xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe?

Diskutiere xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe? im Elektronik Forum im Bereich Technik; HAllo liebe Freunde, beckomme demnächst den Megane 1 facelift meines vaters, hab mal probeweise in die normalen scheinwerfer xenon verbaut, es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D3ZZ

    D3ZZ Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo liebe Freunde,
    beckomme demnächst den Megane 1 facelift meines vaters, hab mal probeweise in die normalen scheinwerfer xenon verbaut, es leuchtet super auch ohne linse, mein vater war begeistert auch wenn er ein absoluter Tuningfeind ist, jedoch problem:
    Linker scheinwerfer ging nach erstem verbauen nach ner woche aus (abblend) und nicht wieder an, ich habe gemessen und geschaut, es war das Vorschaltgerät.
    Kurzerhand ersetzt durch ein komplett neues.
    Jetzt wird es mysteriös:
    Macht man es an, geht es An, aber nach einem moment wieder aus.
    macht man es wieder komlett aus und wieder An, leuctet es wieder kurz und geht wieder Aus....
    Bei normalen halogen Lampen geht alles ohne Probleme :arg:
    Ich vermute die Sicherung, evtl ein spannungsstos oder etwas dergleichen aber weis nicht mal welche es ist....
    Im Waagen ist alles Serie und wurde nie iwelche Probeleme beobachtet, keine Unfälle nichts.
    falls es genau so ein Thema mit gleichem Waagen hier gibt, entschuldige ich mich und bitte darum mein Anliegen dort hin aufzunehmen, dankeschön!
     
  2. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn das normale Halogenscheinwerfer sind (nichtmal Linsenscheinw.) finde ich das grob fahrlässig da Xenon rein zu bauen. Des streut doch ohne Ende und blendet den Gegenverkehr ungemein.
    Bei einem Linsenscheinwerfer würde das Licht wenigtens gebündelt.

    Hast du das eintragen lassen?
     
  3. #3 der_benni, 27.02.2011
    der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Automatische LWR? Höhensensoren?

    Ich setze auf "nee".
     
  4. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2
    Vorallem hat es einen Grund, warum Xenon nur in Linsenscheinwerfer eingebaut wird -.-
     
  5. Georg

    Georg Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1
    Im Megane I hat es doch nur Klarglasscheinwerfer und keine DE-Scheinwerfer gebeben. Oder welcher Megane ist da jetzt genau gemeint?
     
  6. D3ZZ

    D3ZZ Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O gott schon wieder so gesetzesgemecker,
    ich habe doch nicht nach der gesetzeslage gefragt und ob das politisch-korrekt ist was ich mache, da findet man ein autoforum fragt was u beckommt sig gleiche antworten die aber nichts mit dem thema zu tun haben geschweige den produktive antworten, enthalten auf die frage die man rein technisch gemeint hat.
    Was geht es euch den an?! Seid ihr, wer? Richter? Geschworene oder Polizei?
    Ihr seit ein Autoforum...man fragt was was mit technik zu tun hat, seid so gut u Antwortet unvoreingenommen ohne gleich in Bürokratie u Politik zu versinken.

    Megaätzend wieder son scheiß zu lesen....

    Man ist erwachsen und weiß selber was man darf u was nicht u ist auch mit folgen dessen einverstanden....
     
  7. #7 Umsteiger, 28.02.2011
    Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Dein Anliegen kann ich verstehen. Du solltest unseres aber auch verstehen. Das Forum hinterfrägt nun mal. Kommt es zu dem Entschluss, dein Anliegen ist nicht rechtens, erwarte bitte von niemandem dich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

    :halt: Du hast es also schon in anderen Foren probiert und warst dort auch nicht erfolgreich. Spätestens jetzt würde ich mich fragen, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, mir einen nach StVo sicheren Xenonscheinwerfer zu holen. Oder fändest du es gut in den Graben zu fahren nur weil ein Anderer dich blendet?
     
  8. Uwe-2

    Uwe-2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    0
    Falsch :frown: . Der Laguna 2 Ph.1 von meinem Vater hat Xenonlicht ab Werk in einem Reflekrorscheinwerfer. Übrigens gibt es in der Art auch einige ältere Mercedes oder japanische Modelle.
     
  9. Uwe-2

    Uwe-2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    0
    Den Megane I gab es meines Wissens nie mit Xenonscheinwerfern, deshalb kann er sie auch keine holen. Bleibt also in jedem Fall eine Bastelei.

