xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe?

Diskutiere xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe? im Forum Elektronik im Bereich Technik - HAllo liebe Freunde, beckomme demnächst den Megane 1 facelift meines vaters, hab mal probeweise in die normalen scheinwerfer xenon verbaut, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D3ZZ

Guest
HAllo liebe Freunde,
beckomme demnächst den Megane 1 facelift meines vaters, hab mal probeweise in die normalen scheinwerfer xenon verbaut, es leuchtet super auch ohne linse, mein vater war begeistert auch wenn er ein absoluter Tuningfeind ist, jedoch problem:
Linker scheinwerfer ging nach erstem verbauen nach ner woche aus (abblend) und nicht wieder an, ich habe gemessen und geschaut, es war das Vorschaltgerät.
Kurzerhand ersetzt durch ein komplett neues.
Jetzt wird es mysteriös:
Macht man es an, geht es An, aber nach einem moment wieder aus.
macht man es wieder komlett aus und wieder An, leuctet es wieder kurz und geht wieder Aus....
Bei normalen halogen Lampen geht alles ohne Probleme :arg:
Ich vermute die Sicherung, evtl ein spannungsstos oder etwas dergleichen aber weis nicht mal welche es ist....
Im Waagen ist alles Serie und wurde nie iwelche Probeleme beobachtet, keine Unfälle nichts.
falls es genau so ein Thema mit gleichem Waagen hier gibt, entschuldige ich mich und bitte darum mein Anliegen dort hin aufzunehmen, dankeschön!
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also wenn das normale Halogenscheinwerfer sind (nichtmal Linsenscheinw.) finde ich das grob fahrlässig da Xenon rein zu bauen. Des streut doch ohne Ende und blendet den Gegenverkehr ungemein.
Bei einem Linsenscheinwerfer würde das Licht wenigtens gebündelt.

Hast du das eintragen lassen?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Vorallem hat es einen Grund, warum Xenon nur in Linsenscheinwerfer eingebaut wird -.-
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Im Megane I hat es doch nur Klarglasscheinwerfer und keine DE-Scheinwerfer gebeben. Oder welcher Megane ist da jetzt genau gemeint?
 
D

D3ZZ

Guest
O gott schon wieder so gesetzesgemecker,
ich habe doch nicht nach der gesetzeslage gefragt und ob das politisch-korrekt ist was ich mache, da findet man ein autoforum fragt was u beckommt sig gleiche antworten die aber nichts mit dem thema zu tun haben geschweige den produktive antworten, enthalten auf die frage die man rein technisch gemeint hat.
Was geht es euch den an?! Seid ihr, wer? Richter? Geschworene oder Polizei?
Ihr seit ein Autoforum...man fragt was was mit technik zu tun hat, seid so gut u Antwortet unvoreingenommen ohne gleich in Bürokratie u Politik zu versinken.

Megaätzend wieder son scheiß zu lesen....

Man ist erwachsen und weiß selber was man darf u was nicht u ist auch mit folgen dessen einverstanden....
 
U

Umsteiger

Guest
Dein Anliegen kann ich verstehen. Du solltest unseres aber auch verstehen. Das Forum hinterfrägt nun mal. Kommt es zu dem Entschluss, dein Anliegen ist nicht rechtens, erwarte bitte von niemandem dich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

D3ZZ schrieb:
Megaätzend wieder son scheiß zu lesen....
:halt: Du hast es also schon in anderen Foren probiert und warst dort auch nicht erfolgreich. Spätestens jetzt würde ich mich fragen, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, mir einen nach StVo sicheren Xenonscheinwerfer zu holen. Oder fändest du es gut in den Graben zu fahren nur weil ein Anderer dich blendet?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Tass schrieb:
Vorallem hat es einen Grund, warum Xenon nur in Linsenscheinwerfer eingebaut wird -.-
Falsch :frown: . Der Laguna 2 Ph.1 von meinem Vater hat Xenonlicht ab Werk in einem Reflekrorscheinwerfer. Übrigens gibt es in der Art auch einige ältere Mercedes oder japanische Modelle.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Umsteiger schrieb:
Spätestens jetzt würde ich mich fragen, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, mir einen nach StVo sicheren Xenonscheinwerfer zu holen. Oder fändest du es gut in den Graben zu fahren nur weil ein Anderer dich blendet?
Den Megane I gab es meines Wissens nie mit Xenonscheinwerfern, deshalb kann er sie auch keine holen. Bleibt also in jedem Fall eine Bastelei.

