Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Diskutiere Xenon - Leuchtweite zu niedrig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: GT, Bj. 09/2004 Problem: Von einem Tag auf den andere Leuchten die Xenon Scheinwerfer nur noch ca 20m! Ich vermute, dass durch den...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Selcuk83 schrieb:
Weisst du dann wieviel meter geringer die SW leuchten??

Durch die Tieferlegung verlierst Du etwa 1-2 m an Leuchtweite - das merkst Du nicht, da die Xenons im Gegensatz zur H7 auch in größerer Entfernung auch noch hell genug sind.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
So Leute,

mein Bruder war in der WS und der meinte es hat 10 minuten gedauert bis der :) die SW eingestellt hat.

Und der :) hat wohl auch direkt gesehen das die SW zu Niedrig leuchten.
Mich wundert es das die WS wo ich den Wagen her habe fest davon überzeugt war das die so in Ordnung sind.

Naja was solls auf jeden fall meinte der :) es liegt and er Tieferlegung wie ihr es auch schon gesagt hattet.


Gruß Selcuk
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Hier mal ein Update zu diesem Thema.

Es gibt im Renault System wohl einige Hinweise wie das Problem zu beheben ist.

In erster Linie sind die Stecker sauber zu machen. Geht das nicht mehr, ist die Steckereinheit auszutauschen. Wenn das auch nicht mehr hilft müssen die Geber auch noch ausgetauscht werden. Die Stecker inkl. Kabelstrang kosten so um die 80 Euro, der Geber so um die 120 Euro.

Leider scheint es nicht jede Werkstatt hinzubekommen, die Teile auch richtig einzubauen (vorne/hinten vertauscht), was dann zu irreführenden Daten und Fehlerspeichermeldungen führt.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
das problem hatte ich letztes auch wieder, es lag diesmal an dem hinteren Sensor;
dort hat sich das verstellgestänge gelöst und hing frei herum... konnte
man wieder reinklippsen und schon fuhren die scheinwerfer wieder hoch!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei mir wurden im Feb/April 09 vorne und hinten die Stecker und Sensoren erneuert... frag nicht was das gekostet hat ... jetzt geht es wieder und der Wagen steht wieder in der Garage ... die Lösung der LWR von Renault beim Megane II war wirklich unter aller Kanone ...
 
G

GodIsMySon

Guest
Ich habe das gleiche Problem: Meine Leuchtweite beträgt ca. 15 - 20 m. Ich habe keine nachträglich eingebaute Tieferlegung glaube aber, dass der Wagen eine serienmäßig harte Abstimmung hat ?!

Ich wüsste gerne, wo die Sensoren liegen, damit ich, bevor ich in die Werkstatt fahre mal nachgucken kann, ob es daran liegt.

Danke für die Antworten.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hier haste mal was zum nachlesen, müssten auch Bilder drinne sein:
 
Thema: Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.543
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Peavey
P
Oben