    Was mir aber einfällt, ich meine es war bei Kabel1, wo sie immer alte Autos umbebaut und zu echten Edelkarossen gemacht haben. Da gab es einen Golf 2, dem wurden in Reflektorscheinwerfer Xenonbrenner eingesett. Dazu eine Scheinwerferwaschanlage und automatische Höhenregulierung und das hat dann TÜV bekommen. Für den Golf 2 gab es eigentlich auch nie Reflektorscheinwerfer mit Xenonlicht.
     
  10. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2
    Und wieder was gelernt :-p

    Also ich bin jetzt nicht unbedingt der, der dir erzählt was in der stvzo steht.
    Aber ich werde einfach ungern geblendet... und orginales xenon is manchmal schon heftig...
     
  11. djneer

    djneer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    sorry Leute aber wo er Recht hat hat er Recht!!
    Es ist doch niemand da um einen zu Kritisieren mitunter fahren genug Leute durch die Ggend die Xenon haben und diese viel zu hoch eingestellt sind so das ich selber nichts sehen kann also ist es doch D3ZZ sein prob oder???

    Also tut mir bitte auch den Gefallen und hört mit euren Belehrungen auf!

    Danke
     
  12. #12 firemanx91_xf, 28.02.2011
    firemanx91_xf

    firemanx91_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ich musste auch ne woche ohne leuchtweiten regulierung rumfahren weil meine achsensoren im ar*** waren..als mir mein dad mal mit meinem auto entgegen gekommen ist war mir klar dass ich so schnell wie möglich nach neuen sensoren schauen sollte weils echt mächtig geblendet hat..noch dazu mit den neuen brennern...
    desweiter denke ich einfach wenn von vornherein kein xenon im auto verbaut ist sollte man auch keins nachträglich einbauen..

    grüße =)
     
  13. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    4
    Was willst Du denn hören... wenn am Kabel Strom ankommt und der Brenner wieder ausgeht dann liegts nicht am Auto sondern an dem Billig Nachrüstset...entweder am Brenner oder am Steuer/Vorschaltgerät
    Wenn ich sehe daß diese Nachrüstsätze weniger als 100 Eur kosten dann kanns ja nicht viel taugen
     
  14. #14 FendiMan, 28.02.2011
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    120
    Megaätzend, wieder einmal einen lesen zu müssen, der Megane 1 nicht mit Megane 2 auseinanderhalten kann.
    Such dir ein Megane 1-Forum, wo du mit deinen Xenon angeben kannst.
     
  15. D3ZZ

    D3ZZ Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ fendiman
    ja ich habe nur meganeboard gelesen, das mit 2 steht in der adresse nicht dabei, auserdem bin ich kein tuning-geiler kiddy mit nem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,
    Also kein Grund so hochnässig zu werden....

    @ meisten
    dankeschön für den Verständniss^^


    @HL
    woa ne echt super soziale einstellung, also nur wenn etwas günstig angebotten wird "is es scheiße ne" :ok:

    @ All
    Ja ne ich habe nicht schon öfters bei foren probiert...., ich war power member in vielen Autoforen, da ich schon verschiedene Autos fuhr und man ist ja erwachsen, dann kommt ieine frage oder sonstiges was nicht gesetzeskonfonform ist u schon kommt ein wütender Mob, wie damals in den Dörfern bei Hexenjagd, nur das man hier nicht "verbrennt SIe" schreit sondern, "Illegal" bla bla bla :lol2: :"":
    Daher frag ich immer gerne in Ausländischen foren meistens im US raum aber leider ist da der Megane 1 sogut wie nicht bekannt.
    Finde es echt traurig das man immer zuerst angegriffen wird, mit StVo u ethischem Moral usw...


    MAchts gut :prost:
     
Thema: xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon licht geht nach ein paar sekundn aus

    ,
  2. xenon geht nach paar sekunden aus

    ,
  3. laguna 2 xenon geht aus

Die Seite wird geladen...

xenon licht geht nach paar sekunden aus, hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

    Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 1 Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut

    Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut: Hallo. Ich habe Sch... gebaut. Ich wollte den Teppich in dem Raum reinigen wo das Dach im geöffneten zustand drin ist . Dazu habe ich das Dach auf...
  3. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

    Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  4. Megane 2 Drehzahl geht nicht runter im Stand

    Drehzahl geht nicht runter im Stand: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Renault megane 2 grandtour Kombi 1.6 Benziner Wenn ich sie eine Ampel zufahre und auskupple...
  5. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

    Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden