Xenon leuchtet rot/lila

Diskutiere Xenon leuchtet rot/lila im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane-Freunde, habe seit heute das Problem, das mein Xenon auf der Beifahrerseite rot, bzw. lila leuchtet. Kann das sein das das Xenon...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
nur so nebenbei: der osram brenner ist gebraucht ;)
umso verdächtiger, dass der zweite so billig ist.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
also das mit dem rot leuchten ist nix neues, interessant das dein werkstattmeister sowas nicht weiß, frag mich wo der seinen meister gemacht hat...

neues steuergerät? wasn bullshit! brenner raus, neuer rein und fertig, wenn augsburg nicht so weit weg wäre hätte ich gesagt komm vorbei wir machen das zusammen, so wie ich das sehe ist das echt keine aktion :)

haste schonmal bei atu und co gefragt? da haste den vorteil das die dir genau sagen können was du brauchst und ob die so viel teurer sind als ebay, ist die zweite frage...

preislich sollte sich alles so um die 80 € drehen, alles drüber oder drunter ist mir etwas zu verdächtig :)
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
so,

nun bin ich endlich dazu gekommen die Xenons zu tauschen, ist ja eigentlich wirklich kein Hexenwerk. In 1,5 Stunden war ich fertig (was mit etwas Übung bestimmt noch schneller gehen würde)

Ich hab nur ein kleines Problemchen gehabt, das ich mir die Stellung der Brenner in der Fassung nicht gemerkt hatt, aber das wird wohl egal sein ob der eine Draht nun unten oder ober liegt, oder weiß da jemand mehr?!

Ach ja, seitdem Renault-Deutschland eine Kopie des Serviceheftes verlangt hat, war nie wieder was von diesem "Saftladen" zu hören, naja, die zwingen einen ja regelrecht dazu als nächstes Auto KEINEN Renault mehr zu kaufen.

Falls sich noch etwas tut, geb ich euch natürlich Bescheid.

nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Happylein schrieb:
Ich hab nur ein kleines Problemchen gehabt, das ich mir die Stellung der Brenner in der Fassung nicht gemerkt hatt, aber das wird wohl egal sein ob der eine Draht nun unten oder ober liegt, oder weiß da jemand mehr?
Xenon Birnen haben keinen Draht....
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Und wie nennt man dann das hier?!
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 3.092
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Stromzuführung oder Abstützung?
In einer Xenon-Lampe leuchtet ein Gasbogen und keine Glühwendel aus Draht.
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
FendiMan schrieb:
Happylein schrieb:
Ich hab nur ein kleines Problemchen gehabt, das ich mir die Stellung der Brenner in der Fassung nicht gemerkt hatt, aber das wird wohl egal sein ob der eine Draht nun unten oder ober liegt, oder weiß da jemand mehr?


Also ist es egal ob das "Ding" unten oder oben liegend eingebaut wird?!
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also ich hätte das Ding auch Draht genannt - klar, dass er (normalerweise) nicht leuchtet, aber Strom führt er wohl trotzdem. Es ist eben keine Glühwendel.
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Einbauposition des "Drahtes" oder wie auch immer egal, oder sollte es in einer bestimmten Position (unten- oder obenliegend) eingebaut werden?!
Wie gesagt, der Brenner passt in mehreren Positionen in die Fassung und nachdem ich mir die Einbauposition leider nicht gemerkt habe, würde mich das eben interessieren.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Die Einbau position ist nicht egal, der Brenner sollte auch nur einmal in den Sitz passen. Am Sockel gibt es eine aussparung in die eine Nase von der Scheinwerferaufnahme greift... der "Draht" zeigt dabei nach unten.
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Aha, gut zu wissen, da bleibt mir wohl nix andere übrig, als nochmals das ganze Prozedere von vorn zu beginnen, aber aus Fehlern lernt man.
Ich dank Dir für diesen Tip!!!!
 
Thema: Xenon leuchtet rot/lila

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.256
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.788
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.549
Inselmegane
Inselmegane
Oben