Was mir aber einfällt, ich meine es war bei Kabel1, wo sie immer alte Autos umbebaut und zu echten Edelkarossen gemacht haben. Da gab es einen Golf 2, dem wurden in Reflektorscheinwerfer Xenonbrenner eingesett. Dazu eine Scheinwerferwaschanlage und automatische Höhenregulierung und das hat dann TÜV bekommen. Für den Golf 2 gab es eigentlich auch nie Reflektorscheinwerfer mit Xenonlicht.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Uwe schrieb:
Tass schrieb:
Vorallem hat es einen Grund, warum Xenon nur in Linsenscheinwerfer eingebaut wird -.-
Falsch :frown: . Der Laguna 2 Ph.1 von meinem Vater hat Xenonlicht ab Werk in einem Reflekrorscheinwerfer. Übrigens gibt es in der Art auch einige ältere Mercedes oder japanische Modelle.
Und wieder was gelernt :-p

Also ich bin jetzt nicht unbedingt der, der dir erzählt was in der stvzo steht.
Aber ich werde einfach ungern geblendet... und orginales xenon is manchmal schon heftig...
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
D3ZZ schrieb:
O gott schon wieder so gesetzesgemecker,
ich habe doch nicht nach der gesetzeslage gefragt und ob das politisch-korrekt ist was ich mache, da findet man ein autoforum fragt was u beckommt sig gleiche antworten die aber nichts mit dem thema zu tun haben geschweige den produktive antworten, enthalten auf die frage die man rein technisch gemeint hat.
Was geht es euch den an?! Seid ihr, wer? Richter? Geschworene oder Polizei?
Ihr seit ein Autoforum...man fragt was was mit technik zu tun hat, seid so gut u Antwortet unvoreingenommen ohne gleich in Bürokratie u Politik zu versinken.

Megaätzend wieder son scheiß zu lesen....

Man ist erwachsen und weiß selber was man darf u was nicht u ist auch mit folgen dessen einverstanden....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry Leute aber wo er Recht hat hat er Recht!!
Es ist doch niemand da um einen zu Kritisieren mitunter fahren genug Leute durch die Ggend die Xenon haben und diese viel zu hoch eingestellt sind so das ich selber nichts sehen kann also ist es doch D3ZZ sein prob oder???

Also tut mir bitte auch den Gefallen und hört mit euren Belehrungen auf!

Danke
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
ich musste auch ne woche ohne leuchtweiten regulierung rumfahren weil meine achsensoren im ar*** waren..als mir mein dad mal mit meinem auto entgegen gekommen ist war mir klar dass ich so schnell wie möglich nach neuen sensoren schauen sollte weils echt mächtig geblendet hat..noch dazu mit den neuen brennern...
desweiter denke ich einfach wenn von vornherein kein xenon im auto verbaut ist sollte man auch keins nachträglich einbauen..

grüße =)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was willst Du denn hören... wenn am Kabel Strom ankommt und der Brenner wieder ausgeht dann liegts nicht am Auto sondern an dem Billig Nachrüstset...entweder am Brenner oder am Steuer/Vorschaltgerät
Wenn ich sehe daß diese Nachrüstsätze weniger als 100 Eur kosten dann kanns ja nicht viel taugen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
D3ZZ schrieb:
Megaätzend wieder son scheiß zu lesen....
Megaätzend, wieder einmal einen lesen zu müssen, der Megane 1 nicht mit Megane 2 auseinanderhalten kann.
Such dir ein Megane 1-Forum, wo du mit deinen Xenon angeben kannst.
 
D

D3ZZ

Guest
@ fendiman
ja ich habe nur meganeboard gelesen, das mit 2 steht in der adresse nicht dabei, auserdem bin ich kein tuning-geiler kiddy mit nem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,
Also kein Grund so hochnässig zu werden....

@ meisten
dankeschön für den Verständniss^^


@HL
woa ne echt super soziale einstellung, also nur wenn etwas günstig angebotten wird "is es scheiße ne" :ok:

@ All
Ja ne ich habe nicht schon öfters bei foren probiert...., ich war power member in vielen Autoforen, da ich schon verschiedene Autos fuhr und man ist ja erwachsen, dann kommt ieine frage oder sonstiges was nicht gesetzeskonfonform ist u schon kommt ein wütender Mob, wie damals in den Dörfern bei Hexenjagd, nur das man hier nicht "verbrennt SIe" schreit sondern, "Illegal" bla bla bla :lol2: :"":
Daher frag ich immer gerne in Ausländischen foren meistens im US raum aber leider ist da der Megane 1 sogut wie nicht bekannt.
Finde es echt traurig das man immer zuerst angegriffen wird, mit StVo u ethischem Moral usw...


MAchts gut :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.242
Barsha
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.050
Ray_Doyle
Ray_Doyle
J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.549
Inselmegane
Inselmegane
Oben