nicht dicht ist. daher hab ich zurückgerüstet. in meinem mopped habe ich eine H1 lampe mit linse, da paßt alles bestens, super licht und brennpunkt da wo er hin soll, kein blenden, scharfe lichtkante, schlicht perfekt.
 
A

Anonymous

Guest
Aber bei Rooney und vielen anderen passt das Kit doch perfekt warum dann bei dir nicht?
Irgendwo muss ja dann ein Fehler sein...
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
das frag ich mich auch, es sind dieselben lux.pro, die jeder so verbaut. aufgefallen ist mir als erstes, daß die halteklammern extremst stramm sitzen, dann daß der glaskolben zu lang ist. wenn man eine H7 daneben hält, sieht man es. aber wie gesagt, bei einem linsenscheinwerfer stört das halt nicht, weil da das blech fehlt.
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Es kommt halt drauf an wo man es einbaut. In einen 1. Golf ist es ja klar, der kann nie und nimmer Xenon haben. Aber in einem so neuen Auto ist das ja heute fast Standard ;-)

Also Kurvenlicht ist schön, da hast du natürlich recht aber es ging auch viele Jahre ohne :rofl: und ich habe immer alles gesehen ...


Nicht ganz richtig.... denn bei Autos vor dem Zulassungsjahr April 2000 dürfen Xenon fahren wenn eine ELWR und SWRA nachgerüstet ist. Klar, das macht kein Mensch. Aber laut TÜV muss da so sein
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
einzigwahre schrieb:
Rooney schrieb:
Es kommt halt drauf an wo man es einbaut. In einen 1. Golf ist es ja klar, der kann nie und nimmer Xenon haben. Aber in einem so neuen Auto ist das ja heute fast Standard ;-)

Also Kurvenlicht ist schön, da hast du natürlich recht aber es ging auch viele Jahre ohne :rofl: und ich habe immer alles gesehen ...


Nicht ganz richtig.... denn bei Autos vor dem Zulassungsjahr April 2000 dürfen Xenon fahren wenn eine ELWR und SWRA nachgerüstet ist. Klar, das macht kein Mensch. Aber laut TÜV muss da so sein
:nono:
Das ist schlichtweg eine Urban Legend.
Dieses Gutachten was da durch's Netz geistert (und sogar verkauft wird), bezieht sich auf Fahrzeuge , die es eben vor 2000 schon mit Xenon gab. Die hatten eine ABE und eben Xenon aber eben keine ELWR und SWRA. Da gab's schlichtweg die Vorschrift noch nicht und darum durfte der 7er damit rumfahren. Dadurch wird's aber nicht automatisch möglich irgendeine Karre umzurüsten und dann mit diesem Gutachten eine Zulassung zu kriegen. Auch nicht bei einem FIAT Punto, der schon vor 2000 gebaut wurde (wenn der heute überhaupt noch fährt :tease: ). Wenn ihr Xenon haben wollt, nehmt Geld in die Hand und kauft euch Autos mit Xenon.
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Es gibt bei Renault leider keinen dci130 ps GT-Line mit Xenon, sonst hätte ich das dazu genommen. Aber als junger Familienvater will ich mir aber so einen Mist hier
auch nicht einbauen. Und nu ?

Lg

Maik
 
A

Anonymous

Guest
Autofahrer schrieb:
Es gibt bei Renault leider keinen dci130 ps GT-Line mit Xenon, sonst hätte ich das dazu genommen. Aber als junger Familienvater will ich mir aber so einen Mist hier
auch nicht einbauen. Und nu ?

Lg

Maik
Die Antwort hast du dir selber gegeben.Leben mit dem was du hast. :-)
 
Thema: Xenon - Kit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.691
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.481
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Peavey
P
Oben