Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Diskutiere Xenon - Leuchtweite zu niedrig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: GT, Bj. 09/2004 Problem: Von einem Tag auf den andere Leuchten die Xenon Scheinwerfer nur noch ca 20m! Ich vermute, dass durch den...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich hatte vor einem Jahr ein Angebot vom Händler wo ich ihn gekauft habe, was aber an einen Neuwagenkauf gekoppelt war. Schlechter Kurs und Neukauf war nicht daß was ich mir vorgestellt hatte. Der Wagen hatte nach 1,5 Jahren aber bereits 60.000 km auf der Uhr und damit nicht mehr genug Wert für eine Wandlung.

Würde man mir heute die Rücknahme zu Schwacke Händler-VK anbieten dann wäre er sofort weg. Dann lege ich auch die Parrot und die Winterräder drauf und rüste nur die Musik-Anlage auf Original zurück. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Angebot wenn die Reparatur weiterhin nicht klappt.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
RCN schrieb:
Ich hatte vor einem Jahr ein Angebot vom Händler wo ich ihn gekauft habe, was aber an einen Neuwagenkauf gekoppelt war. Schlechter Kurs und Neukauf war nicht daß was ich mir vorgestellt hatte. Der Wagen hatte nach 1,5 Jahren aber bereits 60.000 km auf der Uhr und damit nicht mehr genug Wert für eine Wandlung.

Würde man mir heute die Rücknahme zu Schwacke Händler-VK anbieten dann wäre er sofort weg. Dann lege ich auch die Parrot und die Winterräder drauf und rüste nur die Musik-Anlage auf Original zurück. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Angebot wenn die Reparatur weiterhin nicht klappt.

...fein...dann kommste mit in den club der REX fahrer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Meggi schrieb:
...fein...dann kommste mit in den club der REX fahrer...

Du lässt aber auch nichts unversucht um die Ambiente in deinen "REX" zu bekommen :frown:
aber RCN ist ja sonst mit seinem Auto zufrieden, das es doch wieder ein Meggi wird :)

Uwe
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Avantime schrieb:
aber RCN ist ja sonst mit seinem Auto zufrieden, das es doch wieder ein Meggi wird :)

Das wäre möglich, aber einen 2er Meggi halte ich eher für unwahrscheinlich. Den Fehler werde ich nicht wiederholen, da nehme ich lieber was kleineres mit mehr Leistung. Diesel brauche ich nun nicht mehr.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich fahre ja momentan schon Rex. Einen Rex50 (Baumarkt-Roller) :finger:

Aber ich denke Meggi meint etwas anderes. :roll:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Nach 1,5 Wochen / 8 Werktagen steht der Meggi noch immer in der Werkstatt und die LWR wird einfach nicht heile. Die Zeit vertreibe ich mir weiterhin mit einem Twingo ohne Klima, macht richtig Spaß bei 36°C im Schatten (nur wo ist der Schatten auf der Strasse?).

In den 32 Monaten stand er nun im Schnitt mehr als 1 Tag pro Monat in der Werkstatt. Und es handelt sich nicht etwa um ein altes Auto, nein ich habe ihn als Neuwagen teuer gekauft. Ein Armutszeugnis für Renault und alle Werkstätten in der Umgebung. Mit Sicherheit mein letzter Neuwagen von Renault.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

menno. ist doch echt zum k*.* .. wäre echt mal Zeit für eine Dokumentation was sie eigentlich gemacht haben. In solchen Fällen ist es auch bei anderen Herstellern oft so, das die Techniker des Herstellers in die WS kommen oder der Wagen abgeholt wird. War bei der C-Klasse meines Onkels so, die hatte mehr Mängel als Sachen die funktionierten, der Wagen war dann 4 Wochen im Werk und das hat auch viel gebracht.

grüsse
Tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wisnitom schrieb:
hi,

menno. ist doch echt zum k*.* .. wäre echt mal Zeit für eine Dokumentation was sie eigentlich gemacht haben. In solchen Fällen ist es auch bei anderen Herstellern oft so, das die Techniker des Herstellers in die WS kommen oder der Wagen abgeholt wird. War bei der C-Klasse meines Onkels so, die hatte mehr Mängel als Sachen die funktionierten, der Wagen war dann 4 Wochen im Werk und das hat auch viel gebracht.

grüsse
Tom

...ist mir auch von Volvo (Auto war in Schweden!) und Opel bekannt. Opel hat (zumindest noch vor einigen Jahren) sogenannte Technikzentren für größere Probleme, wohin auch Werkstechniker kamen.

Aber bei Renault gibt's doch auch Werkstechniker, die bei Bedarf zum Händler kommen. Oder sin die mittlerweile wegrationalisiert worden?

Gruß Andy
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So, soeben nach 9 Werktagen kam der Anruf das LWR funktioniert. Nun fahre ich gleich mal den Meggi abholen. Hat ja geradeso noch geklappt, nächste Woche muß ich wieder arbeiten, dann hätte ich ihn auch nicht abholen können.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen daß die LWR nun wenigstens im normalen Zyklus kapput geht und nicht schon wieder in 6 Wochen wie bei der letzten Reparatur.

Bei Renault gibt es so genannte "Renault Institute" wo die Mechaniker ausgebildet werden etc.
Angeblich war mein Wagen auch schonmal dort, aber auch dort meinte man daß mit Tieferlegung nichts zu machen ist. Also auch tolle Techniker dort.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Jens,

Glückwunsch zum Auto mit funktionierender LWR.

Bleibt natürlich die Frage : WAS haben die Jungs denn gemacht, das es wieder geht ?

Zur Aussage der Techniker .. echt lachhaft, sollten sie mal bei mir bringen, ich habe die Orginal härtere Fahrwerkabstimmung. Stand aber wenn ich mich erinnere kein Hinweis im Katalog, das man danach nur noch Maulwurfshügel-Suchscheinwerfer hat :mrgreen:

grüsse
Tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe vor kurzem bei meinen Scheinwerfern mal selber den Schraubendreher angesetzt. Mal sehen, wie es geworden ist (fahre derzeit kaum bei Nacht).
@RCN: Interessant wäre, was gemacht wurde, damit es jetzt weiter leuchtet.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja in der Regel sind es die Sensoren, an denen sich an den Kontakten durch eindringende Feuchtigkeit 'Rost' ansetzt. Die Kontakte was sauber gemacht und die Sache geht wieder, wurde bei mir schon 2 mal gemacht. Ich habe die neuen Sensoren schon drin, ansonsten hilft nur gut abdichten, wie uns hier Grandtourer mal schrieb.

grüsse
Tom
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wo kommt wasser rein ?

In die Stecker oder in den Sensor selber über die bewegliche Stange ?

Wenns der Stecker ist, würde ich mal ne Tube Silikon einsetzen oder den Stecker mit ner kleinen Plastiktüte und Kabelbinder einpacken.. is zwar nicht grade super professionell, aber wenns hilft

Beim Opel ist dauernd der Stecker und die Kontakte von der Kennzeichenbeleuchtung oxidiert weil bei Regen innen in de Stoßstange das reinste Aquarium war... irgendwann hab ich alle ritzen am und um den Stecker rum knübbeldick mit Silikon beschmiert und die restlichen 8 Jahre hatte ich nie wieder Probleme
 
Thema: Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.263
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.784
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.535
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Peavey
P
Oben