Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Besser als garkeins :grin: .
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Naja das 25 Watt Xenon hat ne Menge Vorteile.

Es hat die super Lebensdauer wie richtiges Xenon, den gleichen Farbton, außerdem ist die Ausleuchtung gleichmäßiger als bei Halogen. Die Leuchtweite ist auch etwas besser als bei Halogen und die Konturen kommen besser raus.

Ich finde es ist eine super Möglichkeit....

Ich kannte es bis jetzt allerdings nur in Verbindung mit Linsen/Projektionsscheinwerfer


Das das ganze jetzt bei normalen Spiegelscheinwerfer verbaut wird finde ich mega... und genau da bin interessiert auch wenn ich selbst das richtig Xenon habe, denn da eröffnet ja immer Nachrüstmöglichkeiten!
 
A

Anonymous

Guest
Da ja alle Jubeln und bla bla bla :yahoo: :yahoo: :yahoo: . Mal eine Frage, wer hat dieses System schon Live und in Farbe gesehen und kann wirklich was dazu sagen. Das erinnert mich stark an die
Nachrüst- LED's fürs Tagfahrlicht wo alle hochjauchzent und voller Tatendrang die Birnen gekauft haben und ein Negativthread von über 70 Seiten rauskam.
Zum anderen ich habe kein Xenon, bin aber nicht blind und kann ein Auto auch ohne Xenonbefeuerung sicher fahren.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja im neuen Bettle schon gefahren... :tease:

Und ja es ist nicht das gleiche... du hast schon recht. Aber endlich nutzt mal ein Hersteller die Möglichkeiten solcher Nachrüstsets aus!

Deswegen freue ich mich :rose
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Guten Morgen,
heute morgen abgeholt und eingebaut. Bin zufrieden auf den ersten Blick. Nun mal gucken wie es bei Nacht ist.
Einbauen kann man es selbst. Halbe Stunde Arbeit und ich bin kein Handwerker :)

Bestellt und geliefert bei Renault in Hamburg. Herr Müller 040 60 90 4 262.

VG
Sebastian
 

Anhänge

  • ALT.jpg
    ALT.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 398
  • NEU.jpg
    NEU.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 384
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sebastian,

was ist denn an Schriftstücken dabei?
Wie sieht der Lieferumfang aus?

Mach doch davon bitte mal Bilder und stell sie hier ein.

Danke im Voraus!

:thanks:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Heller ist es ja auf jeden Fall! Sieht etwas merkwürdig aus ohne Linse. Hatte es da schon die volle Leuchtkraft entfaltet?
Schade das du nicht gleich mehr Fotos gemacht hast
z.B. für ein HowTo.
Aber so sieht es ja schonmal ganz nett aus :top: mal abwarten.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Guten Morgen,
bei dem neuen Foto ist es ca. 10 Sekunden an.

Es war keine Anleitung dabei aber ich habe von dem Mitarbeiter eine bekommen. Leider auf holländisch.
Ist aber echt kein Ding.
Wer zum Einbau ein "HOW TO" braucht sollte sich die Lampen lieber einbauen lassen. Ist nämlich echt simpel.

Hier nochmal ein Foto.
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 374
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Gut ohne Anleitung damit könnte ich leben, aber keine Papiere sonst?!

Haben also die Lampen E-Zeichen?! Steuergeräte dabei?!

Und der Sockel ist Standard H7?!

Man sieht das es deutlich kräftiger ist
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
HowTo war nur nett gemeint denke das ist kein Problem ohne Anleitung einzubauen. Aber ohne Papiere das finde ich auch naja zu gefährlich. Wenn alles ein E Zeichen hat wie BMGT911 schon sagte ist das kein Problem.

Stelle mir das nur dämlich vor bei der Rennleitung zu sagen: "In Holland ist es erlaubt".
Und diese Dinger blenden mehr wie das Led Tagfahrlicht. Ansonsten gefällt mir es ja echt gut. P.s. Lass die Lampen mal 5 min. an dann müsste sie ja ihre Leuchtkraft voll entwickelt haben. 8-)

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo,
dabei war nichts aber von dem Händler gab es noch ein Zertifikat.
Steuergeräte sind dabei, E-Prüfzeichen habe ich nicht drauf geachtet.
 

Anhänge

  • EuroXenon TUV Certification DEF.pdf
    58,7 KB · Aufrufe: 503
A

Anonymous

Guest
Mich persönlich stört die Optik ohne Linsenscheinwerfer und die Option das man immernoch kein Kurvenlicht an Bord hat.
500€ wäre mir der Spaß jetzt nicht Wert, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Wenn man es selbst einbaut, liegt man bei 449 ,-€.
Lustig ist das alle total heiß darauf sind und jetzt wo es die Lampen gibt, ist der erste Kommentag, dass es zu teuer ist :sarcastic:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses Umrüstkit in Deutschalnd legal ist.

:hi:

Hatte aber noch nicht die Zeit, die Paragraphen aus dem Dokument zu überprüfen....

:secret:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sebbel / Ronny

Zeigt das Dokument doch mal euren TÜVlern im Hause und fragt den mal nach der Gültigkeit der Bescheinigung in Deutschland.

Ich weiß von meinem Niederländischen Arbeitskollegen, dass die in NL sowas nachrüsten dürfen, was bei uns in D aber verboten ist.

:hi:
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.895
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.216
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
Oben